Aktueller Inhalt von Tinaskywalker

  1. Tinaskywalker

    Taverna del Campo - Via Sora

    Danke ! Egal in welchen Foren ich mich bewege - ich weiß nie wo die Dinge wirklich hingehören. :blush:
  2. Tinaskywalker

    Hilfe! Rom-Neuling sucht ein gutes Restaurant mit besonderem Ambiente...

    Hallo Carmen, unsere Mädels-Truppe ist gerade (1.1.) aus Rom zurück. Wir waren auch Anfänger. Ich war zwar schon vor 20 Jahren mal da, aber das war zu einer sprotlichen Großveranstaltung. Da hatte ich nicht viel Zeit. Unsere Erfahrung: Vom Flughafen mit dem Leonardo-Express bis Termini...
  3. Tinaskywalker

    Taverna del Campo - Via Sora

    Taverna del Campo Wenn man vom Petersdom kommt und sich wieder Richtung Atlstadt auf der Corso Vittorio Emanuele II bewegt, bietet sich eine Pause in der Taverna del Campo an. Via Sora, 48 - Ang. Via del Pellegrino, 163 - Telefon 06/ 68809554 Auch wenn es voll aussieht, reingehen. Das...
  4. Tinaskywalker

    Silvester in Rom

    Hallo Susannah, leider haben wir privat gebucht. Das ältere Besitzerehepaar war total geschockt als sie hörten das wir ausgezogen waren und auch traurig. Das wäre ihnen noch nie passiert. Wir hätten die Gasheizung den ganzen Tag anlassen sollen. Ich kann doch nicht eine Wohnung mit brennenden...
  5. Tinaskywalker

    *** Hotel Re di Roma

    43Hotel Re di Roma, Via Vercelli, 21 - 00182 Roma - 3 Sterne gebaut 2007 - nur ein paar Schritte von der Metro-Station "Piazza Re di Roma" entfernt. Wir hatten dieses Hotel im Internet gebucht und waren sehr sehr zufrieden. Das Personal sehr freundlich und zuvorkommend, spricht teilweise...
  6. Tinaskywalker

    Hostaria "I Clementini"

    Wir waren am 30. Dezember 2007 dort Essen und ich kann nur jedem wärmstens das Schokoladensoufflé empfehlen. Ich habe lange nicht so etwas leckeres gegessen. Die anderen Gänge waren natürlich auch lecker, aber das Soufflé ist schon fast als göttlich zu bezeichnen. :nod: Das Clementiniensorbet...
  7. Tinaskywalker

    Silvester in Rom

    Das mache ich auf jeden fall noch. Man kann Rom eigentlich nicht verlassen, ohne das Schokoladensoufflé probiert zu haben. :P Leider haben wir die voll Summe schon vorab bezahlt und nichts wieder bekommen. Nur ein Sonderpreis wurde uns für eine Buchung in einer wärmeren Jahreszeit angeboten.
  8. Tinaskywalker

    Silvester in Rom

    Moin! :) (bis du auch ein Nordlicht ? dir geht das moin so schön von den lippen) schön das dir unsere Geschichte gefallen hat. Wir werden noch lange über rom sprechen. und die Erkältungen ziehen sich auch noch hin. Die übernachtung im Kühlschrank ist leider nicht spurlos an uns vorrüber gegangen.
  9. Tinaskywalker

    Silvester in Rom

    Das werde ich dann beim nächsten Mal auch versuchen. allein ist es eh besser. nicht jeder ist so begeistert und mag sich länger im Dom aufhalten.
  10. Tinaskywalker

    Rom im Winter

    Das hört sich herrlich an ! so ein ding hatte unsere vermieter auch - aber es war kaputt. egal es sollte wohl so sein. wir werden noch in 20 jahren von diesem urlaub sprechen. :)
  11. Tinaskywalker

    Silvester in Rom

  12. Tinaskywalker

    Silvester in Rom

    wenn man gleich um 9 uhr eine private führung hat und gleich zur sixtinischen kapelle durchstartet... ? dann hat vielleicht so ein bisschen ruhe ? nimm mir nicht die hoffnung. :?
  13. Tinaskywalker

    Silvester in Rom

    Erst einmal viele Dank für die tollen Tipps hier im Forum. Es gibt sicher keine Frage die hier nicht beantwortet wird. Der Reisebericht ist von meiner Homepage und hoffentlich nicht zu lang. Leider ist er auch noch nicht Korrektur gelesen. :blush: Wer die Fotos dazu sehen möchte, gucke...
  14. Tinaskywalker

    Rom im Winter

    Der Geruch von Gas macht mir schon Angst. Wir hätten mit den Dingern am brennen Nachts kein Auge zugemacht. Ich war wohl zu lange mit einem Feuerwehrmann verheiratet. :blush:
  15. Tinaskywalker

    Rom im Winter

    Moin ! :D Das neue Hotel war super und ganz kuschelig warm ! Eine Reisende konnten wir leider auch damit nicht locken - sie ist abgeflogen. Rom war einfach nicht ihr Stadt. :cry: Der Rest der Truppe kommt aber wieder - durch Umzug und "unfreiwillige Einkäufe" haben wir längst nicht alles...
Zurück
Oben