Teddybärenthread IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh, sorry, lieber Johan :idea: ... so viel Zeit muss denn doch auch noch sein ... ich hatte deinen Namen in der Eile falsch geschrieben 8O :blush: :roll: :blush: - habe es aber jetzt korrigiert. :nod:
 
Empööööörend

Dringender Aufruf an Velasquez und die Archivbären!

Lieber Velasquez!

Überredet doch bitte eure Eisbärenbrüder (die weißzotteligen), mit euch zum Flughafen zu kommen. Dort setzt sie bitte in ein Flugzeug (natürlich nicht in das nach Rom!) Richtung Norden. Reiseziel: Nordnorwegen, aber am besten gleich über das Kap hinaus zum Pol, jedenfalls noch jenseits von Asterixinchen-Land natürlich. Dort (am Pol) soll es ja in letzter Zeit zu warm sein, also: Lieber Velasquez! Vielleicht kannst du den weißen Bärenbrüdern diese Einsicht vermitteln: Eisbären, habt ein Einsehen und geht dorthin, wo ihr hingehört!!! Wir haben euch alle lieb, aber am liebsten am Nordpol!

Schöne Bärenreise noch!

Noch bäriges Vergnügen!

Paganus
Also Paganus :!: :evil: :!:

ich muß doch sehr bitten :!:

Als ich meinen Kumpels Lars und Klaus

von Deinem Eintrag berichtete, wollten sie es kaum glauben und mußten sich selbst überzeugen:


.... und jetzt kommen sie aus dem Kopfschütteln gar nicht heraus :!:

Damit das einmal ein für alle Mal klar ist - auch weiße Bären sind überaus beliebte und geachtete Mitglieder in diversen Höhlen :!::!::!:

.... das mußte mal gesagt werden - schließlich sind auch Ehrenbären geliebte und geachtete Mitbewohner

meint
 
An Lars und Klaus!

Ich leiste selbstvertändlich reuig ABBITTE!

Aber eure (metaphorischen und realen) Eisbären-Mitbrüder (und -schwestern) wären doch wirklich am Nordpol am besten aufgehoben?

Oder sehe ich das ganz falsch?

fragt ein bußfertiger

Paganus :blush:

PS: Danke für die Pfotos, ihr beide seid wunderbärige Bären!
 
Danke, FestiNalente, für den Eisbärenbericht aus Rom!

Dann wird es ja endlich wärmer werden hier bei uns, wenn die Bären in Rom demonstrieren gehen müssen (arme Romreisende?)!

Aber vielleicht sind die Eisbären ja gar nicht wirklich schuld an der Kälte?

fragt sich schön langsam

Paganus
 
Danke, FestiNalente, für den Eisbärenbericht aus Rom!

Dann wird es ja endlich wärmer werden hier bei uns, wenn die Bären in Rom demonstrieren gehen müssen (arme Romreisende?)!

Aber vielleicht sind die Eisbären ja gar nicht wirklich schuld an der Kälte?

fragt sich schön langsam

Paganus
.... das war schon etwas länger her mit der Eisbäreninvasion (Klimakonferenz !) ;)

... aber die Eis- und sonstigen weißpelzigen Bären in diversen Höhlen sind nun wirklich nicht schuld an dieser A...kälte :!: (Im Zweifel fühlen sich die beiden Leos und ihre Kumpels Goleo auch nicht verantwortlich, wenn wir alle im Sommer unter der Hitze stöhnen :~:~:~:~:~)

meint

Friedrich
 
Liebe Eisbärenbrüder hier im Arktonet, nun hat sich die anfängliche Aufregung ja wieder gelegt - und wir dachten gleich, dass ein so netter Zweibeiner wie Paganus es auch mit Bären letztlich nur gut meinen könne. ;) Aber einordnen konnten wir das erst einmal ganz und gar nicht - sondern waren völlig der Ansicht von Leo und seinen Kumpels; d.h. auch wir hier waren zunächst einigermaßen erschrocken 8O und wussten gar nicht, was für einen Reim wir uns darauf machen sollten. Letzteres hatten wir ja auch schon heute Morgen geschrieben. ;) - Ja, die "Eisbären-Demonstration" in Rom liegt ja nun wirklich schon einige Zeit zurück; so wenig sich wohl seitdem am Grund dieses Protestes geändert hat. :? Und natürlich sind wir Arktoi dafür, dass jeder Bärenbruder in der ihm gemäßen Umgebung leben und sich wohl fühlen möge - aber für uns Plüschbären, egal welcher Fellfarbe, ist unsere gemeinsame virtuelle Höhle ganz klar ein wichtiger Bestandteil unseres Lebensraums. :nod: ;) :thumbup:

Apropos, lieber Leo, kannten wir deinen Freund Klaus eigentlich überhaupt schon? Das will uns nämlich eher nicht so scheinen - muss gleich mal nachschauen in der Schlagwortsammlung. Und wenn ich die dann ergänze (wie früher schon mal bemerkt: nach dem Wechsel in unsere nächste Gemeinschaftshöhle - wobei den allerdings niemand hier herbeisehnt; sondern unsere Höhle bei den Bodenseefellchen gefällt uns nach wie vor ganz ausnehmend gut :nod: :!: :thumbup: :thumbup: :thumbup:), dann wird Klaus anhand dieses Pfotos auf alle Fälle als Bewohner eurer Höhle mit erfasst. :nod: :] :thumbup: Insofern hat die Aufregung von heute Morgen also doch auch ganz ausgesprochen ihr Gutes. ;) :thumbup: 8)
 
Hab' mittlerweile nachgeschaut:

Doch, auch euer Klaus war bereits vorher - als einer eurer Dachhöhlenbewohner - in unserer Höhle angekommen: zusammen (also auf ein und demselben Pfoto) mit Lars, der allerdings ein paar Nennungen mehr hat, und eurem Grauen. :idea: :thumbup:
 
Nun aber endlich zu Seppl auf Sylt! :D :thumbup: :D

Ausflüge sind ja immer was Tolles; und eine echt gemütliche Höhle scheint ihr dort gehabt zu haben! :nod: :thumbup:







Nicht zuletzt gab es dort genügend zu lesen :thumbup: (das fiel hier natürlich in erster Linie Anton sehr positiv auf, dem eingefleischten Lesebären von jeher :nod:) - und einige nautische Requisiten für dich süddeutschen Norddeutschen noch dazu. :D ;) :lol:​










Eines Tages brachte mir dann "Mama" jemanden mit ( gleiche "Quelle" wie Claas ) … und es wurde dann viel lustiger.

Ja, gemeinsam mit einem Bärenkumpel ist es immer noch lustiger als nur mit den Zweibeinern (zum Glück nimmt Gauki so gut wie niemals nur einen von uns mit): Das sieht man ja auch auf euren Pfotos; nur wollten wir natürlich nicht alle zitieren. - Und dass ihr euch gut um eure Zweibeiner gekümmert habt, sieht man ebenfalls; und weitere nette Erlebnisse hattet wie z.B. die Strickzeuggeschichte (ob die irgendwann auch noch hier erzählt werden wird? :~) oder die Begegnung mit den Kumpels, welche sich für aidskranke Zweibeiner engagieren. :thumbup:​

Viel Spaß weiterhin euch allen in der norddeutschen Höhle! :nod: :thumbup: :nod:​
 
Doch, auch euer Klaus war bereits vorher - als einer eurer Dachhöhlenbewohner - in unserer Höhle angekommen: zusammen (also auf ein und demselben Pfoto) mit Lars, der allerdings ein paar Nennungen mehr hat, und eurem Grauen. :idea: :thumbup:
.... wobei "unsere Höhle" wurde inzwischen "ausquartiert" - im Moment in einen Keller-Raum, aber es wird sich ein angemessener Platz finden !

Die "Dachhöhle" dient inzwischen richtig als Büro für die "Jungunternehmer" mit inzwischen zwei echten Arbeitsplätzen und diversen PCs. Das Provisorium des letzten Jahres hat sich als unzweckmäßig erwiesen - auch während der Saison muß das Büro in Deutschland besetzt bleiben, da der Papierkrieg auf Dauer nicht "nebenbei" - d.h. bei sporadischen "Kurzaufschlägen" in der Heimat - bewältigt werden kann und andererseits die Anwesenheit des Chefs vor Ort erforderlich ist. Das spart auch Reisekosten und ist einfach stressfreier ;)
 
Vorgeschaltetes Edit: Gerade eben erst lese ich die Neuigkeiten aus der Norderstedter Höhle - also dazu gibt's jetzt gleich im Anschluss noch ein eigenes Posting. :nod:

*********​


Ja, und schließlich wäre noch dies hier kurz zu bärichten:

Ebenso verhält es sich bei uns - und das Allerwichtigste ist bereits gepackt: wir Archivbären. :proud: :smug: 8)
Gratulatio, liebe Archivbären! Ihr streckt aber schon noch mal die Vorwitznasen aus dem Rucksack, bis es soweit ist, oder?!? 8O :?:​
Sagen wir mal so: Ich schon ... weil ich klein bin und auch noch aus anderen Gründen auf alle Fälle wiederum mit eingepackt würde. :proud: :p Aber meine beiden großen Brüder Bruno und Gereon, von deren Beteiligung ja ohnehin erst seit heute die Rede ist, die bleiben sicherheitshalber lieber schon im Rucksack, wo sie jetzt sind. :D

Mittlerweile sind auch sie herausgeklettert, um im Wohnzimmer gemeinsam mit uns anderen zu spielen, fernzusehen, an den Mahlzeiten teilzunehmen - und zudem, wie es sich gehört für Archivbären, auch ihren Anteil an aktuellen Dokumentationsaufgaben zu übernehmen :~ :~ (gelle, ihr Bockfelsener - das wisst ihr ja schon :!: ;) ;) :thumbup: 8)). Und das kam so: Heute Morgen beim Frühstück sprachen unser großer Teddy Ferdi wie auch unser großer Zweibeiner mit einer Stimme :] :nod: :lol: 8) ein Machtwort :twisted: des Inhalts, dass Gauki jetzt bitte schön sofort :!: Bruno und Gereon aus dem Rucksack befreien möge - und zwar unter der festen Zusicherung, dass sie rechtzeitig vor dem Aufbruch dort wieder einsteigen dürften. :nod:

Tja, unser Ferdi hat den Laden hier daheim echt voll im Griff. :thumbup: :thumbup: 8)
 
Doch, auch euer Klaus war bereits vorher - als einer eurer Dachhöhlenbewohner - in unserer Höhle angekommen: zusammen (also auf ein und demselben Pfoto) mit Lars, der allerdings ein paar Nennungen mehr hat, und eurem Grauen. :idea: :thumbup:
"Unsere Höhle" wurde inzwischen "ausquartiert" - im Moment in einen Keller-Raum, aber es wird sich ein angemessener Platz finden!

Die "Dachhöhle" dient inzwischen richtig als Büro für die "Jungunternehmer" mit inzwischen zwei echten Arbeitsplätzen und diversen PCs. Das Provisorium des letzten Jahres hat sich als unzweckmäßig erwiesen - auch während der Saison muß das Büro in Deutschland besetzt bleiben (...). Das spart auch Reisekosten und ist einfach stressfreier ;)

Letzteres ist natürlich zu verstehen :nod: - aber dass ihr die Gemütlichkeit eurer Dachhöhle aufgeben musstet, finden wir doch sehr schade; sie hatte uns seinerzeit auf Anhieb richtig gut gefallen. :nod: :thumbup: :thumbup: Sind denn auch der kleine Koala und das Schnabeltier ausgezogen - hat man ihre Streben "wegrationalisiert"? :?

Leo2 schrieb:
Auf der Strebe vom Bücherregal pennt noch ein ganz kleiner Koala ...



... und das Schnabeltier guckt sich alles von oben in aller Ruhe an!

Immerhin kennen wir nicht nur dich, lieber Leo, sondern auch deinen Cheffe mittlerweile wohl gut genug, um sagen zu können: Hierauf (also auf den neuen angemessenen Platz) darf man wohl vertrauen :nod: :thumbup: - aber bitte haltet uns auf dem Laufenden, ja? ;)

Von der Möglichkeit, dass namentlich das Schnabeltier und der Koala in ihrer alten Höhle vielleicht auch nützliche Helferlein sein könnten (so wie wir Archivbären), einmal ganz zu schweigen ... :idea: :?: :idea:
 
Zuletzt bearbeitet:
... ich habe eine telefonische Nachricht von gestern Abend zu übermitteln: von Doudou an seinen lieben Zwillingsbruder Doudou II und natürlich auch an Simone und die ganze Bockfelsenbande: Doudous Chef hat ihm jetzt definitiv erlaubt, dass er noch mit zum BT nach Rom fährt :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup: 8) und erst zur Hochzeit im August in die neue Höhle umzieht.

Lieber Velasquez,

vielen Dank für die Übermittlung der Nachricht von unserem lieben Bärenbruder Doudou, der hier jeden Tag schmerzlich vermisst wird :nod:. Sein junger Chef ist wirklich sehr verständnisvoll und Doudou wird sich bestimmt freuen in Rom dabeizusein! Ob allerdings Doudou II mit von der Partie sein wird, wagen wir sehr stark zu bezweifeln denn eine erneute Trennung von Doudou wird er kaum verkraften, wie herrlich auch immer ein Wiedersehen wäre ...

Gleich gibt es auch noch ein neues Pfoto von uns mit Doudou II :nod:

MOOOOOOOOOOIN!

Da ich, der Seppl, die Nordsee nicht kannte -> jaaa -> ich durfte mal die "Mama" begleiten …




Draußen war ich allerdings höchst selten -> nee, es war einfach viiiiieeeeel zu kalt und viiiieeeeel zu windig -> ich habe es mir gemütlich gemacht …ob allein oder in Gesellschaft von "Mama und Papa"

Hallo Seppl,

sehr netter Reisebericht aus dem winterlichen Sylt! Das hast du richtig gut gemacht :thumbup:! Trotz Kälte beneiden wir dich ein bisschen um die gemütliche Woche, die du im winterlichen Sylt verbringen konntest.

Glückwunsch auch zu deinem kleinen Brüderchen Johan, das wir herzlich willkommen im Arktonet heissen! :nod:

... zwei topaktuelle :proud: :smug: Pfotos ... :~




;) ;) :proud: :proud: :~ :~ :~​

Sehr schön! Prima Idee, super Ausführung! Archivbären können so etwa richtig gut :thumbup: :nod: 8)​

Hier ein topaktuelles Pfoto von uns, wie so oft wieder mit etwas Essbarem :blush: :~:


Obwohl eigentlich erst morgen "Bretzelssonndeg" am Bockfelsen ist, haben wir bereits heute Simone diese Bretzel geschenkt, die uns dann allen zusammen gut geschmeckt hat :nod:. Ob sie uns wohl Ostern ein Schokoladenei schenkt ... :D :?:​

Ihr dürft euch auch alle bedienen, ihr seht ja, es ist immer noch von der süssen "Bretzel" übrig ;)!​

Einen schönen Abend
wünschen euch
Diego, Doudou II, Heng, Lasse und Bernie​
 
...die Strickzeuggeschichte (ob die irgendwann auch noch hier erzählt werden wird? :~)


Es war vor langer, langer Zeit als "Mamas" Töchting noch sehr klein war und sie und Mama regelmäßig auf Sylt waren ... die Abende waren lang und da das Töchting nach der Sesamstraße ins Bett musste ... hatte die Mama viel, viel Zeit zum Lesen und eben zum Stricken -> es wurden sehr viele und schöne Pullover fertig ... irgendwann kam dann das Töchting im Heimatort aus dem Kindergarten mit der Bitte: " Mama, kann ich auch mal einen gekauften Pullover haben?" ---> Klar bekam sie welche ( noch am gleichen Tag ) und die Aera der "Strickpullover" war vorbei ...

... bei einem Anruf aus Westerland von "Mama" beim Töchterlein kam dann die Bitte: "Mama - ich glaube jetzt möchte ich mal wieder einen "Syltpullover"!" Also war die Mama im altbekannten Handarbeitsgeschäft und hat Wolle besorgt und auch gleich mal angefangen zu stricken ...
 
Das ist eine echt schöne Geschichte :nod: :thumbup: :] - welche, ebenso wie der Beitrag der Bockfelsenbande, auch noch etwas mehr an Antwort verdient hat ... nur leider nicht mehr jetzt und vielleicht auch gar nicht mehr heute :? ... immerhin ist der Grund dafür großenteils positiv: Es gibt jetzt gleich (nachdem auch Gauki noch mal kurz ins Forum geschaut haben möchte) Abendessen! :thumbup: :thumbup:
smilie_essen_193.gif
 
...
Letzteres ist natürlich zu verstehen :nod: - aber dass ihr die Gemütlichkeit eurer Dachhöhle aufgeben musstet, finden wir doch sehr schade; sie hatte uns seinerzeit auf Anhieb richtig gut gefallen. :nod: :thumbup: :thumbup: Sind denn auch der kleine Koala und das Schnabeltier ausgezogen - hat man ihre Streben "wegrationalisiert"? :?

Leo2 schrieb:
Auf der Strebe vom Bücherregal pennt noch ein ganz kleiner Koala ...



... und das Schnabeltier guckt sich alles von oben in aller Ruhe an!

.....
Von der Möglichkeit, dass namentlich das Schnabeltier und der Koala in ihrer alten Höhle vielleicht auch nützliche Helferlein sein könnten (so wie wir Archivbären), einmal ganz zu schweigen ... :idea: :?: :idea:
Das sieht der Junior augenscheinlich nicht so :uhoh: - die Streben sind zwar noch da, aber Klein-Koala hat wohl einen anderen Platz gefunden .....

Ob er vielleicht ein wenig zu viel ´reingeredet hat ? Das mag der Junior nämlich nicht so gerne :~:~:~:~ vielleicht hat er ihn aber auch mit auf Reisen genommen :?: PASSION Messe Bremen - Sports Convention Bremen und Messe für Fun- und Extremsport bei Messen.de
 
Die Streben sind zwar noch da, aber Klein-Koala hat wohl einen anderen Platz gefunden ...

Ob er vielleicht ein wenig zu viel ´reingeredet hat?
So etwas soll bei uns Bären und Ehrenbären allerdings von Zeit zu Zeit vorkommen, ja ... :blush: :blush: :~

Na, dann hoffen wir auf den schönen neuen Platz - und/oder darauf, dass der kleine Koala vielleicht tatsächlich ab und an mit verreisen darf. :]
 
.

... übrigens hatte sich dies


in der "Bärenecke" sehr schnell herumgesprochen und auf einmal meinte JC: " Ich habe mir ja für Rom damals den Pullover von Claas und den Schal von Ebe ausleihen müssen ... kann ich nicht von dem Rest Wolle einen Pullover bekommen?"

"Mama" hatte heute am frühen Morgen ein Einsehen


... nicht gerade die ideale Passform -> aber warm ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben