"Sentinelli dell'arte" und "Tourist Angels" helfen in Rom

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Wenn ich diesen Artikel richtig verstanden habe, wird man ab November in Rom junge Leute auf Elektrorollern antreffen, welche Touristen Informationen geben können!
Neben diesen "Tourist Angels" wird es ab Dezember eine besondere "Truppe" geben, welche am Trevi-Brunnen, am Kolosseum und an der Kirche Trinità dei Monti ... darüber wachen soll, dass Besucher nichts Unerlaubtes an diesen Orten tun. Im Notfall können sie die Ordnungskräfte alarmieren!

http://roma.repubblica.it/dettaglio/natale-con-le-sentinelle-a-guardia-dei-monumenti/1739371

A difesa dei monumenti della Capitale, arrivano le "sentinelle dell´arte", pettorina gialla e cellulare in mano. A dicembre, quaranta giovani entreranno in azione per controllare i luoghi storici della città. Saranno in contatto diretto con le forze dell´ordine per dare l´allarme in caso di particolare degrado o atti vandalici. Così durante le festività natalizie, passeggiando tra i monumenti sarà possibile incontrare i «volontari che svolgeranno turni di 6 ore, ma avranno anche il compito di informare i turisti sulle regole da rispettare per il decoro urbano», ha annunciato il delegato del sindaco al centro storico, Dino Gasperini.

Una iniziativa che va ad aggiungersi a quella dei "Tourist Angels": una ventina di ragazzi a bordo di un monopattino elettrico da novembre si trasformeranno in punti di informazione mobile per chi visita la città.

Ich bin schon gespannt auf erste Berichte von Foristi, die diese neuen Einheiten in Rom antreffen werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "Tourist Angels" scheinen nur bis zum 8.11.2010 8O zu "fliegen" :D. Vielleicht tauchen sie ja nach dem Januarloch wieder auf :idea:.

In der Ewigen Stadt sind so genannte "Tourist Angels" im Einsatz - Engel helfen Besuchern in Rom | busplaner | DIE Fachzeitschrift für Omnibusunternehmer und Reiseveranstalter

Die "Tourist Angels", die bis zum 8. Januar 2010 in Rom anzutreffen sind, haben nichts mit Weihnachten zu tun, sondern diese Engel sollen Gästen in der italienischen Hauptstadt helfend zur Seite stehen. Durch den Einsatz der Tourist Angels wird das römische Informationsnetz für Besucher bis Januar deutlich engmaschiger. Neben den bestehenden elf Informationsbüros in Rom sind über die Feiertage 16 weitere mobile Info-Points für Reisende am Flughafen, im Bahnhof und im historischen Zentrum eingerichtet worden. Als Romkenner versorgen die Tourist Angels die Besucher mit wertvollen Tipps rund um die Ewige Stadt. Die Tourist Angels sind von 9 bis 19.30 Uhr unterwegs und leicht an ihren Shirts mit der Aufschrift "ask me" zu erkennen.
 
Wie die italienische Zentrale für Tourismus ENIT mitteilt, sind die "Touristen-Engel" täglich von 9.00 bis 19.30 Uhr im Einsatz. Zu erkennen sind sie an T-Shirts mit der Aufschrift "Ask me".
Na, dann darf man gespannt sein, wer von ihnen das Rennen um den FAA = Frequently Asked Angel macht.
smilie_engel_017.gif
 
Dann kannst du gleich noch eines beflocken lassen für kleinermuck, denn (nix für ungut, wenn ich da noch mal dem Greenhorn was erkläre - in aller Freundlichkeit, versteht sich): Traditionell ist sie der FAA hier im Forum. :nod:

Stimmt's, Uli? ;)

Auch, wenn du deine Signatur vor einiger Zeit geändert hast. ;) :twisted: ;)

smilie_engel_057.gif
 
[MOD=Simone-Clio]Zwei threads zum gleichen Thema zusammengeführt und Titel des Ursprungsthreads angepasst[/MOD]
 
Dann kannst du gleich noch eines beflocken lassen für kleinermuck, denn (nix für ungut, wenn ich da noch mal dem Greenhorn was erkläre - in aller Freundlichkeit, versteht sich): Traditionell ist sie der FAA hier im Forum. :nod:

Stimmt's, Uli? ;)

Auch, wenn du deine Signatur vor einiger Zeit geändert hast. ;) :twisted: ;)

smilie_engel_057.gif

Kein Problem. FAA kann sein wer will, ich esse keinen Fisch und brauch auch keine Angel.
 
Zurück
Oben