Teddybärenthread III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gereon antwortet Pasquetta:

Danke, liebe Pasquetta, das hast du schön gesagt! :nod:
smilie_winke_002.gif


Hör' einmal, wenn du wollen würdest ... also Frédéric hat die DVD ja auch, obwohl er nicht dabei war ... also ich meine: Möchtest du auch einmal so wie hier Papstteddy und Fatzi vor dem PC sitzen? ;)

Das würde allerdings einige Tage dauern, weil alle schon gebrannnten DVD inzwischen vollständig verteilt sind und wir vor Montag nicht dazu kämen, neue zu brennen. Aber es läuft uns ja nicht weg. :D
 
Gereon - was fällt Dir ein ... :lol: 8O:roll:

Vielleicht sollten wir als Darsteller und Komparsen Bildrechte beim Verteiler geltend machen!

P.S. Die Nilis dürfen gerne an die andere Nilpferdhöhle weitergeschickt werden. Da scheint es Wahlverwandtschaften zu geben ...

S.
 
Chapeau - das ist eine tolle Erinnerung an unvergeßliche Tage! Merci an Herrn Ringel für die Arbeit, die er sich damit gemacht hat. Wir werden sie heute abend noch mal auf dem Fernseher anschauen - vielleicht hat der große Zweibeiner ja Lust sie auch anzusehen.
Oh, oh ... aber ob der nicht gleich bei der bärenstarken :idea: ;) Einleitung die Krise kriegt?!? 8O :twisted: :~

[/QUOTE]

Wie vorgesehen, haben wir das opus magnum gestern noch mal auf dem Fernseher gesehen - und auch der große Zweibeiner war schwer beeindruckt und auch durch die "bärenstarke Einleitung" nicht aus der Ruhe zu bringen.

Viele Grüße und einen schönen Samstag
S.
 
Gereon antwortet mal zuerst hierauf:

Chapeau - das ist eine tolle Erinnerung an unvergeßliche Tage! Merci an Herrn Ringel für die Arbeit, die er sich damit gemacht hat. Wir werden sie heute abend noch mal auf dem Fernseher anschauen - vielleicht hat der große Zweibeiner ja Lust sie auch anzusehen.
Oh, oh ... aber ob der nicht gleich bei der bärenstarken :idea: ;) Einleitung die Krise kriegt?!? 8O :twisted: :~
Wie vorgesehen, haben wir das opus magnum gestern noch mal auf dem Fernseher gesehen - und auch der große Zweibeiner war schwer beeindruckt und auch durch die "bärenstarke Einleitung" nicht aus der Ruhe zu bringen.
Sehr gut :nod: :thumbup: :thumbup: - sollte er also wohl doch im Laufe der Jahre von eurer Bärenruhe etwas abbekommen haben? :D :D ;) :~
 
... um erst danach die beiden zeitlich früheren Beiträge abzuarbeiten:

Die Nilis dürfen gerne an die andere Nilpferdhöhle weitergeschickt werden.
Okay, ist inzwischen erledigt :nod: ... sobald eine Antwort eintrifft, werde ich euch selbstverständlich davon unterrichten.





... wenn es nicht zuuuuu viel Mühe macht - gerne :!:​
Aber gar kein Problem ... okay, dann also im Laufe der kommenden Woche. :nod:
 


Jawohl: Bruno hatte versehentlich auf beide Briefe 1,45 Porto geklebt :roll: ... was natürlich für Post nach Lucilinburhuc nicht ausreicht. :uhoh: Und als er dann mit einiger Mühe von dem einen der beiden Umschläge die (selbstklebende) Marke zu 55 Cent wieder heruntergepult und statt dessen drei weitere zu 70 Cent draufgeklebt hatte (0,90 plus 3 x 0,70 = 3,- :idea:), da merkten wir, dass es sich dabei um den bereits verschlossenen Umschlag an Frédéric handelte 8O ... so dass wir ihn wieder öffnen und die Briefe tauschen mussten. :?

Na sowas, da hattet Ihr ja mächtig Arbeit mit den Briefmarken :!:

Nun, mittlerweile liegen sie schon seit 2 Stunden im Briefkasten (oder sind vielleicht sogar schon von dort abgeholt), so dass das Heftchen über die Jülicher Zitadelle in Frédérics Höhle eigentlich am Montag eintreffen müsste ... nur bis zum Bockfelsen, da lässt sich die Post ja erfahrungsgemäß deutlich mehr Zeit. :roll:

Das ist eine tolle Nachricht, das geht ja wirklich schnell bei Euch! :thumbup:

Nun ist meine PC-Zeit auch gleich wieder zu Ende, denn trotz Feiertag gibt es hier noch viel Arbeit! 8O

Euer Frédéric
 
Gereon bedankt sich ...

... bei Frédéric für seine teils mitfühlenden und teils lobenden Worte :blush: :) - und fragt zugleich neugierig an, ob die Arbeit seiner Zweibeiner am Feiertag vielleicht auch etwas zu tun hat mit dem großen Ereignis morgen im Dom?

Bzw. nicht nur dort, sondern überhaupt in der Innenstadt, natürlich ... mit Platz zum Rudelgucken :lol: auf dem Domplatz, in St. Johann und in der Alten (bzw. kalten ;) :~) Kapelle. 8)
 
Noch was Neues: Mail aus T. ...

... von Plüschi an mich; und ich überliefere sie euch hier in ihren wesentlichen Auszügen:

Lieber Gereon,
(...)
dass Dr. G. F. auch eine Bärenfreundin ist und eine Menagerie zu Hause hat, freut uns riesig! :nod: :nod: :thumbup: Sogar ein Nilpferd, das hatten wir bis jetzt noch nicht! Sie ist nämlich eine alte Bekannte von unserem Chef, noch von Münster her, und er hatte sich schon gefreut, dass sie jetzt über Brühl den Weg nach Köln gefunden hatte – leider gerade rechtzeitig zum Einsturz des Archivs. Sie könnten wir eigentlich gut in unseren Bärenverein aufnehmen, oder?
Lieber Plüschi und Freunde, Letzteres auf alle Fälle ja ... sofern sie das wollen würde, worüber ich mir aber nicht ganz sicher bin. Zumal sie ja eigentlich schon mehr für Nilpferde ist - und davon auch durchaus nicht nur eines hat: Schaut doch mal auf ihre Nilpferdseite! (Die hatten wir weiter oben in diesem Thread auch schon mal verlinkt; aber ihr lest ja nicht immer unbedingt das Ganze hier mit.) Andererseits ist, wer sich spontan zwei Bären für eine Woche nach Hause einlädt, natürlich ganz sicherlich auch eine Bärenfreundin zu nennen, ja. :nod: :thumbup:
Vor allem aber staunen wir hier ein weiteres Mal über die umfangreichen Connections von eurem Chef! :nod: :nod: :thumbup:



Dagegen gefällt es uns natürlich gar nicht, dass er immer noch Stress mit dem Auto :? :( :thumbdown :uhoh: hat:
Das Auto ist immer noch nicht fertig, denn die gelieferte Umlenkrolle passte nicht, und eine neue ist noch nicht da. Jetzt kann unser Chef sehen, wie er Montag und Dienstag nach Bonn zur Tagung kommt. Hoffentlich ist das Auto wenigstens zum Kursustreffen Ende nächster Woche fertig, das ist nämlich in Celle, und da kommt man sonst schwer hin.
Viele Brummgrüße an Dich und die anderen Bären und Ehrenbären
heute wieder von Plüschi, der immer noch stolz sein Kölner Hemdchen trägt
Das wiederum finden wir natürlich klasse! :thumbup:

Und das mit dem Auto für Celle, das wird schon werden ... bestimmt! :nod: :thumbup: Wichtige Frage aber noch in diesem Zusammenhang: Dürfen denn dann auch welche von euch mitfahren?

Das hofft für euch und brummgrüßt herzlich
Gereon
smilie_tier_66.gif

 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt 8O - jetzt hatten wir vorhin doch vergessen, die versprochene Nilpferdseite dort noch zu verlinken. :blush: :blush: :~
Das sei also hiermit doppelt (nämlich sowohl hier wie auch oben) nachgeholt. ;)
 
Hallo Gereon (die Vertretung von Velasquez machst Du prima;))

Mußte gerade mal wegen der family ;) kurz unterbrechen, darum erst jetzt hierzu:

Danke, liebe Pasquetta, das hast du schön gesagt! :nod:
smilie_winke_002.gif

bitte - gern geschehen, was wahr ist, muß auch mal laut gesagt werden:] und

Hör' einmal, wenn du wollen würdest ...
Das würde allerdings einige Tage dauern, ...:D

also um mit Karl Valentin zu sprechen: "mögen hätten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut" - wenn es nicht zu viele Umstände macht und nicht gegen irgendwelche Urheberrechte an irgendwem verstößt, liebend gern.... - da haben wir uns doch tatsächlich getraut:lol:
Danke und liebe Grüße:!:
Pasquetta
 
Wiederum antwortet Gereon:

Hallo Gereon, die Vertretung von Velasquez machst Du prima. ;)
Danke schön! :blush: :D 8)

Was den Rest betrifft: Kein Problem - hast schon eine (Antwort-)PN. :nod: ;)

Die Photographen der auf der DVD zusammengestellten Bilder haben ihr Einverständnis mit dieser Verwendung erklärt und sind sich mit dem Autor der DVD (von dem ebenfalls einige Bilder darauf stammen) einig: die übliche Copyright-Einschränkung; d.h. Weitergabe nur im privaten Rahmen, nicht zu gewerblichen Zwecken. :nod:
 
Hi, Gereon,

eben kam ein kurzes Mail von Theo und der hatte gute Nachrichten: ich glaube, wir dürfen hier bald einen neuen Kumpel aus Vindobona begrüßen ... Die beiden haben die Chefin weichgeklopft (na ja - lang genug hat es gedauert, so daß wir uns bis dieser Tage gedulden müssen, bevor wir ein Pfoto sehen).Mal sehen, wie der Wiener sich in Lutetia einlebt.

Bis dann
Felix
 
Wir wünschen Asterixinchen und Pasquetta viel Spass beim Betrachten der Varus-DVD und haben noch einen kleinen Fernsehtipp für Teddybären und Zweibeiner:

Morgen, Sonntag, 4.Oktober
SWR um 20:15 Uhr:
SonntagsTour: Reise in die Heimat der Teddybären - SWR Fernsehen :: Der Sonntagabend :: SonntagsTour | SWR.de

Schaut euch auch den Vorschau-Trailer an:
Sonntagstour: ... in die Heimat der Teddybären - SWR Fernsehen :: Der Sonntagabend :: SonntagsTour | SWR.de
Au Backe - das muß ich wohl für Brummi und Leo aufzeichnen oder ihnen meinen Fernseher überlassen ! Die beiden sind ja echte STEIFF ! ;)

Gruß

Friedrich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben