Teddybärenthread III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Moment scheint hier die Arbeitswut ausgebrochen zu sein - wir bekommen nur wenig Zeit fürs Arktonet, und den Kollegen in den befreundeten Bärenhöhlen scheint es ja ähnlich zu gehen. Aber es kommen auch wieder bessere Zeiten ....

Wir freuen uns, dass Nicki bei seinem neuen Chef gut angekommen ist und hoffen, dass er sich gut einlebt. Aber wir sind sicher, dass es ihm sehr gut gehen wird :!:

Viele Grüße und bis dann
S.
 
Ja, das denken wir auch. :nod: Wenngleich wir leider noch nichts von ihm gehört haben :( - aber vermutlich ist auch in dieser Bärenhöhle :D ähnlich viel los wie ja wohl allenthalben zu dieser Zeit. Deswegen also warten wir mit unserer sprichwörtlichen Bärengeduld auf bessere Zeiten - es ist ja in unserer eigenen Höhle leider auch nicht anders. Zumal Gauki und unser Chef heute zu einem 90. Geburtstag fahren. Und gestern den ganzen Tag über war für mich gar nix mit PC :frown: - denn da haben die beiden mächtig 'reingeklotzt getreu der Devise: "Nach dem Kurs ist vor dem Kurs". Will sagen, sie haben beide Protokolle (Zeugniskonferenz und Abschlusskonferenz) sowie den Bericht für die Bundeskonferenz (tagt nächste Woche Montag bis Mittwoch) fertiggestellt und verschickt; sämtliche Prüfungsunterlagen aus der vergangenen Woche sortiert und abgeheftet; und schließlich noch einen Kurskalender sowie auch schon einen neuen Kursordner für 2011 angelegt ... an einem solchen Tag ist für kleine Bären am PC leider überhaupt nichts drin. :?
 
Heng darf heute aber auch noch was schreiben

Lieber Heng,
mit gemischten Gefühlen haben wir diese Zeilen gelesen! 8O
Und hiermit wird nun das Geheimnis gelüftet:

Hengs (Modell-)Eisenbahnausflug führte ihn ... in seine alte Heimat! :D :thumbup: :thumbup:

Wenngleich nicht in die Stadt, sondern "nur" ins Großherzogtum Luxemburg; und zwar nach Walferdingen (bzw. Walferdange). Die dortigen Eisenbahnfreunde boten eine zwar eher kleine, aber sehr feine Ausstellung.
Dass du noch einen zweiten tollen Ausflug machen konntest und wiederum sehr schöne Bilder mitbringen konntest ist wirklich klasse .... aber, dass du an den Bockfelsen reist, ohne uns ein Sterbenswörtchen zu verraten 8O, das hätten wir nicht für möglich gehalten! :?
Simone hat uns getröstet und gesagt, du hättest sicher gute Gründe dafür gehabt, aber wir waren doch ein klein wenig traurig! So nahe warst du uns stundenlang und wir wussten es nicht :cry:. Wäre das eine Freude gewesen, dich auch nur ganz kurz zu treffen, aber wir verstehen, dass das nicht möglich war.
Eben - liebe Brüder, ich dachte halt, dass wir wechselseitig nur traurig sein würden in dem Bewusstsein, dass jetzt im Moment ich so nahe bei euch wäre, euch aber nicht besuchen konnte. :cry:
Es sei denn natürlich, dass ihr nach Walferdange gekommen wäret :eek: ... aber das extra nur wegen mir; und wo doch Simone immer so viel am Hals hat in letzter Zeit :? ... nee, da wäre mir gar nicht wohl gewesen bei dem Gedanken, dass ihr sie evtl. darum gebettelt hättet. :roll:

Aber wir sehen uns bald wieder, keine Sorge - denn da ist ja auch noch die Wendling-Ausstellung, die wir gemeinsam besuchen wollen; und naturgegebenermaßen vor deren Ende am 21. Februar ... ja, wir sollten jetzt bald mal einen Termin ins Auge fassen! Werde das bei unseren Zweibeinern anstoßen, sobald sie von jenem 90. Geburtstag (nein, nicht so! :lol::lol::lol:) zurückkommen.

Herzlichst grüßt
euer Heng,
der es übrigens eine tolle Idee fand, Nicki die beiden Landesflaggen mit auf die Reise zu geben. :nod: :thumbup: :thumbup:
 
Lieber Heng, das ist das richtige Stichwort: Dies hier war mal wieder ein megacooles Posting 8) 8) von euch! :nod:

:thumbup: :thumbup: :thumbup:​




11.11.2009




Martinstag


Lieber Martin,

wir Teddybären vom Bockfelsen senden dir herzliche Glückwünsche zum Namenstag.
Wir waren sehr froh zu lesen, dass Nicki, der unbedingt zu dir reisen wollte, um dir eine bleibende Erinnerung an deinen Ausflug nach Luxemburg zu sein, wohlbehalten bei dir angekommen ist.​

Hier siehst du ein paar Bilder, die wir am Tag seiner Abreise gemacht haben:​


Nicki reiste mit Laternenbeleuchtung zu Martin​


Papstteddy, Fatzi und die anderen Bärenbrüder winken so lange sie Nicki sehen können ...​

Ausserdem haben wir zum heutigen Martinstag wieder die schöne Bärenlaterne hervorgeholt, die die Honnefer Kumpels uns letztes Jahr geschenkt haben und nun sitzen wir alle vereint in unserem Lieblingssessel und freuen uns am Licht der Laterne. (...)
Simone knipst jetzt die Deckenlampe aus, dann wird es noch gemütlicher :nod:​


Neue Highlights der Bärenphotographie! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
 
Zum guten Ende für heute noch ein herzliches​


an Frédéric und Poldi:

Das CIRS ist angekommen, das ihr uns freundlicherweise in Rom besorgt hattet (aber hat während jener mit so vielerlei Aktivitäten angefüllten Volkersberger Prüfungswoche halt nur friedlich im Postfach geschlummert).

Ein Pfoto davon und von eurer schönen Karte zu machen war aus den oben beschriebenen Gründen gestern leider nicht möglich :( - aber das kommt auch noch!

Aber welcher Pumuckel die beigefügte Briefmarke gemopst hat, das wundert uns auch 8O - wir sahen nämlich sofort auf dem Umschlag, dass es nicht die war, die wir beigelegt hatten. :uhoh:

Na, egal - Hauptsache, das Dings ist glücklich hier eingetroffen! Denn jetzt können wir im März aus dem Flieger steigen und dann - na ja, mit der leidigen Zwischenstation "Gepäckband" natürlich :roll: - sofort in den nächsten Zug klettern, ohne Wartezeit und Diskussion am Fahrkartenschalter, in Trastevere um- und an S. Pietro aussteigen und sind wenige hundert Meter weiter schon in unserer römischen Frühjahrshöhle angekommen: Das hatten wir so noch nie - das ist echt genial! :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
 
Zum guten Ende für heute noch ein herzliches​


an Frédéric und Poldi:

Das CIRS ist angekommen, das ihr uns freundlicherweise in Rom besorgt hattet (aber hat während jener mit so vielerlei Aktivitäten angefüllten Volkersberger Prüfungswoche halt nur friedlich im Postfach geschlummert).

Ein Pfoto davon und von eurer schönen Karte zu machen war aus den oben beschriebenen Gründen gestern leider nicht möglich :( - aber das kommt auch noch!

Das ist doch eine gute Nachricht - und wir dachten uns schon, dass es dort ruhig schlummert! ;)
Und was das entsprechende Pfoto angeht, so lasst Euch ruhig Zeit, wir wissen, wie das so ist, wenn die Termine sich nur so jagen!

Aber welcher Pumuckl die beigefügte Briefmarke gemopst hat, das wundert uns auch 8O - wir sahen nämlich sofort auf dem Umschlag, dass es nicht die war, die wir beigelegt hatten. :uhoh:

Das haben wir noch immer nicht rausgefunden!
Aber wenn es der ist, der hier von uns allen sehr geliebt wird, vor allem in all seinen Hörspielen, dann nehmen wir es ihm nicht überl, denn er meint es nie wirklich böse! ;)

Na, egal - Hauptsache, das Dings ist glücklich hier eingetroffen! Denn jetzt können wir im März aus dem Flieger steigen und dann - na ja, mit der leidigen Zwischenstation "Gepäckband" natürlich :roll: - sofort in den nächsten Zug klettern, ohne Wartezeit und Diskussion am Fahrkartenschalter, in Trastevere um- und an S. Pietro aussteigen und sind wenige hundert Meter weiter schon in unserer römischen Frühjahrshöhle angekommen: Das hatten wir so noch nie - das ist echt genial! :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Dann hat es sich ja gelohnt, unser Italienisch mal auf diese Weise zu testen! :twisted:

Grüße aus R.

Frédéric
 
Hallo Velasquez,

wir haben deine letzten postings hier sehr gerne gelesen, zitieren aber nun nicht, wollten dir aber noch schnell vor dem Schlafengehen dieses Pfoto von heute zeigen!
Wie du siehst haben wir Bärenbrüder uns hier (wie Simone) spannenden Lesestoff geholt :nod::


Wir sind da einer Geschichte von verschwundenen oder vielleicht doch nicht verschwundenen Kirchenfenstern auf der Spur und wälzen Dokumentation über Entwürfe und Ausführungen! Auch planen wir einen erneuten Ausflug, der ganz vielleicht morgen stattfindet, sonst Anfang der Woche!

Buona notte und bis morgen,
die Bockfelsener
 
Hallo,

das klingt ja toll. Bei dem Wort "Ausflug" werden unsere Ohren immer ganz gross.

Mal sehen, wir planen mit der Nachbarhöhle auch wieder einen Ausflug. Der eine im Februar ist leider ins Wasser gefolgen.

Allen eine gute Nacht,

Theo, Felix und Aina
 
Danke für das angekündigte Pfoto :nod: :thumbup: :nod: - und:
Wir sind da einer Geschichte von verschwundenen oder vielleicht doch nicht verschwundenen Kirchenfenstern auf der Spur und wälzen Dokumentation über Entwürfe und Ausführungen!
Das sieht echt spannend aus :nod: :eek: :nod: ... also eine frühere Schülerin von Wendling hat vor einigen Wochen Gauki und unseren Chef (sowie den stv. Kölner Dompropst) zum Abendessen eingeladen und bei dieser Gelegenheit sehr entschieden - allerdings auch ohne Auseinandersetzung mit dem anderslautenden Katalogtext - gesagt, die Wendling-Fenster in Echternach seien noch vorhanden. :eek:
 
Hallo,

das klingt ja toll. Bei dem Wort "Ausflug" werden unsere Ohren immer ganz gross.

Mal sehen, wir planen mit der Nachbarhöhle auch wieder einen Ausflug. Der eine im Februar ist leider ins Wasser gefallen.

Allen eine gute Nacht,

Theo, Felix und Aina

Hallo Aina,

schön dich mal wieder hier anzutreffen :nod:.
Pech für den Februar-Ausflug, wo immer er auch hinführen sollte!
Unserer ist aber nur ein ganz klitzekleiner Ausflug von vielleicht zwei Stunden. Die Bären möchten Detektiv spielen :D.

Buona notte und haltet die Plüschohren steif :thumbup:!

Das sieht spannend aus ... also eine frühere Schülerin von Wendling hat vor einigen Wochen Gauki und unseren Chef (sowie den stv. Kölner Dompropst) zum Abendessen eingeladen und bei dieser Gelegenheit sehr entschieden - allerdings auch ohne Auseinandersetzung mit dem anderslautenden Katalogtext - gesagt, die Wendling-Fenster in Echternach seien noch vorhanden. :eek:

Genau das sind wir auf dem besten Weg herauszufinden, noch etwas Geduld, bitte!

Und nun allseits eine gute Nacht und schöne Träume
 
Das sieht spannend aus ... also eine frühere Schülerin von Wendling hat vor einigen Wochen Gauki und unseren Chef (sowie den stv. Kölner Dompropst) zum Abendessen eingeladen und bei dieser Gelegenheit sehr entschieden - allerdings auch ohne Auseinandersetzung mit dem anderslautenden Katalogtext - gesagt, die Wendling-Fenster in Echternach seien noch vorhanden. :eek:
Genau das sind wir auf dem besten Weg herauszufinden, noch etwas Geduld, bitte!
Bärengeduld, versteht sich ;) - aber es bleibt spannend! :nod:

Hengs Mail zu diesem Thema (d.h. zum Organisatorischen) habt ihr gelesen, vermute ich? ;)
 
Hengs Mail zu diesem Thema (d.h. zum Organisatorischen) habt ihr gelesen, vermute ich? ;)

Guten Morgen Velasquez,
zu dem Zeitpunkt, als du dies geschrieben hast, hatten wir Hengs mail noch nicht gefunden. Inzwischen haben wir sie gelesen und werden spätestens heute abend antworten :nod:!
Leider herrscht hier schon wieder Zeitnot x(.

Okay - also euer Ausflug soll nach Echternach führen, so viel ist nun schon mal klar. :D

Wir sind gespannt, ob's heute schon klappen wird! :nod:

Gut kombiniert :D :thumbup:! Wir sind skeptisch, was den Echternach-Ausflug anbelangt, erstens ist dort heute eine Menge los (letzter Tag der Willibrord-Oktave), zweitens trifft Simone die Entscheidung wohin der Sonntagsspaziergang führt nicht allein! Aber wenn es heute nicht klappt dann sehr bald!

Bis gleich mit sehr erfreulichen Nachrichten von Nicki und Martin :nod:!

Fatzi und Bärenbrüder
 
Martin und Nicki schreiben Simone

Heute morgen haben wir ein wunderbäriges mail von Martin und Nicki bekommen und möchten gerne daraus zitieren:

Martin schrieb:
Liebe Simone,

in den letzten Tagen habe ich soviel erlebt – ein Martin muss natürlich ganz viele Martinszüge besuchen –, so dass ich Dir noch gar nicht geschrieben habe. Und dabei haben sich Nicki und ich uns schon ganz doll angefreundet!

Es war eine ganz große Überraschung, ein Paket von jemandem zu bekommen, den ich noch gar nicht kenne. Ja, das ist schon eine tolle Sache! Und ist in der Kiste ja nicht nur Nicki gereist, sondern auch noch ganz viele andere Sachen. Mit manchen spiele ich schon (oder esse sie), und bei manchen haben Papa und Mama gesagt, dass ich noch was größer werden muss (Eltern sind manchmal echte Spielverderber!). Naja, aber die Hauptsache ist ja Nicki, und ihn lege ich jetzt abends immer neben meinen Puppen Hanna und Nick schlafen.

Danke für meinen neuen Freund!
Dein
Martin

Lieber Martin,
Simone und wir Bärenbrüder haben uns ganz toll über diese netten Zeilen gefreut! Sicher hast du viel Freude bei den Martinsumzügen gehabt. Hier am Bockfelsen kennt man diesen schönen Brauch leider nicht, dafür gibt es bei uns Ähnliches am Lichtmesstag :nod:!

Dass du dich schon ganz doll mit Nicki angefreundet hast ist eine wundervolle Nachricht, denn was ist ein kleiner Bär schon ohne die Liebe eines kleinen oder grossen Zweibeiners ...

In diesem Sinne wünschen wir dir und Nicki viele schöne Erlebnisse!

Und auch Nicki selbst hat geschrieben. Das ist ganz toll :nod: und der schönste Beweis dafür, dass er so glücklich ist, wie er es sich erträumt hatte:

Nicki schrieb:
Liebe Simone,

ich bin gut angekommen! Die Reise war ganz schön aufregend (ich konnte ja nichts sehen!), aber Du hast mir ja noch Spielzeug mitgegeben, so wurde mir nicht langweilig. Und bei Martin ist´s auch wirklich nicht langweilig. Heute wollte er mich zum Bobby-Car-Fahren mitnehmen, hui, das war rasant! Zwei Fotos von meinem neuen Freund Martin und der Bobby-Car-Fahrt habe ich Dir angehängt.

Alles Liebe
Dein Nicki

Lieber Nicki,
wir sind sehr froh, dass deine Reise glücklich verlaufen ist und dass du nun ein spannendes Leben mit Martin, den Ehrenbären Hanna und Nick sowie Martins lieben Eltern führen kannst!

Alles gute in die neue Bärenhöhle!

Martin und Nicki haben uns zwei Fotos geschickt, von denen wir euch wenigstens dieses nicht vorenthalten möchten. Das andere ist auch ganz reizend, aber ohne ausdrückliche Erlaubnis möchten wir es doch nicht hier einstellen:



Liebe Grüsse und bis heute abend,
Simone und die Bockfelsener Trabanten​
 
Hallo Nicki,

dann hast Du es nach Deiner Reise im Dunklen ja phantastisch angetroffen und erlebst auch schon verschiedene Abenteuer.

Wir freuen uns für Dich und für Deinen Zweibeiner, der nun einen neuen kleinen Freund hat ...

S., Victor et leurs amis
 
Hallo Nicki,

dann hast Du es nach Deiner Reise im Dunklen ja phantastisch angetroffen und erlebst auch schon verschiedene Abenteuer.

Wir freuen uns für Dich und für Deinen Zweibeiner, der nun einen neuen kleinen Freund hat ...

S., Victor et leurs amis

Ja, die Berichte von Nicki und Martin klingen ja außerordentlich beglückt, ich würde sagen, da haben sich zwei gefunden! :thumbup:
(Das ist ja auch kein Wunder bei so einem süßen Bären wie es Nicki ist! ;))

Auch wir wünschen den beiden noch viel Freude und haben uns gefreut, dass Nicki dort auch Freunde bei den Ehrenbären, auch "Puppen" genannt, gefunden hat.
Denn in unserer Höhle hier war das durchaus auch üblich, dass die Jungs mit Puppen gespielt haben, ohne dafür ausgelacht zu werden, was wir auch schon gehört haben! 8O

Viele Grüße aus der Regensburger Höhle

Euer Frédéric mit den Freunden
 
Auch wir wünschen den beiden noch viel Freude und haben uns gefreut, dass Nicki dort auch Freunde bei den Ehrenbären, auch "Puppen" genannt, gefunden hat.
Denn in unserer Höhle hier war das durchaus auch üblich, dass die Jungs mit Puppen gespielt haben, ohne dafür ausgelacht zu werden, was wir auch schon gehört haben! 8O
Diesen letzten Satz der Rengschburger ;) möchten wir ausdrücklich unterstreichen! :nod: :)
 
Und so erleben wir also nun nach dem spannenden ...

Beginn der Geschichte von Nicki

Insbesondere die netten kleinen Kumpels mit den roten Pullovern und der braunen Hose hatten es Simone mächtig angetan! (...)
Der Anblick der Bärenkinder hatte nämlich einen, wie wir fanden, hervorragenden Gedankengang bei ihr in Bewegung gesetzt:
Da war doch dieser nette kleine Junge aus Deutschland neulich mit seinem Vater und zwei weiteren Gleichgesinnten in unserem Trammuseum gewesen: ein Besuch, der den Jungen sehr beeindruckt hat, wie wir hier im Arktonet erfahren durften! :thumbup: :thumbup:​
:idea:​
Würde der Junge, der auch von den Teddybären hier im Arktonet erfahren hat, sich vielleicht über einen kleinen Bärenfreund aus Luxemburg freuen :?:​

... die um nichts weniger spannende
Fortsetzung der Geschichte von Nicki
Martin schrieb:
Liebe Simone,
in den letzten Tagen habe ich soviel erlebt – ein Martin muss natürlich ganz viele Martinszüge besuchen –, so dass ich Dir noch gar nicht geschrieben habe. Und dabei haben Nicki und ich uns schon ganz doll angefreundet!

Es war eine ganz große Überraschung, ein Paket von jemandem zu bekommen, den ich noch gar nicht kenne. Ja, das ist schon eine tolle Sache! Und ist in der Kiste ja nicht nur Nicki gereist, sondern auch noch ganz viele andere Sachen. Mit manchen spiele ich schon (oder esse sie), und bei manchen haben Papa und Mama gesagt, dass ich noch was größer werden muss (Eltern sind manchmal echte Spielverderber!). Naja, aber die Hauptsache ist ja Nicki, und ihn lege ich jetzt abends immer neben meinen Puppen Hanna und Nick schlafen.

Danke für meinen neuen Freund!
Dein
Martin




Nicki schrieb:
Liebe Simone,
ich bin gut angekommen! Die Reise war ganz schön aufregend (ich konnte ja nichts sehen!), aber Du hast mir ja noch Spielzeug mitgegeben, so wurde mir nicht langweilig. Und bei Martin ist´s auch wirklich nicht langweilig. Heute wollte er mich zum Bobby-Car-Fahren mitnehmen, hui, das war rasant! Zwei Fotos von meinem neuen Freund Martin und der Bobby-Car-Fahrt habe ich Dir angehängt.

Alles Liebe
Dein Nicki


Ehrlich gesagt sind wir darüber nicht nur sehr glücklich, sondern auch ein wenig stolz: dass nämlich unser Arktonet ein Schauplatz echter Völkerverständigung sein darf. :idea: :thumbup::thumbup::thumbup:​

Denn Nickis neuer Chef Martin wird unter seinen frühesten Erinnerungen (die ja immer ein Konglomerat sind aus dem ganz Wenigem, was das eigene Hirn dazu genuin hergibt, und vielen nachträglichen wiederholten Erzählungen plus Photos) als erste eigene Auslandserfahrung im Gedächtnis behalten:​

Luxemburg
smilie_flag_231.gif

Die Stadt, wo alle Menschen freundlich zu uns waren :thumbup:; wo ich in den alten Trambahnen spielen durfte :thumbup: :thumbup: ; und von wo kurz danach Nicki zu mir gekommen ist! :thumbup: :thumbup: :thumbup:​


Ja ... was will man denn noch mehr?!?

 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wir wünschen den beiden noch viel Freude und haben uns gefreut, dass Nicki dort auch Freunde bei den Ehrenbären, auch "Puppen" genannt, gefunden hat.
Denn in unserer Höhle hier war das durchaus auch üblich, dass die Jungs mit Puppen gespielt haben, ohne dafür ausgelacht zu werden, was wir auch schon gehört haben! 8O
Diesen letzten Satz der Rengschburger ;) möchten wir ausdrücklich unterstreichen! :nod: :)

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:


Vielleicht sollten wir hierzu bei Gelegenheit noch ein paar Photos oder Pfotos machen, denn es handelte sich dabei in erster Linie um ganz wunderschöne selbstgemachte Puppen, teils von unserer Chefin, teils von deren Mutter! :nod:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben