Aktueller Inhalt von Peregrinari

  1. P

    Zeit für Rom! - Das dritte Mal in der Ewigen Stadt (allein)

    Tag 06: Kapitol & Engelsburg Guten Morgen, Rom! Gestern wandelte ich ja nur leicht durch die Stadt, heute aber heißt es wieder: ordentlich viel besichtigen. Als erstes möchte ich mir natürlich den Sonnenaufgang über dem Forum Romanum nicht entgehen lassen (vom Kapitol aus). Da ich etwas zu...
  2. P

    Zeit für Rom! - Das dritte Mal in der Ewigen Stadt (allein)

    Tag 05: Im Zentrum der Welthauptstadt Sooo, nachdem nun doch schon einige Tage verstrichen sind, muss ich doch wohl endlich weiterschreiben :? Wie so oft stehe ich sehr früh auf und fotografiere bereits kurz nach 6 Uhr den Trevibrunnen. Das war für mich ein Highlight, weil ich den...
  3. P

    Zeit für Rom! - Das dritte Mal in der Ewigen Stadt (allein)

    Achso, jetzt hätte ich beinahe vergessen, dir liebe Asterixinchen, zu antworten! :roll: Ja, das hoffe ich auch. Ich hatte über diese Möglichkeit in diesem Forum gelesen, aber leider hab ich selbst es nicht erleben können :cry: Leider bin ich in den weiteren Tagen nicht mehr dazugekommen. Aber...
  4. P

    Zeit für Rom! - Das dritte Mal in der Ewigen Stadt (allein)

    Tag 04: Tivoli Heute werde ich mein persönliches Highlight dieser Romreise erleben, auch wenn dieses eigentlich gar nicht in Rom liegt. Dazu mache ich mich am Morgen auf zum Termini und steige in den Zug. Na, eine Idee, wo es hingeht? Ich verrate so viel: Mein Ziel ist hier im Forum auch gut...
  5. P

    Zeit für Rom! - Das dritte Mal in der Ewigen Stadt (allein)

    Tag 03: Das 'Antike' Rom Wenn man an Rom denkt, so fallen einem garantiert auch recht schnell die antiken Sehenswürdigkeiten ein - allen voran das mächtige Kolosseum und die endlosen Weiten des Forum Romanums. Mir ergeht es da nicht anders und so wollte ich heute diese Stätten zum wiederholten...
  6. P

    Zeit für Rom! - Das dritte Mal in der Ewigen Stadt (allein)

    Hallo Ihr Lieben, vielen lieben Dank für eure Kommentare. Es ist schön, wenn euch mein Reisebericht mit den Fotos gefällt. Heute wird es auf jeden Fall auch weitergehen :) Jaaaa, als Frühaufsteher sieht man echt schöne Facetten von der Stadt. Ich mag es, wenn es morgens noch recht ruhig ist...
  7. P

    Zeit für Rom! - Das dritte Mal in der Ewigen Stadt (allein)

    Tag 02: Das 'Heilige' Rom Ui, das ist aber laut! Gegen halb vier werde ich von einem schönen Sommergewitter aus dem Schlaf gerissen und beschließe gleich aufzustehen und den Tag zu beginnen. So kann ich mich ganz in Ruhe fertig machen und mir auch noch ein Ciabatta für unterwegs belegen. Knapp...
  8. P

    Zeit für Rom! - Das dritte Mal in der Ewigen Stadt (allein)

    Vielen lieben Dank für eure lieben Kommentare! Da lohnt sich das Weiterschreiben - wozu ich hoffentlich auch heute kommen werde :nod:
  9. P

    Zeit für Rom! - Das dritte Mal in der Ewigen Stadt (allein)

    Tag 01: Ankunft, Higlights & Abstecher Kurz nach vier Uhr machte ich mich auf dem Weg zum Flughafen. Dort angekommen, erschrak ich erstmal, weil die Check-In-Schlange sehr lang war. Aber ich hatte Glück. Da ich bereits "online eingecheckt" hatte, durfte ich direkt zum "Aufgabegepäck"-Schalter...
  10. P

    Zeit für Rom! - Das dritte Mal in der Ewigen Stadt (allein)

    Tag 01: Ankunft, Highlights & Abstecher Vorgeplänkel Endlich wieder nach Rom! - Das war mein erster (naja, okay vielleicht auch erst mein dritter) Gedanke nach der Trennung von meinem Freund letzten Winter. Da ich, wenn es ums Reisen geht, recht spontan sein kann, habe ich damals prompt die...
  11. P

    Zeit für Rom! - Das dritte Mal in der Ewigen Stadt (allein)

    Hallöchen, ich verfolge viele Beiträge in diesem Forum, auch wenn ich zugegebenermaßen etwas schreibfaul bin und mich selten äußere... Dennoch möchte auch ich etwas zurückgeben und so die ein oder andere schöne Impression aus meinem Rom-Urlaub (Ende September 2011) beschreiben und bebildern...
  12. P

    Frage: Wie komm ich bloß auf den Vesuv?

    DAnkeschön an alle Antwortenden! Ich werde mir nun natürlich auf jeden Fall die UnicoCampania-karte für 3 Tage kaufen. So wie ich das verstanden habe, gilt die im gesamten Unicobereich in allen Verkehrsmitteln. Könnte jemand so lieb sein und trotzdem noch mal nachlesen und bestätigen, dass sie...
  13. P

    Frage: Wie komm ich bloß auf den Vesuv?

    Dankeschön... nun nur noch eine letzte Frage (ich fühl mich ein wenig nerviv :blush:): Fahre ich mit der Circumvesuviana bis "Pompeji" oder bis "Pompeji - Sacvi" für den Bus?! Das kann wohl am ehesten pizza beantworten?!
  14. P

    Frage: Wie komm ich bloß auf den Vesuv?

    Hallöchen, das Ganze scheint echt komplizierter zu sein als ich dachte... ABER: Ich werde wohl dem Vorschlag von Pizza folgen, da ich eh vorhatte eine UnicoCampania-3-Tageskarte anzuschaffen. Allerdings wusste ich nicht, dass ich damit den Bus quasi "gratis" benutzen darf. Super Info! Vielen...
  15. P

    Frage: Wie komm ich bloß auf den Vesuv?

    Hallo Lizabetta & alle anderen, mhm... also gab es noch einige "Verrückte", die nach oben gelaufen sind ;) Ich muss mir das trotzdem noch mal dringend überlegen..., aber ich hab schon gesehen, die Straße ist wirklich nur "für" den Vesuv da (und fürs Osservatorio)... warum sollte da also ein...
Zurück
Oben