Aktueller Inhalt von Lucius

  1. Lucius

    Rom: Strafe für Picknick vor Roms Sehenswürdigkeiten

    Ich hätte beinahe gesagt es ist typisch Deutsch ;-) Warum verbietet man denn nicht Müll liegen lassen???? Ich denke wir haben schon viel und oft an "Sehenswürdigkeiten" etwas gegessen und getrunken, wir haben immer unseren Müll mitgenommen bzw. in Mülleimer getan. Meines erachtens werden jetzt...
  2. Lucius

    Rom: Strafe für Picknick vor Roms Sehenswürdigkeiten

    Leider verstehe ich die italienischen Zeitungsartikel nicht. Aber ich kann mir kaum vorstelen das es verboten sein soll in der öfentlichkeit eswas zu essen. Ich könnte mir vorstellen das der Kontext dabei eine Rolle spielt. Aber in der öffentlichkeit nichts essen zu dürfen erscheint mir nicht...
  3. Lucius

    Kann man Studios von Cinecittà besuchen?

    Hallo, mich hatt am letzten Wochenende inTrier ein Besucher angesprochen und mir unbedingt empfohlen diese Studios zu besichtigen. Er sei vor 2 Monaten dort gewesen un dhat an führungen teil genommen. Die gingen zwafr sehr schnell da durch aber man könne an mehreren Fürungen sich beteiligen...
  4. Lucius

    Besuch Trajansmärkte im Sommer 2012 lohnenswert?

    Ja, für Erwachsene ein abolutes muss, da gabew ich Dir uneingeschränkt recht. Nur nachmeinen Erfahrungen interessieren sich Kinde für ganz andere Sachen. Wenn es ein freiwilliger Besuch aus interesse ist dann macht das Sinn aber wenn es eine schuliche Pflichtveranstaltung ist??? Gruß Oli
  5. Lucius

    Besuch Trajansmärkte im Sommer 2012 lohnenswert?

    Ich kann mich nicht erinnern, das letztes Jahr dort etwas gesperrt war. Ich gebe meiner Vorschfreiberin Recht sehr interessant, aber ob es etwas für Kinder ist da bin ich mir nicht sicher. Gruß Lucius
  6. Lucius

    Schlimmes Erlebniss in Rom!!

    Hi, das tut mir für Euch ausgesprochen leid, keine Frage absolut übel so etwas. Verbrecher gibt es aber überall, wenn Du es nicht glaubst dann komm mal zu uns nach Frankfurt. Ob Du es glaubst oder nicht aber wenn ich nach Frankfurt muss bin ich vorsichtiger wie in Rom. Auf die Polizei möchte ich...
  7. Lucius

    Bericht: Berlin - Pergamonmuseum - Rückkehr der Götter

    Ausstellungskatalog Salvete, noch eine Info zu den Ausstellungskatalogen. Ich kann sie nur sehr empfehlen. Der Katalog zu den Göttern kostet nicht viel undist sehr umfangreich und mit sehr guten Bildern versehen. WIr waren an Pfingsten in Berlin und ich habe mir die Kataloge im Vorfeld...
  8. Lucius

    Forentreffen 2009 Programm

    Spaziergang am Sonntag SALVETE, da ich mehr oder weniger direkt unterhalb der Saalburg wohne (Oberursel) kenne ich die Gegend recht gut und würde euch empfehlen, wenn Ihr am Sonntag einen Spaziergang machen wollt, Euch mal die eine oder andere römische Sehenswürdigkeit in der Gegend anzusehen...
  9. Lucius

    Touristische Sonderbuslinien

    Patta, Du hast natürlich recht!
  10. Lucius

    Touristische Sonderbuslinien

    Wir sind noch garnicht auf die Idee gekommen einen solchen Bus zu nutzen. ICh möchte meine Tour selbst gestallten und möchte auch die Zeit die ich dafür verwende selbst bestimmen, daher halte ich dieseTouribusse oder "Wir besichtigen Rom an einem Tag Busse" für viel zu teuer und unflexiebel...
  11. Lucius

    "Das Pantheon - eine Sonnenuhr?"

    Natürlich sollte man immer offen für alles sein und zumindest mal darüber nachdenken. Aber ich tuhe mir damit schon ein wenig schwer da eine Sonnenuhr zu erkennen. Auch glaube ich wenn das Pantheon eine Sonnenuhr sein soll, gäbe es bestimmt deutlichere Hinweise, in Form von überlieferten...
  12. Lucius

    Mc. Donalds Stadtpläne

    Da ich mir MCD nicht leisten kann und wir immer essen gehen kann ich dazu auch nichts sagen. Aber was nicht schelcht ist sind die Pläne die bei dem "Roma - Pass" dabei sind. Der "Roma - Pass" ist nach meiner Meinung sehr zu empfehlen wegen den Eintrittsgeldern und dem Bus Ticket. Wir haben...
  13. Lucius

    Forum Romanum

    SALVETE, ich habe es auf jeden Fall mal vorbstellt. Hoffentlich jkommt es bald! VALETE LVCIVS
  14. Lucius

    Rom: Brot und Spiele: Rom plant Vergnügungspark á la Disneyworld

    SALVETE, na, dann sind unsere Gedanken ja gar nicht so unterschiedlich ;-)) VALE LVCIVS
  15. Lucius

    Rom: Brot und Spiele: Rom plant Vergnügungspark á la Disneyworld

    OK, steinigt mich jetzt, aber ich finde die Idee mit einem Vergnügungspark zimlich gut, wen ich mal ehrlich bin. Ich spüre schon Eure Blicke! ;-)) Nein, im Ernst. Ich behaupte, dass mindestens 90% der Rom Besucher nur Rom besuchen um sagen zu können wir waren in Rom. Bestimmt die gleiche...
Zurück
Oben