Teddybärenthread III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gereon schreibt: Velasquez!

Gerade eben ist - wie ja heute Morgen schon angekündigt - unser Kleiner noch einmal persönlich hier eingeflogen ...

... wie ja heute Morgen schon angekündigt. :D


Also passt alle gut auf, gleich geht's los! :nod: :thumbup:
 
Gruppen-Pfoto mit Nilpferden

Hallo, Freunde, wir ihr auf dem Bild sehen könnt, sind Konstantin sind wohlauf und fühlen uns inmitten so vieler netter Nilpferde einfach pudel:roll::Dwohl! :nod: :thumbup: :thumbup:







Und auch die Nilpferde – zum Glück :thumbup: - mögen uns bzw. unseren Besuch. :nod: Da einige von ihnen auch schon Romerfahrung haben und ganz reiselustig sind, tuscheln wir (denn auch die Nilpferd-Chefin muss nicht immer alles mitkriegen – ebenso wenig wie Gauki bei uns!) oft lebhaft über unsere wechselseitigen Urlaubserlebnisse. Auch kulinarische Eindrücke kommen dabei nicht zu kurz. Sind doch auch Nilpferde echte Feinschmecker!

So, nun möchte ich versuchen, euch die ganze Truppe vorzustellen – aber das ist nicht so einfach, denn leider habe ich immer noch nicht alle Namen gelernt. :blush: :blush: :~ Also bitte, liebe Nilis, wenn ihr das lest, dann seid mir bitte für Verwechslungen nicht böse, ja?
smilie_denk_17.gif




Fangen wir an zu meiner Rechten: Eusebia (kurz Eusi); und noch etwas schüchtern fast gaanz :eek: hinter mir: Violetta.

Links neben mir in der obersten Reihe – ja, da geht’s nun schon los mit den Schwierigkeiten: Ich glaube, es sind Ferdinand und Leopoldine (aber ganz sicher bin ich mir da leider nicht :blush:). Neben Leopoldine dann, d.h. unmittelbar hinter Konstantin, das besonders freundliche Grinsen von Isidor; und zu Konstantins rechter Vorderpfote, das müsste :?: Albert sein.

Direkt in der Bildmitte (also neben meiner linken Hinterpfote, bzw. neben Albert – sofern er’s denn wäre) seht ihr Kunigunde. Unmittelbar vor ihr, in Weiß-Blau (!): Das ist natürlich Bavaria; und der Kleine zu ihrer Rechten (d.h. vor Eusi): Das müsste eigentlich Tapsi sein ... aber leider ebenfalls mit einem dicken :?:

Als wir von Claude (bzw. von S. und Victor) das nette Groß-Gruppen-Pfoto bekamen von Emilio, Basilius und ihrer Bande, da sagten unsere neuen Nili-Freunde hier, das hätten sie mal früher wissen müssen: dass es auch in Paris so viele Nilpferde gebe!:eek: Denn dann hätten sie die 2007 doch direkt mal besucht. Allerdings glaube ich ziemlich sicher, dass da eine Verwechslung vorliegt ... Victor, sag’ doch bitte mal: Emilio wohnt doch nicht in Paris, oder? Wohnt er überhaupt in Frankreich? Oder nicht vielmehr doch in Deutschland:?::?::?:

Also eine so große Schar von Plüschkameraden ist eine tolle Sache – aber man behält leider nicht immer in allen Punkten den Überblick. :blush: :~ Zumindest nicht so ganz „freipfotig“ – d.h. abgeschnitten von unseren schriftlichen Quellen, vor allem natürlich denen im Archiv.

Im Übrigen sagen die hiesigen Nilis, dass sie sich seinerzeit in Paris ganz bedeckt gehalten hätten, denn die Stadt ist für ihresgleichen ein heißes Pflaster: Stellt euch vor, es gibt dort eine Nilpferdgrill-Restaurantkette! 8O 8O 8O 8O Insofern ist es also bestimmt verdammt besser für Emilio, Basilius und ihre Kumpels, wenn/dass sie nicht dort wohnen. :uhoh:

So, Leute, das war’s erst mal von hier! Mal schauen, ob ich mich noch ein zweites Mal auf diese Weise melden kann – und ansonsten bis nach unserer Rückkehr. Aber mit der haben wir's nicht wirklich eilig ... denn alle hier sind supernett zu uns, und uns geht's echt prächtig! :nod: :thumbup:

Darum an unsere Gastgeber ein herzliches




Konstantin lässt euch natürlich alle bestens grüßen – und wir beide schließen mit einem großen Lob für Gereon, der meinen Account im Rom-Forum so prima verwaltet! :thumbup: :thumbup: :nod: :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:

v.l.n.r. ---> Uschi II, Böööörnt, Uschi I

Süüüß - so einen (oder vielmehr zwei - einen großen und einen noch kleineren) hab ich auch - sind aber bei Elterns wohnhaft, da sie gleichzeitig meiner Schwester gehören - und "wegschleppen" ist da nicht drin... :cry:

Einen "Bernd" gibt es allerdings bei mir auch, wenn auch nicht zur Bärenfraktion gehörig - war aber auch schon mit in unser aller Lieblingsstadt (und umzu)... :D

Liebe Grüße an die Bären und Plüschis nah und fern!
 
So - jetzt muss ich wieder 'ran, Gereon ...

Heute gab's mal wieder Archivbärenpost für uns:

Toll, da haben wir uns gefreut! :nod: :thumbup:




Nämlich diese Karte hier von Lizabetta:​
Eine tolle Gegend, wo es sich für uns Bären wirklich super klettern ließe - da hat sie schon ganz recht! :nod: :thumbup: :thumbup:
Wir haben ihr dann jetzt auch gleich eine Karte zurückgeschrieben :nod: ... allerdings. liebe Lizabetta, bitte nicht böse sein: Dass Velasquez dir eine Karte aus unserem Rom-Fundus zugesagt hatte, das war uns im Wirbel der derzeitigen Vertretungs-Regelung ganz entfallen :blush: :blush: :blush: ... und schlimmer noch: Wir haben gesucht, wo Velasquez den Karten-Fundus hingetan hätte ... aber haben ihn nicht gefunden ... 8O :roll: :?

Gerade mal zwei Einzelstücke fanden wir; und darum ist es nur eine recht simple Karte - aber immerhin von einem Ort, der uns sehr gut gefällt: der Zeno-Kapelle in Santa Prassede. :thumbup:









v.l.n.r. ---> Uschi II, Böööörnt, Uschi I​
Süüüß - so einen (oder vielmehr zwei - einen großen und einen noch kleineren) hab ich auch - sind aber bei Elterns wohnhaft, da sie gleichzeitig meiner Schwester gehören - und "wegschleppen" ist da nicht drin... :cry:
Das ist ja zu verstehen :nod: - aber: die beiden ausnahmsweise mal mitnehmen auf einen Rom-Tripp ... das wäre doch noch nicht gleich "wegschleppen", oder? :idea: ;)
Und sie würden sich bestimmt über einen solchen Ausflug sehr freuen! :nod: :nod:



Liebe Grüße an die Bären und Plüschis nah und fern!

 
Einen "Bernd" gibt es allerdings bei mir auch, wenn auch nicht zur Bärenfraktion gehörig - war aber auch schon mit in unser aller Lieblingsstadt (und umzu)... :D


;) ;) ;) .... da brauchtet Ihr ja nie zu hungern ;) ;) ;)

:D Er würde sagen: "MIST"! :D

...aber nein - wir haben ihn heil gelassen - und beim Weg an Bäckereien vorbei immer schön in der Tasche versteckt -

Wo wir gerade fast beim Thema sind: NILPFERDGRILL?? *schauder*, arme Nilis!
 
Einsamkeit

Jetzt eben ist auch noch Bruno weggegangen - wenn auch nicht für lange: Er sitzt mit dem guten vE (der heute noch kein Mittagessen hatte) in der Weihbischofsecke und isst dem armen Kerl das Rosinenbrötchen mit Honig :!: weg ... :frown: :roll: :roll: :?

 
Ja 8O :? :uhoh: ... und deswegen schrieb Velasquez ja auch:
Im Übrigen sagen die hiesigen Nilis, dass sie sich seinerzeit in Paris ganz bedeckt gehalten hätten.
:?:?:?
Ja, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste! :uhoh:​

Aber Kameraden, da gibt es keine Nilpferdkeulen - das ist eigentlich lediglich ein Steakhaus. Und Filetsteaks gehören, wie wir von Emilio wissen, zu den bevorzugten Gerichten seiner Zunft (Fienschmecker eben).

Und wo wir gerade bei Emilio sind: also, der wohnt mit seinen Kumpels in der Tat in Deutschland.

Viele Grüße
S.
 
Hi, Gereon,

eben kam ein kurzes Mail von Theo und der hatte gute Nachrichten: ich glaube, wir dürfen hier bald einen neuen Kumpel aus Vindobona begrüßen ... Die beiden haben die Chefin weichgeklopft (na ja - lang genug hat es gedauert, so daß wir uns bis dieser Tage gedulden müssen, bevor wir ein Pfoto sehen).Mal sehen, wie der Wiener sich in Lutetia einlebt.

Bis dann
Felix

Hallo Felix,
sorry, aber diese tolle Nachricht hatten wir wohl übersehen und erst heute gefunden! Wir freuen uns schon sehr auf die Verstärkung aus Wien hier im Arktonet und natürlich auf die Rückkehr von Aina :nod:!


So - die Kameraden sind wieder heile im heimischen Hafen gelandet! Und von dem neuen Kumpel haben wir jetzt auch Pfotos gesehen. Aber Theo stellt ihn sicher selber vor. Wie wir gehört haben, heißt er Augustin und legt großen Wert auf die französische Aussprache des Namens.

Viele Grüße
S.
 
Claude schrieb:
So - die Kameraden sind wieder heile im heimischen Hafen gelandet! Und von dem neuen Kumpel haben wir jetzt auch Pfotos gesehen. Aber Theo stellt ihn sicher selber vor. Wie wir gehört haben, heißt er Augustin und legt großen Wert auf d ie französische Aussprache des Namens.

Viele Grüße
S.


Ja, das sind wir.... Seit fast 2 Tagen, aber es ist doch sehr viel zu tun , zumal die ganz grossen Zweibeiner die Chefin mit ihren Geschwistern alleine gelassen hat.

Aber: wir haben nun eine "grosse" Verstärkung:

Hier kommt Augustin: Aber bitte entweder französische Aussprache oder die lateinische!

Der Kleine kommt aus Wien und ist jetzt schon ein prima Kumpel.

Ganz liebe Grüsse,

Theo et Co
 
Ja, das ist der Knackpunkt.

Außerdem: Wie spricht man denn "Augustin" auf Latein aus?
smilie_denk_09.gif


Oder meint ihr damit die lateinische Form = Augustinus? :idea:

Wie auch immer: Lieber neuer Kumpel, ganz herzlich willkommen hier bei uns im Arktonet! :nod: :nod: :nod: :thumbup:


eine "grosse" Verstärkung:

Hier kommt Augustin: Aber bitte entweder französische Aussprache oder die lateinische!
Du bist wirklich eine "große" Verstärkung ;) ;) ... aber ein echter Steiff :eek: ... Bär, Bär, Bär ... klein, aber oho - nicht wahr? ;)

Du wirst sehen, hier ist es schön - und wir haben immer viel Spaß miteinander! :nod:

Hast du denn auch noch Pfotos (oder auch Photos) aus Wien mitgebracht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben