OT aus: Gratulatio!

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Abgebogen von: Gratulatio!

FestiNalente schrieb:
IrfanView ist ein Freeware-Bildbearbeitungsprogramm - aber das funktioniert mit allen Bildbearbeitungsprogrammen in derselben Weise - notfalls sogar mit PAINT - wobei das ausschneiden/freistellen da nicht ganz so komfortabel klappt - aber gehen tut´s auch!
Wir haben Photoshop - also damit müsste es dann ja auch gehen?

Allerdings: Wie ich etwas IN Photoshop hineinkopieren sollte, wüsste ich nicht - ich kann (bislang) nur bestehende Dateien damit öffen und dann bearbeiten.
 
Mit Altgr + Druck den Bildschirm in die Zwischenablage kopieren dann in PS neues Bild öffnen und mit Bearbeiten/Einfügen kopieren - fertig.
 
Abgebogen von: Gratulatio!

FestiNalente schrieb:
IrfanView ist ein Freeware-Bildbearbeitungsprogramm - aber das funktioniert mit allen Bildbearbeitungsprogrammen in derselben Weise - notfalls sogar mit PAINT - wobei das ausschneiden/freistellen da nicht ganz so komfortabel klappt - aber gehen tut´s auch!
Wir haben Photoshop - also damit müsste es dann ja auch gehen?

Allerdings: Wie ich etwas IN Photoshop hineinkopieren sollte, wüsste ich nicht - ich kann (bislang) nur bestehende Dateien damit öffen und dann bearbeiten.
Leeres Bild aufmachen und dahinein kopieren ! Freistellen und sichern --> Fertich

Gruß

Friedrich
 
Zurück
Oben