Teddybärenthread IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Haben wir euch eigentlich schon erzählt, wo es nach den Schneeferien recht bald im März hingeht?

11 Stunden Flug! Wir machen Asien unsicher...10 Tage lang und diskutieren gerade, wer von uns mit darf. Einen Kumpel aus der claudischen Höhle nehmen wir selbstverständlich, vorausgesetzt die Chefin erlaubt es, mit!

Wir sind schon alle recht aufgeregt, das wird total spannend.

Liebe Grüsse,

Theo und Felix
 
Haben wir euch eigentlich schon erzählt, wo es nach den Schneeferien recht bald im März hingeht?

11 Stunden Flug! Wir machen Asien unsicher...10 Tage lang und diskutieren gerade, wer von uns mit darf. Einen Kumpel aus der claudischen Höhle nehmen wir selbstverständlich, vorausgesetzt die Chefin erlaubt es, mit!

Wir sind schon alle recht aufgeregt, das wird total spannend.

Liebe Grüsse,

Theo und Felix

Nun, Theo und Felix -
das braucht nicht viel Überredungskünste - nur auf S. :)cry:) kann man hier nicht verzichten ... ansonsten darf schon ein Repräsentant der heidigen Höhle mit - wir wollen doch anschließend spannende Geschichten hören (und Pfotos sehen!).

Und dann gibt es wieder einen gemeinsamen Ausflug :nod: nach Espana. Wegen der Unterkünfte schauen wir dann mal. wenn wir aus Hellas wieder daheim sind ...

Bis dann

Seine Lordschaft
 
Aaaaarrrrgh x( :frown: ... wer hat denn nun schon wieder in unserem schönen Forum - bzw. hier im Arktonet - das Seitenformat gesprengt?!? x( :roll: x(
 
Sooo ... mal schauen: Kann es jetzt hier normal weitergehen, auch wenn ich einen Beitrag von der kaputten Seite zitiere? :uhoh:

Haben wir euch eigentlich schon erzählt, wo es nach den Schneeferien recht bald im März hingeht?

11 Stunden Flug! Wir machen Asien unsicher ... 10 Tage lang und diskutieren gerade, wer von uns mit darf. Einen Kumpel aus der claudischen Höhle nehmen wir selbstverständlich mit, vorausgesetzt die Chefin erlaubt es!

Wir sind schon alle recht aufgeregt, das wird total spannend.

Nun, Theo und Felix -
das braucht nicht viel Überredungskünste - nur auf S. :)cry:) kann man hier nicht verzichten ... ansonsten darf schon ein Repräsentant der hiesigen Höhle mit - wir wollen doch anschließend spannende Geschichten hören (und Pfotos sehen!).

Und dann gibt es wieder einen gemeinsamen Ausflug :nod: nach Espana. Wegen der Unterkünfte schauen wir dann mal, wenn wir aus Hellas wieder daheim sind ...
Bär, Bär, Bär :eek: ... ihr habt ja tolle Reisepläne! :nod: :thumbup: :thumbup: 8)

Nachdem nun Leo in Down under war und die Türnicher neulich erst in Ägypten ... und jetzt (bald) fliegt ihr in die Weltgeschichte hinaus :eek: :thumbup: ... tja, das sind so Dinge, die - so schön es in unserer Höhle ist :nod: :thumbup: - sind mit unseren beiden Zweibeinern nicht zu machen. :roll:

Umso besser, dass wir über euch solch' abenteuerliche Bärichte und Pfotos hier im Arktonet frei Haus geliefert bekommen! :] :thumbup: 8)
 
Sooo ... mal schauen: Kann es jetzt hier normal weitergehen, auch wenn ich einen Beitrag von der kaputten Seite zitiere? :uhoh:
Ja, zum Glück, es funktio-klappt ;) :] :nod: ... und außerdem sind wir jetzt auf S. 100: Da werden wir wohl heute die letzten Schlagworte bis hierhin verlinken und uns dann an die Gesamtübersicht machen. Und dieser Beitrag hier wird auch wieder das Lemma "Löwen" ergeben - denn, lieber Leo, du und deinesgleichen, ihr seid uns in unserer Bärenhöhle auch sehr wichtig! :nod: :thumbup: :thumbup:


Was wir euch also hier vor allem zeigen wollten - ein Pfoto von gestern, Aschermittwoch:




Anton, Emil und Goleo verpacken unseren Karneval im Regal 2010
 
Tja ... sie kriegt halt derzeit nicht ganz so viel PC-Zeit von uns! :proud: :p :smug:
So, meinst du das, du kleiner Frechdachs? :lol:
Kannst ja gleich mal suchen, welchen Beitrag (es wird aber in sich nix Dolles
smilie_tra_029.gif
) ich für den "Cäsar" ausgeguckt habe ...
Trotzdem stimmt es, dass du derzeit wenig PC-Zeit bekommst :p :nod: :p - nämlich von uns, den Archiv-Bären: weil wir seit gestern wieder mal intensiv beschäftigt mit einer neuen Recherche im Nachlass Wendling, und zwar verbunden mit einer ganz groben Verzeichnung (nach Ortsangaben, soweit vorhanden). :proud: :smug:
 
Da hab ich doch gerade ein erstes Foto - beim Sonnenbaden !!! einfach bärischhhh herrlischhhh
Ciao, Lucca: So wie du in Rom wünschen wir alle es uns hier jetzt bald wieder: Sonne auf dem Pelz! :nod: :thumbup: :nod:


Schade :( :( nur, dass man dein Pfoto nur so winzig begucken kann :( :roll: :( - frag' doch bitte mal Marlies, warum es nicht ganz normal in unsere Galerie eingebunden ist, so dass es sich größer zoomen ließe. :idea:

(Wohl aus dem gleichen Grund führen auch das Anklicken sowohl des Pfotos wie auch des Links - wozu soll der gut sein? - ins Nichts. :( :( :( :( )


Also lieber Velasquez hab gerade Chefin gefragt, sie hat die Pfotos in ein neues Benutzeralbum hochgeladen. Wenn man die Fotos im Album anklickt, erscheinen sie in Groß direkt angeklickt
keine Ahnung warum da das Album erscheint.

Che misterioso !!!!!


tanti saluti

Lucca
 
Trotzdem danke für diesen Hinweis - denn jetzt können wir das wunderbärige Sonnenschein-Pfoto von Lucca über eure Profilseite in Vergrößerung betrachten. :] :thumbup: :thumbup:

den Bodenseefellchen schrieb:
Noch ein Dankeschön übrigens für eure schöne Karte von "Roma sotto la neve" bzw. vom - zum Glück sonnigen! - Trastevere. :] :thumbup: :thumbup: Nur ein Pfoto davon konnte leider noch nicht gemacht werden :( - folgt aber noch. :nod:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt lässt sich die Reiserei zum BT in Rengschburg gut an: Der Zug von Luxemburg nach Koblenz (an dort 10.35 h) ist pünktlich; und der Anschlusszug soll mit 10. Min. Verspätung dort eintreffen = 10.58 h - na, dann haben sie wenigstens genügend Zeit zum Umsteigen.
Koblenz Hbf
Mi, 17.02.10 ab 10:48 h + ca. 10 Min.

Regensburg Hbf
Mi, 17.02.10 an 15:22 h
Demnach gegen 15.30 h sollte das neueste BT beginnen können:

Wir wünschen bäriges Vergnügen :thumbup: - und sind natürlich soooo gespannt, zu erfahren, welche beiden Kumpels mitreisen. :nod: :nod: :]

Lieber Velasquez,
wie wir sehen, hast du uns auch aus der Ferne immer unter Kontrolle 8O :lol: :lol:. Um 15:29 Uhr sind wir mit Simone am Hauptbahnhof Regensburg angekommen. Angela hat uns alle drei abgeholt :thumbup: und Frédéric und Poldi haben wir dann in ihrer gemütlichen Höhle getroffen, wo sie auf das Päckchen mit der schönen Karte und dem Büchlein von Doudou auf uns gewartet haben. Inzwischen ist die erste Kissenschlacht bereits geschlagen aber noch gibt es keine Pfotos von uns. Simone hat aber bereits Besserung gelobt :nod:.
Tja, du kleiner Schalk möchtest also wissen, wer dir hier schreibt. Nun, DAS liegt doch auf der Hand: deine eigenen Bärenbrüder Lasse und Heng :proud: :thumbup: :proud: :thumbup:. Simone fand, dass wir in unseren ersten Wochen am Bockfelsen arg zu kurz gekommen seien und wollte uns mit diesem tollen Ausflug eine Entschädigung bieten. Volltreffer, wir sind soooo froh hier zu sein :nod: und freuen uns auf noch viele erlebnisreiche Stunden.

Dies schreiben wir jetz ohne alle Beiträge nachgelesen zu haben, das kommt aber noch.
Willkommen zurück aus Rom, Lucca und Marlies und grazie für das erste Pfoto aus Rom :thumbup:

Bis bald,
Lasse und Heng mit Frédéric und Poldi 8) 8) 8) 8)
 
Bis jetzt lässt sich die Reiserei zum BT in Rengschburg gut an: Der Zug von Luxemburg nach Koblenz (an dort 10.35 h) ist pünktlich; und der Anschlusszug soll mit 10. Min. Verspätung dort eintreffen = 10.58 h - na, dann haben sie wenigstens genügend Zeit zum Umsteigen.
Koblenz Hbf
Mi, 17.02.10 ab 10:48 h + ca. 10 Min.

Regensburg Hbf
Mi, 17.02.10 an 15:22 h
Demnach gegen 15.30 h sollte das neueste BT beginnen können:

Wir wünschen bäriges Vergnügen :thumbup: - und sind natürlich soooo gespannt, zu erfahren, welche beiden Kumpels mitreisen. :nod: :nod: :]

Lieber Velasquez,
wie wir sehen, hast du uns auch aus der Ferne immer unter Kontrolle 8O :lol: :lol:. Um 15:29 Uhr sind wir mit Simone am Hauptbahnhof Regensburg angekommen. Angela hat uns alle drei abgeholt :thumbup: und Frédéric und Poldi haben wir dann in ihrer gemütlichen Höhle getroffen, wo sie mit dem Päckchen mit der schönen Karte und dem Büchlein von Doudou auf uns gewartet haben. Inzwischen ist die erste Kissenschlacht bereits geschlagen, aber noch gibt es keine Pfotos von uns. Simone hat aber bereits Besserung gelobt. :nod:


Tja, du kleiner Schalk möchtest also wissen, wer dir hier schreibt. Nun, DAS liegt doch auf der Hand: deine eigenen Bärenbrüder Lasse und Heng :proud: :thumbup: :proud: :thumbup:. Simone fand, dass wir in unseren ersten Wochen am Bockfelsen arg zu kurz gekommen seien und wollte uns mit diesem tollen Ausflug eine Entschädigung bieten. Volltreffer, wir sind soooo froh hier zu sein :nod: und freuen uns auf noch viele erlebnisreiche Stunden.

Dies schreiben wir jetzt ohne alle Beiträge nachgelesen zu haben, das kommt aber noch.
Willkommen zurück aus Rom, Lucca und Marlies und grazie für das erste Pfoto aus Rom :thumbup:

Bis bald,
Lasse und Heng mit Frédéric und Poldi 8) 8) 8) 8)

Daaanke :nod: :nod: :thumbup: ... und da werde ich doch gleich noch ... Gauki zum Trotz ... :p

8O :? :roll:​


Es wird wohl gewaltig Zeit, dass ich diesen heute Morgen mal wieder arg übermütigen Bären für's erste vom Netz nehme. :twisted: :p


Ja, denkste, Baby! :D :p :D


Liebe Bärenbrüder, das mit den Pfotos hat Zeit, das läuft uns ja nicht weg - aber natürlich stehen gerade Kissenschlacht-Pfotos bei uns schon ziemlich weit oben auf der Wunschliste! :nod:

Aber, Lasse und Heng, mal Pfote auf's Herz: Dass ihr bisher am Bockfelsen zu kurz gekommen wäret :eek: 8O - also das kann man doch wirklich nicht behaupten! Wenn ich da nur zurückdenke an den tollen Karneval im Sessel ... :D :lol: :thumbup: :thumbup: :lol: 8)

Auch von Doudou gibt es noch eine kleine Neuigkeit ... aber Gauki guckt jetzt schon so :frown: :x :frown: ... und außerdem müssen wir wirklich dringend weitermachen mit der Wendling-Recherche :proud: :nod: ... also ihr hört heute später noch von uns. :nod: :thumbup:

Egal, ob es Gauki passt oder nicht. :~ :twisted: :~ :~
 
Auch von Doudou gibt es noch eine kleine Neuigkeit ... aber Gauki guckt jetzt schon so :frown: :x :frown: ... und außerdem müssen wir wirklich dringend weitermachen mit der Wendling-Recherche :proud: :nod: ... also ihr hört heute später noch von uns. :nod: :thumbup:

Egal, ob es Gauki passt oder nicht. :~ :twisted: :~ :~

Klasse, darauf freuen wir uns schon sehr aber lasst euch bitte Zeit: erst die Arbeit, dann das Spiel :nod:. Lange können wir jetzt auch nicht mehr bleiben, melden uns aber sicher spätestens morgen wieder :nod:. Viel Erfolg bei der Wendlig-Recherche wünschen euch ganz beschwingt von der schönen Live-Musik,

Lasse und Heng mit Simone
 
Con piacere Heng Lasse Frederic und Poldi !!!!!

Viel Spaß bei Eurem Treffen !!!!!

Mönsch wir könnten doch auch mal ein BT am Bodensee machen!!!;)

es gruselt

Lucca mit seinen Bodenseefellchen
 
Lieber Lucca, nur Mut: Nachdem ja nun schon unser Arktonet IV in der Bodenseehöhle residiert, kann es doch bis zum FT/BT in eurem schönen Ländchen auch nicht mehr ewig dauern. ;)
 
Gaesdonck, Xanten, (Vilich-)Schwarzrheindorf ...

... der gute Wendling begleitet uns - bzw. den Historischen Verein für den Niederrhein - dieses Jahr offenbar auf Schritt und Tritt. :nod: :D :thumbup:

Viel Erfolg bei der Wendling-Recherche wünschen euch, ganz beschwingt von der schönen Live-Musik,

Lasse und Heng mit Simone
Dies nämlich (s. oben) als kleines Zwischenergebnis unserer Recherche: Dass es in Gaesdonck - Collegium Augustinianum - sowie in Xanten - Dom St. Viktor - Wendling-Fenster gibt, das war uns ja nun schon seit längerer Zeit bekannt. Gerade aber sehen wir: ebenso in (Vilich-)Schwarzrheindorf :eek: :D :thumbup: ... was nämlich der Austragungsort der diesjährigen Herbstversammlung sein soll.


Ja, und in diesem Zusammenhang noch was speziell für die Bockfelsener (nein, noch nicht zu Doudou; das kommt später): Schaut doch mal hier, wer heute Morgen sagte, er wolle im Juli auch mitfahren nach Xanten! :eek: :thumbup: :thumbup: 8)


 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben