Aktueller Inhalt von Pasquetta

  1. P

    [TV] alpha-retro: Römische Skizzen und Italien allgemein

    Nach längerer Zeit sollte es - wenn nicht wieder das Programm umgeworfen wird - eine "neue" "Römische Skizze" mit Sig.a Franca Magnani geben: https://www.br.de/fernsehen/ard-alpha/programmkalender/ausstrahlung-3530074.html
  2. P

    [Kino] C'è ancora domani - Es gibt ein Morgen bzw. Morgen ist auch noch ein Tag

    Herzlichen Dank, liebe @ColleMarina, für den frühzeitigen Hinweis auf diesen wunderbaren Film. Endlich habe ich es nun auch geschafft ihn mir anzusehen und kann ebenfalls nur eine uneingeschränkte Empfehlung dafür abgeben: "zum Heulen" schön - hervorragende Schauspielerinnen und Schauspieler...
  3. P

    Hinweise der Görres-Gesellschaft

    Eine "Römische Notiz" eingestellt am Geburtstag Roms, den 21. April: Martin Mosebach: Wiedersehen mit Rom – Römisches Institut der Görres-Gesellschaft Zu Martin Mosebach mag man stehen wie man will, den Vortrag werde ich mir aber sicher bei Gelegenheit (ganz) anhören.
  4. P

    Kulturpolitik unter Sangiuliano und Meloni

    Dazu auch in den deutschen Medien: https://www.tagesschau.de/ausland/europa/angriff-pressefreiheit-100.html Mit Video aus den ARD Tagesthemen vom 21.4.24
  5. P

    Vatikan/Papst: Vatikan und Papst 2024

    Daraus das detailierte Programm der Kurzreise nach Venedig: https://www.vatican.va/content/francesco/de/events/day.dir.html/2024/4/28.html https://press.vatican.va/content/salastampa/it/bollettino/pubblico/2024/03/25/0248/00520.html
  6. P

    Dies & das - quattro chiacchiere XLIII

    Wie wahr; und haben die Rosen früher nicht erst Ende Mai/Anfang Juni zu blühen begonnen ... ;)
  7. Rosenblüte im April

    Rosenblüte im April

  8. P

    Neuer Rektor für die deutschsprachige "Anima"

    https://www.vaticannews.va/de/kirche/news/2024-04/rom-washington-anima-rektor-max-vergebung-hudal-rattenlinie-nazi.html von Gudrun Sailer - Vatikanstadt
  9. P

    Bischof-Hudal-Archiv wird für Holocaust-Forscher geöffnet

    https://www.katholisch.de/artikel/52813-helfer-von-kriegsverbrechern-hudal-archiv-vollstaendig-digitalisiert Dazu auch: https://www.vaticannews.va/de/kirche/news/2024-04/rom-washington-anima-rektor-max-vergebung-hudal-rattenlinie-nazi.html Bericht von Gudrun Sailer
  10. P

    Dies & das - quattro chiacchiere XLIII

    Mit einer solchen Bärlauchvermehrung können wir auch dienen , :D stimmt, sollte ich auch mal ausprobieren - wie steht es aber mit der "Duftverbreitung" im Zimmer? ;)
  11. Detail der Bärlauch"wiese"

    Detail der Bärlauch"wiese"

  12. Bärlauchblüte

    Bärlauchblüte

  13. P

    Kulturpolitik unter Sangiuliano und Meloni

    Der nächste "handfeste Medienskandal" (wie die FAZ zu berichten weiß, leider unter Bezahlschranke) hat nicht nur das öffentlich-rechtliche Fernsehen in Italien erschüttert. https://www.rnd.de/politik/italien-melonis-aerger-mit-dem-tag-der-befreiung-RR2WPAQAHNG3XFCYSJFZK5GTMQ.html Wer des...
  14. P

    Dies & das - quattro chiacchiere XLIII

    Dieser April macht wirklich was er will - die Tulpen sind am verblühen, umso prächtiger blüht der Bärlauch und Maiglöckchen gibt es auch schon. Ich wünsche allen Foristi ein erholsames "April"Wochenende.
  15. April 2024

    April 2024

Zurück
Oben