Aktueller Inhalt von myzocki1

  1. M

    Ersttäter im Mai 2017

    Sind gut angekommen, waren schon im Pilgerzentrum Papstaudienzkarten abholen (das hat maximal 2 Minuten gedauert), Kleinigkeiten Essen und größeren Spaziergang machen, final einkaufen... Evtl später nochmal zum Petersplatz. Was cool war: Wir wurden im Hotel begrüßt und gleich Besteck mit...
  2. M

    Ersttäter im Mai 2017

    Danke für den Update, ich denke mal im "Notfall" werden wir halt laufen, ist ja nicht so weit :) Soooo: Koffer sind gepackt, Tage sind beplant, Wetter soll ja zumindest besser als hier werden, ich / wir werden berichten. cu 8)
  3. M

    Ersttäter im Mai 2017

    THX und ganz kurz nur (bin leider grad im Stress :): Campo Santo Teutonico: Das werden wir dann wohl vor Ort nach "Laune entscheiden" - wir wollen uns da keinen Stress machen, notfalls verschieben wir es halt auf einen anderen Tag...8) VAA: Das war der Vorschlag ziemlich am Anfang...
  4. M

    Ersttäter im Mai 2017

    Der Streik stört uns gar nicht - an dem Tag werden wir unser(e) Ziel(e) erlaufen und im Petersdom etc. sein - aber Danke für die Warnung ;-) Kleine Frage noch: Ich habe gelesen, dass die Via Appia Antica eine stark befahrene Straße ist - die nur Sonntags gesperrt ist. Daher: Macht es Sinn...
  5. M

    Kolosseum: Untergeschoss und 3. Rang

    Ich war (!) heute um etwa 09:30 auf der Bestellseite (Karten für Mai)... Nach ca. 15-20 Minuten (total überlastet) konnte ich 2 Tickets reservieren, aber: Im Bezahlvorgang waren diese dann wieder weg. Gegen Mittag lief der Server dann wieder - allerdings gab es nur noch einzelne Restkarten :(...
  6. M

    Ersttäter im Mai 2017

    Super - Danke, werden wir anpassen :). Ist auch besonders für mich interessant, da gibt's bestimmt einiges zum Fotografieren :thumbup:
  7. M

    Ersttäter im Mai 2017

    Der Petersdom-Vorschlag mit Kuppel vorweg (vermutlich noch recht leer), dann Campo Santo und nach der Führung den Petersdom selbst gefällt mir ausgezeichnet! 8) Auch Danke für den Tipp mit der Gepäckaufbewahrung - da muss ich noch in mich gehen, was ich (und meine bessere Hälfte) will...:D...
  8. M

    Ersttäter im Mai 2017

    Da frage ich mich nur - wird das nicht zu knapp? Petersdom + Campo Santo und dann um 10:00 die Nekropole? Naja, "notfalls" können wir den Friedhof ja ausfallen lassen oder nachholen... DAS ist ja wohl mehr als selbstverständlich! :) - Ich kenne nur einige Hotels in denen eine Mitnahme von...
  9. M

    Ersttäter im Mai 2017

    Moin Zusammen, erstmal sorry, für die späte Reaktion - im Job ist nur grad (OK, seit Monaten) die Hölle los... Vorschläge haben wir berücksichtigt, auch haben wir schon Karten für die Nekropole unter dem Petersdom bestätigt bekommen (per email auf Englisch angefragt - 2 Tage später war...
  10. M

    Ersttäter im Mai 2017

    Hallo liebe Antwortgeber! Das ist echt unglaublich, innerhalb von rund 24 h mehr als 20 Antworten - ich bin echt platt... Jetzt muss ich wirklich erstmal sortieren, evtl. umplanen und die ganzen Infos und Links verarbeiten. Nochmals - Super, vielen Dank und (bitte nicht als Drohung...
  11. M

    Ersttäter im Mai 2017

    Hallo liebe Forumsmitglieder, eines muss ich zuerst loswerden: Ich kenne diverse Foren, aber der Umgangston und die Hilfsbereitschaft hier ist wirklich 1A! Davon würde ich (wir) auch gerne profitieren :) Starte ich mal mit dem "wir": Wir sind Anfang 50, nicht die erste Städtereise, aber...
Zurück
Oben