Aktueller Inhalt von mebede

  1. M

    OT aus: Das hält doch kein Pferd aus!

    Gerne ;) Münster lohnt immer eine Reise, wobei man die Stadt ja eigentlich stilecht mit Rad bereisen müsste :~
  2. M

    Das hält doch kein Pferd aus!

    Weil ich's gerade lese: Da hätte man einfach mal Münster fragen sollen, anstatt was Neues zu entwickeln: Hier gibt es schon seit ein paar Jahren den Prinzipalexpress ;)
  3. M

    Spätsommer in Rom

    Danke für die schönen Impressionen! Und danke an Simone-Clio für das richtige Bearbeiten des Posts, dann könnte meine Neufassung gelöscht werden. Das mit dem Profilalbum und der Fotogalerie war mir zuvor leider nicht wirklich bewusst :blush:, aber wir werden mit den zwei gekippten Fotos schon...
  4. M

    Spätsommer in Rom

    Ändern kann ich nur meinen neusten Beitrag und bisher konnte ich auch kurz nach Erstellung jeden Beitrag ändern. Nur wenn sie schon etwas älter sind (Mehr als 30 Minuten? 1 Stunde?), funktioniert das nicht mehr...
  5. M

    Spätsommer in Rom

    Das stimmt natürlich und wollte ich auch eigentlich ergänzt haben... aber geht ja leider nicht... Auch das würde ich jetzt gerne nochmal kurz korrigieren, denn ich war mir selber nicht mehr sicher, ob die Botschaft dort noch ist, konnte aber bei einer Kurzsuche nicht viel herausfinden. Ja, ich...
  6. M

    Spätsommer in Rom

    Mittwoch: Papstaudienz, Gianicolo und Trastevere Am Morgen machten wir uns früh auf, sodass wir bereits um 7:30 in der Schlange zum Petersplatz standen. Der Einlass war bis 9:00 geöffnet und gegen 9:30 fuhr Papst Franziskus bereits seine Runden über den Petersplatz - wo wir einen tollen...
  7. M

    Spätsommer in Rom

    Unser erstes Mal Rom ist vorbei - schön war es, spätsommerlich. Gerne möchten wir euch an einigen Eindrücken teilhaben lassen. Vorbereitungen: Bei den Planungen fanden wir dieses hilfreiche Forum und konnten auch zahlreiche Tipps für unsere Reise ergattern. Vorher buchten wir unser...
  8. M

    1. Mal Rom - 5 Tage im September

    Ja, wir sind heile heimgekehrt. Es waren sehr schöne Tage mit viel Sonne und zahlreichen Eindrücken, zu denen ich gerne mehr berichten würde - am besten wohl in Form eines eigenen Reiseberichts? :?: Vielen Dank auf jeden Fall euch für die zahlreichen hilfreichen Tipps!
  9. M

    1. Mal Rom - 5 Tage im September

    Dann werden wir wohl spontan entscheiden, nach welchem Weg uns ist ;) ---------- Beitrag ergänzt um 11:07 ---------- Vorangegangener Beitrag um 11:05 ---------- Falsch getippt - wir dachten an das Museo di Roma ;) Wobei die kapitolinischen Museen natürlich auch eine Überlegung wert...
  10. M

    1. Mal Rom - 5 Tage im September

    Jetzt soll es laut Wettervorhersage nächsten Sonntag tatsächlich regnen und gewittern. Wir hoffen natürlich, dass sich die Vorhersage noch ändert, aber falls nicht: Was stellen wir dann mit unserem Nachmittag an? Spontan wäre mir das Stadtmuseum eingefallen, habt ihr andere gute Vorschläge? (Das...
  11. M

    Fiumicino (FCO) kann sehr kalt sein

    Da danke ich schonmal für den Tipp - sind Mitte September am Fiumicino. Gut, dass wir morgens direkt zum Flughafen starten und uns daher etwas wärmer (auch an den Beinen) kleiden können ;)
  12. M

    1. Mal Rom - 5 Tage im September

    Danke für den Hinweis" Dann wird es wohl San Pietro in Montorio!
  13. M

    1. Mal Rom - 5 Tage im September

    Da kann ich dich gut verstehen und freue mich auch, so viele Tipps und Infos zu bekommen - und habe es dann versucht, mittels Google Maps, Reiseplan und Foreneintrag zu sortieren, was mir, glaube ich, ganz gut gelungen ist ;) ---------- Beitrag ergänzt um 17:13 ---------- Vorangegangener...
  14. M

    1. Mal Rom - 5 Tage im September

    Das hatte ich gelesen und darauf bezog sich meine Frage, weil das einfach sehr viele Infos auf einmal waren ;) Vielen Dank für den Tipp! Ich auch nicht, weswegen ich irgendwo eine leicht andere Route vorgeschlagen habe, ausgehend vom Campo de' Fiori ---------- Beitrag ergänzt um 10:32...
  15. M

    1. Mal Rom - 5 Tage im September

    Bisher war ja geplant von der Chiesa Nuova zu starten, aber man könnte ja eigentlich auch vom Campo de' Fiori aus starten, dann zur Piazza Navona und zur Santa Maria della Pace und zum Pantheon. Dann werden wir das mit einbauen :)
Zurück
Oben