OT aus: Campingplatz Meerseite der Toskana gesucht...

FestiNalente

Censor
Stammrömer
Abgebogen von: Campingplatz Meerseite der Toskana gesucht...

KKM schrieb:
Hallo!

Vielen Dank!!!

Ich glaube, dann mache ich mich auf die Suche nach einem preiswertem Campingplatz in der Nähe von Marina di Pisa...

Die Wasserqualität ist mir dann doch wichtig - und näher an Deutschland ist es auch noch :lol:

Die meisten Campingplätze haben ja auch Kochgelegenheiten; und das Lieblingsessen meiner Kinder ist:
"Spaghetti senza niente" - oder "Spaghetti a l´aqua" - und solche komplizierten Köstlichkeiten bekomme ich auch in eigenen Töpfen in recht einfachen Küchen hin :lol: :lol: :lol:

Unser Budget ist wirklich recht gering :( :( :(
Wäre schön, wenn es anders wäre, dafür machen wir aber auch mehrere Urlaube im Jahr (in den Osterferien 2010 habe ich für 304 € für insgesamt 2 Wochen ein kleines Haus in Skagen / Norddänemark gemietet ;))

So, am Montag habe ich dann den ADAC Campingführer, ich bin ja mal gespannt, was ich dort entdecke!!!

LG KKM
Meiner Meinung nach eine sehr weise Entscheidung !

Wir haben es mit unseren Kindern seinerzeit auch so gehalten - das sind Erlebnisse, die durch nichts zu ersetzen sind ! (Zumindest bekomme ich heute entsprechende Rückmeldungen meiner Kinder - die damals manchmal durchaus auch mal andere Prioritäten gesetzt hätten ....)

meint

Friedrich
 
:lol:Hallo!

Es ist wirklich wahr, ich brauche die Urlaube ganz, ganz dringend, um wieder Kraft für den Alltag zu schaffen...

Ich bin seit 7 Jahren alleinerziehend mit 2 Kindern (6 und 9 Jahre alt), beide mit einigen "Krankheiten" belastet, die mich im Durchschnitt 100 - 120 mal im Jahr zu Ärzten / Therapeuten schicken...
Zum Glück haben sie nichts wirklich Ernstes, aber ich muss halt immer los...
Und nebenher noch Geld verdienen, den Haushalt schmeißen u.s.w.

Und halt keinen Vater, der mich wirklich entlastet - dafür aber eine tolle Oma, die mir unter die Arme greift!!!!

Wir haben schon ganz, ganz viel gesehen:
wir waren:
5 mal in Cuxhaven (jeweils 1 - 3 Wochen)
1 mal auf Borkum (8 Tage)
1 mal auf Wangerooge (16 Tage)
3 mal in Winterberg zum skilaufen (jeweils 4 Tage)
1 mal zum segeln am Ijsselmeer (1 Woche)
1 mal auf Ibiza (1 Woche)
2 mal in Rabac / Kroatien (2 Wochen bzw. 3 Wochen)
1 mal in Rom / Paestum (1 Woche Rom, 2 Wochen Paestum)
und bestimmt 8 mal bei ganz lieben Freunden in Ostfriesland (meist ca. 4 Tage)

Es war immer und überall schön, aber es darf eben nie viel kosten...

Der absolut beste Urlaub für meine Kinder war schon 1 Woche Ibiza, im AI - Club (Eis essen soviel sie wollen und tolle Animation)....
Davon schwärmen beide noch heute, entscheiden sich aber schon lieber für mehrere Urlaube als für alle 2 Jahre eine Woche in so einen Club zu fliegen....

Ich denke, man muss einfach Prioritäten setzen - und einfach kann auch genauso schön sein!!!!!

Wir erholen uns immer prima und freuen uns dann schon auf das nächste Ziel :lol:

LG KKM
 
:thumbup::thumbup::thumbup: Genau DAS meinte ich :!: (wobei DU da eine noch schwerere Ausgangssituation hast, als wir damals - bei uns war halt nur das Budget ein wenig knapp).

á propos: wir haben einmal 14 Tage hier verbracht - das war ein sehr schöner Urlaub mit vielen Ausflugsmöglichkeiten (u.a. Augusta Raurica) ! Vielleicht mal ein Tip für später.

Gruß

Friedrich
 
Zurück
Oben