Teddybärenthread III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Über so vielen wunderbärigen und fröhlichen Pfotos sei aber auch nicht vergessen, gute Erholung und baldige Entspannung der Lage zu wünschen in die claudische Höhle sowie die zweite Bärenhöhle in Lutetia: Ihr Kumpels dort habt derzeit mal wieder einen echt verantwortungsvollen Job! :nod: :thumbup: :smug:


Das könnt ihr wohl sagen: wir halten immer die Tempos parat, um gegen den blöden Schnupfen anzugehen. Immerhin ist es nicht das Schwein, das zugebissen hat :nod:

Viele Grüße
S.
 
Ja, ihr macht das echt klasse, davon sind wir überzeugt :nod: ... und haltet außer den Tempos ganz sicherlich auch jede Menge Trost parat! :thumbup:







Im Übrigen, das Schwein ... stimmt, Gaukis Impfung liegt heute genau zwei Wochen zurück; und somit dürfte sie jetzt den vollen Impfschutz haben. :idea: 8) :thumbup:
 
Was ganz anderes Schönes hat unser großer Zweibeiner gerade gemacht :nod: ... und wir brauchten ihm noch nicht einmal dabei zu helfen :~ ... die diesjährige Archiv-Weihnachtskarte: mit einem Engel von Anton Wendling. :idea: :thumbup:

Leider können wir euch hier das Original aus dem Nachlass natürlich nicht öffentlich zeigen :? ... aber am ersten Abend des Wendling-Mini-BT schauen wir es uns an, und die anderen Motive noch dazu; es sind einige sehr hübsche Kleinigkeiten darunter. :nod:
 
Nun aber erst einmal hierzu:
Botticelli-Mini-FT/BT
5.12.2009

Was für ein gelungenes Pfoto (die anderen aber natürlich auch! :nod: :nod:) und was für ein glücklicher Tag gleichermaßen für Mensch, Bär und Ehrenbär! :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup:





Auf befreundeten Fotoapparaten :lol: gibt es noch einige Pfotos, die sicherlich auch noch ihren Weg ins Arktonet oder den QC finden werden.
Wie ja nun teils auch schon geschehen :thumbup: :thumbup: ... im Übrigen: Das ist doch wohl ein leichter Vertippsler - denn ihr hattet doch sicherlich schreiben wollen: Pfotoapparate. :proud: :] 8)​



Liebe Lizabetta, lieber Poldi, lieber Leo, wenn ihr unseren kleinen Bericht ergänzen könnt und wollt, so wäre dies sicher nicht nur uns eine ganz grosse Freude :nod:!​
Dem möchten wir uns natürlich ganz ausdrücklich anschließen :nod: :nod: - und von Leos Seite aus ist das ja nun auch bereits geschehen; dazu sogleich. :D

Liebe Kumpels,

nun habt Ihr mich ja fast in Verlegenheit gebracht, denn der große Fotograf hier bei uns war ja immer Frédéric, der dieses Mal zu Hause geblieben war, um hier nach dem Rechten zu sehen!
Deshalb war ich eigentlich froh, dass Fatzi und Lizabetta so schöne Fotos gemacht haben, außerdem hatten wir ja nur ein paar Stündchen am Abend gemeinsam mit den Freunden.
Die waren auch sehr schön und ich habe mich ganz doll gefreut, Leo kennenzulernen!

Ein nettes Pfoto hat dann unser großer Zweibeiner gemacht, das möchte ich Euch gerne zeigen:



Außerdem habe ich Euch von der Ausstellung am nächsten Tag zwei schöne Winterbilder mitgebracht:



Und einen Ehrenbären ;):



Anschließend wurden wir bei der Tochter unserer Zweibeiner mit Nikoläusen und anderen Leckereien verwöhnt, davon haben wir auch etwas mitgebracht:



Alles in allem:

Es war ein sehr schönes Wochenende mit zwar kurzem, aber sehr netten BT! :thumbup:

Viele Grüße

Euer Poldi
 
Botticelli-Mini-FT/BT
5.12.2009

Was für ein gelungenes Pfoto (die anderen aber natürlich auch! :nod: :nod:) und was für ein glücklicher Tag gleichermaßen für Mensch, Bär und Ehrenbär! :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Liebe Kumpels,

nun habt Ihr mich ja fast in Verlegenheit gebracht, denn der große Fotograf hier bei uns war ja immer Frédéric, der dieses Mal zu Hause geblieben war, um hier nach dem Rechten zu sehen!
Aaach so :idea: :idea: ... dann hatten wir das vorhin falsch aufgefasst :~ ... denn wir hatten vermutet, dass Frédéric - weil wir ihn nämlich nicht zusammen mit dir auf Fatzis Arm sitzen sahen - in genau diesem Augenblick gerade ein identisches Pfoto mit Angelas Pfotohandy :lol: gemacht hätte. :D





Ein nettes Pfoto hat dann unser großer Zweibeiner gemacht, das möchte ich Euch gerne zeigen:

Sehr nett - und es zeugt von Fatzis Geistesgegenwart: dass er im genau richtigen Augenblick die Qualitätskontrolle für einen Moment unterbrochen hat, um in die Kamera zu winken! :thumbup: :thumbup: 8)



Und auch ansonsten ... also nix "Verlegenheit"; deine Bilder sind doch auch sehr nett! :nod: :nod:
Außerdem habe ich Euch von der Ausstellung am nächsten Tag zwei schöne Winterbilder mitgebracht:




Und einen Ehrenbären ;):​




Anschließend wurden wir bei der Tochter unserer Zweibeiner mit Nikoläusen und anderen Leckereien verwöhnt, davon haben wir auch etwas mitgebracht:​



Alles in allem: Es war ein sehr schönes Wochenende mit zwar kurzem, aber sehr netten BT! :thumbup:​


Danke für die Mitbringsel ... und das freut uns für euch alle! :nod: :nod: :D
 
Also sagt einmal ... :eek: 8O :roll:

Wie hieran zu sehen, sind unsere beiden Photocracks Ludovico und Friedrich sich über wesentliche Grundsätze ihrer gemeinsamen Kunst durchaus einig! :nod: :thumbup: :thumbup: :lol: :lol: :lol:

Lizabetta schrieb:
Das große Tele nehme ich fast nur für Tierfotografie.


Bären-Pfoto-Session im Foyer der Ausstellung, man beachte die Zweibeiner :D


Na, und ob wir die beachten: Wie sich die Bilder gleichen! :] :lol: 8)


:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:​
Könnte es ganz evtl. :~ sein, dass es schwer Zeit würde, dass Ludovico wieder einmal hier herüber ins Arktonet käme, um euch Schlawiner ein wenig zu moderieren ... also zu mäßigen?!? :twisted: :twisted: :twisted:
 
:~ :~ :~​


smilie_sonst_022.gif
 

Lieber Leo,
wir bedanken uns vielmals bei deinem Cheffe und dir für die schönen Bilder von unserem Mini-FT/BT. Wir haben nur dieses eine mit dir zitiert (obwohl uns alle sehr gut gefallen :nod:) weil es so gut zu diesem von Lizabetta passt:​

Lizabetta schrieb:

Verdammt, verdammt, verdammt ... warum nur hatten unser Zweibeiner schon andere Pläne für dieses (vergangene) Wochenende! :?

Ja, das war wirklich sehr schade, aber wir vertrauen auf das grosse FT 2010 :nod:.

Lieber Fatzi – und alle anderen Mini-F/BT-TeilnehmerInnen
Was für schöne Fotos von Euerem Ausflug :thumbup: :nod: Schade, dass ich davon nichts gewusst habe, ich hätte Euch gerne kennen gelernt und meine Aufwartung gemacht :], ein Schlenker zu Botticelli im Städel wäre einzurichten gewesen ;)

Hallo Pasquetta,
wie Lizabetta schon sagte, wir haben durchaus an Dich gedacht, :nod: aber die Sache war lange so unsicher, dass wir Dich dann doch nicht informiert haben. Es wird sich sicher in Zukunft eine Gelegenheit zum persönlichen Kennenlernen finden,
denkt sich Fatzi

Lieber Fatzi und liebe Bären und Leo´s,

gerne ergänze ich den Bericht noch mit ein paar Pfotos von dem Mini-FT/BT :D

Hier starten wir zu "Botticelli"


Hier die Bären-Pfoto-Session im Foyer der Ausstellung, man beachte die Zweibeiner :D



Qualitätskontrolle​


am fein gedeckten Tisch,​


das Highlight :D


Also alles in allem ein bärenstarkes Ereignis :nod:​

Ganz liebe Grüße
Lizabetta​


Liebe Lizabetta,

vielen Dank für die tolle Ergänzung. Einer Ergänzung bedarf vielleicht auch noch das Foto von dem hübschen Engelchen :nod:. Zu meiner nicht geringen Überraschung fand ich es am Morgen des 6.Dezember an meinem Platz am Frühstückstisch vor :nod: :proud:. Der liebe Nikolaus hatte nicht nur an die Kinder sondern auch an mich gedacht! Weihnachten wird es einen Ehrenplatz an meiner Krippe aus der Provence erhalten und sicher wunderbar mit den bereits vorhandenen Figuren harmonieren :nod:.

Dafür zeige ich dann gleich auch ein Pfoto von Dir und Deinem Cheffe :D
Darauf freuen wir uns dann natürlich auch :nod: :thumbup: :nod: ... wie ja bereits über dieses hier, welches ja offenbar Fatzi aufgenommen hat:


;) :thumbup: ;)

Ein Glück mal bloß, dass Simone die komfortable TTT mit sich führte :D :thumbup: 8) - wie Fatzis Pfoto beweist.​


Lieber Freund Velasquez,
auch ein Fatzi kann nicht an zwei Stellen zugleich sein :lol:! Was meinst du denn nun: habe ich das Bild mit den Zweibeinern und Leo geschossen oder bin ich in der TTT für alleinreisende Bären ;) :?:

Poldi schrieb:
Ein nettes Pfoto hat dann unser großer Zweibeiner gemacht, das möchte ich Euch gerne zeigen:​


Lieber Poldi,
Simone und ich bedanken uns sehr herzlich für das sympathische Bild, das dein grosser Zweibeiner von uns mit Angela gemacht hat. Es ist eine sehr nette Erinnerung an die beste Schaufensterdekoration, die es dort je gab :lol: :D ;)! Dein Zweibeiner wird uns verstehen :nod:!
Fatzi​

Sehr nett - und es zeugt von Fatzis Geistesgegenwart: dass er im genau richtigen Augenblick die Qualitätskontrolle für einen Moment unterbrochen hat, um in die Kamera zu winken! :thumbup: :thumbup: 8)​

Du bemerkst aber auch alles :~! Das Winken galt nicht nur Poldis grossem Zweibeiner sondern allen, die aus den verschiedensten Gründen nicht an diesem Treffen teilnehmen konnten, also auch dir :nod:. Dass Angela und Poldi es hier einstellen würden, habe ich gehofft!​
 
Zuletzt bearbeitet:
Über so vielen wunderbärigen und fröhlichen Pfotos sei aber auch nicht vergessen, gute Erholung und baldige Entspannung der Lage zu wünschen in die claudische Höhle sowie die zweite Bärenhöhle in Lutetia: Ihr Kumpels dort habt derzeit mal wieder einen echt verantwortungsvollen Job! :nod: :thumbup: :smug:


Das könnt ihr wohl sagen: wir halten immer die Tempos parat, um gegen den blöden Schnupfen anzugehen. Immerhin ist es nicht das Schwein, das zugebissen hat :nod:

Viele Grüße
S.

Das schwein wäre noch schöner... wir haben schon mit der hiesigen Chefin geschimpft, weil Claude den Schnupfen ihr zu verdanken hat. auch wenn die Zweibeiner das bestreiten:~:~:~:~:?:?:? Wir haben doch immer Recht!

Liebe Grüsse,

Seine Lordschaft mit Anhang!
 
Hallo Lord,

mach dir mal keine Gedanken! Solche Dinge passieren eben, daran trägt niemand Schuld! Wir wünschen Aina, Claude und allen lieben gallischen Bären gute Besserung! Claude, nur noch wenige Tage, dann winkt die Freiheit ;).

Haltet die Plüschohren steif, darin bestärkt euch ganz herzlich die Bockfelsenbande
 
Hallo Lord,

mach dir mal keine Gedanken! Solche Dinge passieren eben, daran trägt niemand Schuld! Wir wünschen Aina, Claude und allen lieben gallischen Bären gute Besserung! Claude, nur noch wenige Tage, dann winkt die Freiheit ;).

Haltet die Plüschohren steif, darin bestärkt euch ganz herzlich die Bockfelsenbande


Aina hat den Schnupfen wieder los! Nur ist sie auch recht eingespannt und übersetzt fleissig. Sie muss nächste Woche in Heidelberg einen kleinen Vortrag halten.

Liebe Grüsse,

Lord
 
Lord schrieb:
Aina hat den Schnupfen wieder los! Nur ist sie auch recht eingespannt und übersetzt fleissig. Sie muss nächste Woche in Heidelberg einen kleinen Vortrag halten.

Liebe Grüsse,

Lord

Lieber Lord, dass der Schnupfen verflogen ist freut uns und für den Vortrag drücken wir ganz fest die Daumen. Heidelberg, im Advent ist sicher sehr schön und wir hoffen, dass ihr ein wenig Zeit für die Stadt (die wir nicht kennen) habt :nod:!
Eingespannt sind auch wir noch bis zum 17.12. Dann sollte es besser werden :nod:.

Liebe Grüsse, die Bockfelsenbande mit Simone
 
Über so vielen wunderbärigen und fröhlichen Pfotos sei aber auch nicht vergessen, gute Erholung und baldige Entspannung der Lage zu wünschen in die claudische Höhle sowie die zweite Bärenhöhle in Lutetia: Ihr Kumpels dort habt derzeit mal wieder einen echt verantwortungsvollen Job! :nod: :thumbup: :smug:


Das könnt ihr wohl sagen: wir halten immer die Tempos parat, um gegen den blöden Schnupfen anzugehen. Immerhin ist es nicht das Schwein, das zugebissen hat :nod:

Viele Grüße
S.

Das schwein wäre noch schöner... wir haben schon mit der hiesigen Chefin geschimpft, weil Claude den Schnupfen ihr zu verdanken hat. auch wenn die Zweibeiner das bestreiten:~:~:~:~:?:?:? Wir haben doch immer Recht!

Liebe Grüsse,

Seine Lordschaft mit Anhang!

Hi, Lordi -
ja, ja, wir wissen, dass Du das nicht gerne hörst - aber Aina war sicher nicht für den Schnupfen und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten verantwortlich - das war der überlange Donnerstag. Aber wie die Kameraden vom Bockfelsen schin meinten: das Ende ist in Sicht und den Zahnarztbesuch hatcdie Chefin auch gut überstanden.

Viele Grüße in die Nachbarhöhle
S.
 
Das könnt ihr wohl sagen: wir halten immer die Tempos parat, um gegen den blöden Schnupfen anzugehen. Immerhin ist es nicht das Schwein, das zugebissen hat :nod:

Viele Grüße
S.

Das schwein wäre noch schöner... wir haben schon mit der hiesigen Chefin geschimpft, weil Claude den Schnupfen ihr zu verdanken hat. auch wenn die Zweibeiner das bestreiten:~:~:~:~:?:?:? Wir haben doch immer Recht!

Liebe Grüsse,

Seine Lordschaft mit Anhang!

[...] und den Zahnarztbesuch hat die Chefin auch gut überstanden.

Viele Grüße in die Nachbarhöhle
S.

Dann habt ihr nach dem Kantinensteinchen ja gleich Nägel mit Kopfen gemacht...Sehr tapfer war unsere Claude!!! (Ainas Schwester meinte eben beim Salatessen, Steine in der Kantine seinen doch ganz normal. Die Schüler wissen das..)

Dafür werdet ihr morgen belohnt. wir geben eurem grossen Chef morgen etwas mit.

Aber das wir Nachbnarhöhlen sind merken wir gerade nicht so sehr. Jeder hat zu viel zu tun.

Bis dann Seine Lordschaft, nicht Lordi!!!:frown:
 
Na, Lordi :!::lol: - wir freuen uns schon auf die Überraschung von morgen ...

Der Chef weiß Eure tatkräftige Unterstützung zu schätzen ...

S.
 
Dann habt ihr nach dem Kantinensteinchen ja gleich Nägel mit Kopfen gemacht...Sehr tapfer war unsere Claude!!! (Ainas Schwester meinte eben beim Salatessen, Steine in der Kantine seinen doch ganz normal. Die Schüler wissen das..)

Ja - das wurde auch angemerkt - einen Tag später, und die Chefin hätte das mit einer entsprechenden Bemerkung kommentiert ...

S.
 
Na, Lordi :!::lol: - wir freuen uns schon auf die Überraschung von morgen ...

Der Chef weiß Eure tatkräftige Unterstützung zu schätzen ...

S.

Hoffentlich sind wir eine HIlfe, wir kommen zu 5. :~:~:~:~:nod::nod::nod::nod:

Aber S................wenn du mich nochmal Lordi nennst gibt es ärger und die Zweibeiner müssen die Überraschung nicht mit euch teilen.

Prof. Dr. phil, Dr. jur. Dr. theol. Dr. med, Dr. rer. h.c. SEINE Lordschaft
 
Na, Lordi :!::lol: - wir freuen uns schon auf die Überraschung von morgen ...

Der Chef weiß Eure tatkräftige Unterstützung zu schätzen ...

S.

Hoffentlich sind wir eine HIlfe, wir kommen zu 5. :~:~:~:~:nod::nod::nod::nod:

Aber S................wenn du mich nochmal Lordi nennst gibt es ärger und die Zweibeiner müssen die Überraschung nicht mit euch teilen.

Prof. Dr. phil, Dr. jur. Dr. theol. Dr. med, Dr. rer. h.c. SEINE Lordschaft

Nun pluster Dich mal nicht so auf!!!!
Warte ab, bis du wieder hier bist und laß dich von Victor mal in die Schranken weisen.

S.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben