Teddybärenthread III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und hiermit wird nun das Geheimnis gelüftet:

Hengs (Modell-)Eisenbahnausflug führte ihn ... in seine alte Heimat! :D :thumbup: :thumbup:

Wenngleich nicht in die Stadt, sondern "nur" ins Großherzogtum Luxemburg; und zwar nach Walferdingen (bzw. Walferdange). Die dortigen Eisenbahnfreunde boten eine zwar eher kleine, aber sehr feine Ausstellung (derzeit noch angezeigt ganz oben auf der hier verlinkten Seite) an - und ein paar ausgewählte Photos davon zeigt Heng euch jetzt hier. :)









Stellt euch nur vor: So ziemlich alles auf den hier gezeigten Anlagen (teilweise sogar die Figuren) ist nicht etwa "von der Stange" gekauft, sondern reiner Eigenbau. :eek: Toll, nicht? :thumbup:​

Außerdem gab es ein Buffet mit vielen, vielen leckeren Sachen
smilie_essen_195.gif
... insomma, Heng hat dieser Heimatbesuch auch ohne Pfotos bestens gefallen. :nod: :nod: :thumbup:​

Hallo,Velasquez,

das war ja in der Tat ein toller Ausflug und das tröstet darüber hinweg, dass es keine Pfotos gab. So war es bei uns auch in Madrid. Aber es bleiben ja die Erzählungen!

Viele Grüße ind eure Höhle
S.
 
Hallo, lieber Heng,

da hast Du ja einen ganz tollen Ausflug in Deine Heimat unternommen, Simone und alle Kumpels vom Bockfelsen werden sich sehr freuen über die tollen Fotos - auch wenn es keine Pfotos sind! (Das kennen wir hier sehr gut! :twisted:)

Und dass die ganzen Sachen alle Marke Eigenbau sind gefällt uns ganz besonders! :thumbup:
Ja, das muss man erst einmal können :thumbup: ... ihr könntet die Bilder ja vielleicht auch mal dem Vater eurer Chefin zeigen. :idea:





das war ja in der Tat ein toller Ausflug und das tröstet darüber hinweg, dass es keine Pfotos gab.
Ja, auf alle Fälle - das sagt Heng auch. :nod: :nod:
 
Wir haben uns sehr gefreut und danken allen fleißigen Schreibern!​



Bitte schön, gern geschehen - und in der Tat interessiert mich euer Madrid-Motiv (ich hab' ja selbst auch eine Karte in dieser Art erhalten) besonders. :nod: :thumbup:





Morgen [i. e. heute, Anm. d. Red. ;)] ist hier zwar Feiertag, aber die Chefin ist auf die Ehrentribüne eingeladen, wo sich auch Angela Merkel bei Herrn Sarkozy einfinden wird. Ich denke mal: Da gibt es sicher kein Pfoto: das ist nun echt zu offiziell ... 8O
Och, wieso denn nicht :eek: - das wär' doch mal echt cool! 8) 8) 8)
 
So - und nun das Beste zum Schluss:

Der Beginn der Geschichte von Nicki




Würde der Junge, der auch von den Teddybären hier im Arktonet erfahren hat, sich vielleicht über einen kleinen Bärenfreund aus Luxemburg freuen :?:​

Nicki ist gestern wohlbehalten in seinem neuen Zuhause angekommen!



Das erzählte unser Chef gestern Abend, als er zurückkam vom Eisenbahntreffen, wo auch Martins Vater war. :idea:

Zu diesem Zeitpunkt wusste Martin selbst noch nichts von seinem Glück - aber inzwischen sicherlich schon. :nod: :nod: Denn seine Eltern wollten es so einrichten, dass Nicki seinen neuen kleinen Chef kennenlernt heute zu dessen Namenstag.





Herzlichen Glückwunsch, lieber Martin - und auch lieber Nicki; das wird sicherlich eine sehr liebe Freundschaft! :nod: :thumbup: :thumbup:
 
Hallo, lieber Heng,

da hast Du ja einen ganz tollen Ausflug in Deine Heimat unternommen, Simone und alle Kumpels vom Bockfelsen werden sich sehr freuen über die tollen Fotos - auch wenn es keine Pfotos sind! (Das kennen wir hier sehr gut! :twisted:)

Und dass die ganzen Sachen alle Marke Eigenbau sind gefällt uns ganz besonders! :thumbup:
Ja, das muss man erst einmal können :thumbup: ... ihr könntet die Bilder ja vielleicht auch mal dem Vater eurer Chefin zeigen. :idea:

Das werden wir bei Gelegenheit tun, sehr gute Idee! :thumbup:


Wir haben uns sehr gefreut und danken allen fleißigen Schreibern!​



Bitte schön, gern geschehen - und in der Tat interessiert mich euer Madrid-Motiv (ich hab' ja selbst auch eine Karte in dieser Art erhalten) besonders. :nod: :thumbup:

Das dachten wir uns! ;)

Und nun muss diese schöne Kartensammlung



dringend ergänzt werden mit einem Pfoto, das gestern immer Probleme bereitete beim Hochladen auf den PC,
nun hat es endlich geklappt:


Denn wir haben noch eine sehr schöne Karte aus Rom bekommen, und zwar von Ebe:




Vielen Dank, Ebe und Asterixinchen, für dieses tolle Pfoto vom Forum Romanum! :thumbup:



Und an dieser Stelle auch noch einen besonderen Gruß an Leo und seine Kumpels und einen recht guten




Euch allen!


Kommt gesund wieder und bringt tolle Eindrücke mit! ;)



Viele Grüße von Frédéric und Poldi
 
So - und nun das Beste zum Schluss:

Der Beginn der Geschichte von Nicki




Würde der Junge, der auch von den Teddybären hier im Arktonet erfahren hat, sich vielleicht über einen kleinen Bärenfreund aus Luxemburg freuen :?:​

Nicki ist gestern wohlbehalten in seinem neuen Zuhause angekommen!



Das erzählte unser Chef gestern Abend, als er zurückkam vom Eisenbahntreffen, wo auch Martins Vater war. :idea:

Zu diesem Zeitpunkt wusste Martin selbst noch nichts von seinem Glück - aber inzwischen sicherlich schon. :nod: :nod: Denn seine Eltern wollten es so einrichten, dass Nicki seinen neuen kleinen Chef kennenlernt heute zu dessen Namenstag.





Herzlichen Glückwunsch, lieber Martin - und auch lieber Nicki; das wird sicherlich eine sehr liebe Freundschaft! :nod: :thumbup: :thumbup:

Das sind ja tolle Neuigkeiten!
Und die Idee mit dem Namenstagsgeschenk ist eine ganz wundervolle und wird sicher bestens aufgenommen werden!

Alles Gute, lieber Nicki, in Deiner neuen Heimat

wünschen Frédéric und Poldi
mit allen anderen hier!
 
Hallo, lieber Heng,
da hast Du ja einen ganz tollen Ausflug in Deine Heimat unternommen. Simone und alle Kumpels vom Bockfelsen werden sich sehr freuen über die tollen Fotos - auch wenn es keine Pfotos sind!
Ja, das hoffen wir natürlich auch :nod: ... zumal: Gerade eben sind auch sie hier aufgeschlagen! :] :thumbup:

Und mehr noch werden sie sich sicherlich darüber freuen, dass Nicki wohlbehalten in seiner neuen Höhle eingetroffen ist! :thumbup: 8)
 
Morgen ist hier zwar Feiertag, aber die Chefin ist auf die Ehrentribüne eingeladen, wo sich auch Angela Merkel bei Herrn Sarkozy einfinden wird (ich denke mal: da gibt es sicher kein Pfoto: das ist nun echt zu offiziell ... 8O).


Wir haben euch alle im Fernsehen gesehen.:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: Und ihr hattet ja echt einen tollen Platz. Als unsere Chefin dort 2004 eingeladen war, waren wir nicht direkt am Triumpfbogen, sondern auf der anderen Seite.

Felix und Theo
 
Wir hatten Aina einen Urlaubsgruß nach Wien geschickt und der kam erst diese Woche an: bei unserer Chefin, die den Absender draufgeschrieben hatte ;). Dann konnte die Chefin die Urlaubsgrüße persönlich überbringen :thumbdown und das mit Verspätung :!:

Das ist doch nicht sooo schlimm. Wir haben uns trotzdem sehr darüber gefreut...

Aina
 
Morgen ist hier zwar Feiertag, aber die Chefin ist auf die Ehrentribüne eingeladen, wo sich auch Angela Merkel bei Herrn Sarkozy einfinden wird (ich denke mal: da gibt es sicher kein Pfoto: das ist nun echt zu offiziell ... 8O).
Wir haben euch alle im Fernsehen gesehen.:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: Und ihr hattet ja echt einen tollen Platz.
Ist ja echt megacool! :nod: :thumbup: 8) 8)
 
Auf Simone ist halt Verlass ... und ihre Grüße an V. habe ich schon bestellt! :nod:
Das ist nett, vielen Dank und Heng nicht vergessen (Junge, du machst Sachen 8O 8O).
Stille Wasser sind tief! 8)



Gauki, richte doch bitte Velasquez meine allerbesten Grüsse aus, habe alles Wichtige gelesen und heute abend werde ich ihn endlich wieder ein bisschen verwöhnen können.
Darauf freut sich dann schon
dein Velasquez
smilie_love_011.gif


Obwohl ich so gut wie sicher bin, dass ich heute Abend keine PC-Zeit mehr kriegen werde :roll: ... aber halb so schlimm, denn:

Verba volant - scripta manent!

8)






 
Pssssst ... ganz geheim ... dies darf nämlich unsere Chefin noch gar nicht wissen! Aber wir Arktoi sind natürlich stets bestens informiert - unser großer Zweibeiner hat es uns soeben verraten:
Als informelle "Kurssekretärin" bekommt Gauki heute Abend vom Vorsitzenden der Bundeskonferenz (der kirchlichen Archive in Deutschland) eine richtig große Tüte sehr guter Pralinen geschenkt ... na, und weil sie doch für Süßes nur ab und an mal zu haben ist, Pralinen aber frisch gegessen werden wollen: Was meint ihr wohl, für wen davon nicht nur ein wenig, sondern sogar jede Menge abfallen dürfte?!? :D :thumbup:
smilie_essen_193.gif
smilie_essen_194.gif
smilie_essen_195.gif
 
Morgen (heute) ist hier zwar Feiertag, aber die Chefin ist auf die Ehrentribüne eingeladen, wo sich auch Angela Merkel bei Herrn Sarkozy einfinden wird (ich denke mal: da gibt es sicher kein Pfoto: das ist nun echt zu offiziell ... 8O).
Wir haben euch alle im Fernsehen gesehen.:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: Und ihr hattet ja echt einen tollen Platz.
Ist ja echt megacool! :nod: :thumbup: 8) 8)

Ja - das war es. Allerdings auch recht frisch ...
Inzwischen ist die Chefin wieder aufgetaut und wird nachher mal die Nachrichten schauen.

S.
 
Bärenreise nach Kloster Eibingen
im herbstlichen Rheingau



Lieber Piepmatz, lieber Heng,

leider haben wir im Moment sehr wenig Zeit und so kommen wir zwar, wie versprochen noch einmal auf den hochinteressanten Bericht von der Bärenreise nach Kloster Eibingen zurück, aber eben leider nur kurz!

Dass ihr zwei eine so tolle Reise mit eurem grossen Zweibeiner machen konntet, hat uns mit Freude erfüllt. Ihr habt viel gesehen und gelernt, ihr habt nette Menschen getroffen und die Zeit genossen!

Richtet doch bitte eurem grossen Zweibeiner unseren bärigsten Dank für die vielen schönen Bilder aus :thumbup: :thumbup:.

Lieber Heng,

mit gemischten Gefühlen haben wir diese Zeilen gelesen 8O!

Und hiermit wird nun das Geheimnis gelüftet:

Hengs (Modell-)Eisenbahnausflug führte ihn ... in seine alte Heimat! :D :thumbup: :thumbup:

Wenngleich nicht in die Stadt, sondern "nur" ins Großherzogtum Luxemburg; und zwar nach Walferdingen (bzw. Walferdange). Die dortigen Eisenbahnfreunde boten eine zwar eher kleine, aber sehr feine Ausstellung (derzeit noch angezeigt ganz oben auf der hier verlinkten Seite) an

(...) Heng hat dieser Heimatbesuch auch ohne Pfotos bestens gefallen. :nod: :nod: :thumbup:

Dass du noch einen zweiten tollen Ausflug machen konntest und wiederum sehr schöne Bilder mitbringen konntest ist wirklich klasse .... aber, dass du an den Bockfelsen reist, ohne uns ein Sterbenswörtchen zu verraten 8O, das hätten wir nicht für möglich gehalten :?!
Simone hat uns getröstet und gesagt, du hättest sicher gute Gründe dafür gehabt, aber wir waren doch ein klein wenig traurig! So nahe warst du uns stundenlang und wir wussten es nicht :cry:. Wäre das eine Freude gewesen, dich auch nur ganz kurz zu treffen, aber wir verstehen, dass das nicht möglich war.

Wir hoffen aber, dass sich bald eine Gelegenheit für ein Wiedersehen findet und dann nehmen wir uns viel Zeit :nod:!

Lieber Leo, dir und deinen netten Kumpels ...
... alles Gute für eure Australien-Expedition!






Lieber Leo und Kumpels mit Friedrich,

diesen Worten möchten wir uns ausdrücklich und in letzter Minute anschliessen!
Wir wünschen euch eine wundervolle Zeit und wir werden auch gut auf Brummi aufpassen bis ihr wiederkommt!

Auf eure Rückkehr warten mit Bärengeduld,
die Bockfelsener

Gleich geht es weiter mit Teil 2 geschuldeter Antworten :nod:​
 
Nicki ist gestern wohlbehalten in seinem neuen Zuhause angekommen!



Das erzählte unser Chef gestern Abend, als er zurückkam vom Eisenbahntreffen, wo auch Martins Vater war. :idea:

Zu diesem Zeitpunkt wusste Martin selbst noch nichts von seinem Glück - aber inzwischen sicherlich schon. :nod: :nod: Denn seine Eltern wollten es so einrichten, dass Nicki seinen neuen kleinen Chef kennenlernt heute zu dessen Namenstag.





Herzlichen Glückwunsch, lieber Martin - und auch lieber Nicki; das wird sicherlich eine sehr liebe Freundschaft! :nod: :thumbup: :thumbup:

Vielen Dank lieber Velasquez für diese wunderbärige Nachricht! Wir sind unendlich froh, dass Nicki die Reise in relativ kurzer Zeit gut überstanden hat :thumbup: :nod: :thumbup:. In unserem nächsten posting mehr zum Thema "Nicki-der jüngste Reisebär und kleiner Bärenfreund für Martin".

... und zweitens an Simone:


Lieber Velasquez,

lieben Dank für deine Glückwünsche. Über das schöne Bildchen und die Rose habe ich mich sehr gefreut!

Pssssst ... ganz geheim ... dies darf nämlich unsere Chefin noch gar nicht wissen! Aber wir Arktoi sind natürlich stets bestens informiert - unser großer Zweibeiner hat es uns soeben verraten:
Als informelle "Kurssekretärin" bekommt Gauki heute Abend vom Vorsitzenden der Bundeskonferenz (der kirchlichen Archive in Deutschland) eine richtig große Tüte sehr guter Pralinen geschenkt ... na, und weil sie doch für Süßes nur ab und an mal zu haben ist, Pralinen aber frisch gegessen werden wollen: Was meint ihr wohl, für wen davon nicht nur ein wenig, sondern sogar jede Menge abfallen dürfte?!? :D :thumbup:
smilie_essen_193.gif
smilie_essen_194.gif
smilie_essen_195.gif

Inzwischen ist diese Botschaft ja wohl nicht mehr top secret, deshalb haben wir sie wenigstens grau eingefärbt! Fast hätte Simone sie in der weissen Originalfarbe übersehen. Gauki hat sich die Pralinen redlich verdient und soll ruhig ausgiebig davon naschen! Dass du dich mit deinen Bärenbrüdern auf diejenigen freust, die für euch abfallen werden können wir gut verstehen, sind wir doch auch dem Pralinengenuss nicht abgeneigt. Leider herrscht bei uns diesbezüglich aber momentan Ebbe ;).

Sicher ist Gauki nach einem gelungenen Fest inzwischen wieder zuhause oder kommt gleich!

Falls ihr noch allein seid können wir euch aber auch noch gerne ein wenig unterhalten.
Wir sind gleich wieder da :nod:
 
11.11.2009
Martinstag


Lieber Martin,

wir Teddybären vom Bockfelsen senden dir herzliche Glückwünsche zum Namenstag.
Wir waren sehr froh zu lesen, dass Nicki, der unbedingt zu dir reisen wollte, um dir eine bleibende Erinnerung an deinen Ausflug nach Luxemburg zu sein, wohlbehalten bei dir angekommen ist.​

Hier siehst du ein paar Bilder, die wir am Tag seiner Abreise gemacht haben:​

Medium 60237 anzeigen
Nicki reiste mit Laternenbeleuchtung zu Martin​

Medium 60234 anzeigen Medium 60235 anzeigen Medium 60236 anzeigen
Papstteddy, Fatzi und die anderen Bärenbrüder winken so lange sie Nicki sehen können ...​

Ausserdem haben wir zum heutigen Martinstag wieder die schöne Bärenlaterne hervorgeholt, die die Honnefer Kumpels uns letztes Jahr geschenkt haben und nun sitzen wir alle vereint in unserem Lieblingssessel und freuen uns am Licht der Laterne.​




Wir hoffen alle Bären und Ehrenbären im Arktonet können ihren Schein in ihrer eigenen Höhle sehen! Simone knipst jetzt die Deckenlampe aus, dann wird es noch gemütlicher :nod:​




Mit freundlichem Gebrumm grüssen euch,
die Bockfelsener mit Simone​
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Leo, dir und deinen netten Kumpels ...
... alles Gute für eure Australien-Expedition!






Lieber Leo und Kumpels mit Friedrich,

diesen Worten möchten wir uns ausdrücklich und in letzter Minute anschliessen!
Wir wünschen euch eine wundervolle Zeit und wir werden auch gut auf Brummi aufpassen bis ihr wiederkommt!

Auf eure Rückkehr warten mit Bärengeduld,
die Bockfelsener

Hallo alle miteinander ! Vielen Dank für Eure lieben Reisewünsche - Cheffe hat bis eben die letzten Klamotten gebügelt und dann den Koffer gepackt:
Es mußte ja ziemlich sparsam gepackt werden, damit auch die ganzen Geschenke für die Verwandschaft mit ´reinpassten (bei dem Billigflug gibt´s nur 20 kg Freigepäck !). Cheffe haben wir jetzt in´s Bett geschickt und wir verziehen uns jetzt auch in die Höhle. Aber morgen können wir ausschlafen - blos Cheffe muß noch zum Friseur, damit er bei der Geburtstagsfeier nicht so bärig aussieht. Und dann geht´s Mittags auf die Bahn nach FFM.

So das wär´s erst mal für heute. Ob wir vor dem Abflug dann naochmal ´n PC zu fassen kriegen, ist ziemlich unwahrscheinlich.

Macht´s alle also gut ! Bis zum nächsten Mal

Kangoo, Ruth, Koarl und
 
Hallo, liebe Kumpels: Es ist jammerschade, dass wir auch heute - erst einmal jedenfalls - nur ganz wenige Minuten PC-zeit bekommen, weil doch soooo viel auf eure Postings zu antworten wäre. :nod: :thumbup: Aber leider, leider :? ... also wir beschränken uns auf ds Wichtigste.

Vor allem nämlich, dass wir den Link zu dem Super-Namenstags-Posting :thumbup: :thumbup: :thumbup: sofort per Mail an Martin weitergeleitet haben! :nod:

Und zweitens hierzu:
Pssssst ... ganz geheim ... dies darf nämlich unsere Chefin noch gar nicht wissen! Aber wir Arktoi sind natürlich stets bestens informiert - unser großer Zweibeiner hat es uns soeben verraten:
Als informelle "Kurssekretärin" bekommt Gauki heute Abend vom Vorsitzenden der Bundeskonferenz (der kirchlichen Archive in Deutschland) eine richtig große Tüte sehr guter Pralinen geschenkt ... na, und weil sie doch für Süßes nur ab und an mal zu haben ist, Pralinen aber frisch gegessen werden wollen: Was meint ihr wohl, für wen davon nicht nur ein wenig, sondern sogar jede Menge abfallen dürfte?!?

:D :thumbup:
smilie_essen_193.gif
smilie_essen_194.gif
smilie_essen_195.gif

Inzwischen ist diese Botschaft ja wohl nicht mehr top secret, deshalb haben wir sie wenigstens grau eingefärbt! Fast hätte Simone sie in der weissen Originalfarbe übersehen. Gauki hat sich die Pralinen redlich verdient und soll ruhig ausgiebig davon naschen! Dass du dich mit deinen Bärenbrüdern auf diejenigen freust, die für euch abfallen werden können wir gut verstehen, sind wir doch auch dem Pralinengenuss nicht abgeneigt. Leider herrscht bei uns diesbezüglich aber momentan Ebbe. ;)

Sicher ist Gauki nach einem gelungenen Fest inzwischen wieder zu Hause oder kommt gleich!
Hier seht ihr nun ein Pfoto des bunten Martins;)-Tellers: Schaut doch nur, was für eine große Menge leckerer Sachen! :eek: :thumbup: :thumbup: 8)



Da hat sich der Herr Bundeskonferenzvorsitzende wirklich nicht lumpen lassen :thumbup: :thumbup: ... und wer weiß, vielleicht hat er dabei ja auch an uns gedacht? Ja ... er hat am Dienstagabend nämlich eine Pfotos von unserem Consilium magnum gesehen und sich darüber gefreut! Wobei das natürlich ein Zufall war: Gauki hatte ihm einen Teil der Photos aus dem Eibingen-Bericht (und noch sehr viel mehr von dem Seminar, als dort verlinkt sind) auf dem Netbook gezeigt - und da geriet er auf einmal aus Zufall auf Consiliums-Pfotos, die auch noch drauf sind. :lol: :lol:

Ja, und das große Fest gestern Abend war auch sonst wirklich eine tolle Sache - rundherum bestens gelungen, wieder einmal. :nod: :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


Zum Zeitpunkt eures Postings waren unsere beiden Chefs übrigens tatsächlich schon wieder da - sind aber sofort schlafen gegangen, ohne den Rechner noch einmal einzuschalten. :?

Also, Leute, wir bleiben am Ball mit den weiteren Antworten - sobald wir wieder an den PC dürfen. :nod:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben