Aktueller Inhalt von ksg01

  1. K

    Vier Tage in Rom (Ersttäter und Essensliebhaber)

    Mal sehen, ob das hier geht: Rundumaufnahme Kolosseum Rang 5 Öffnet sich im neuen Tap bei Insta360. Eventuell muss man von Fisheye auf normal klicken. Meine anderen Bilder weigern sich hier hochgeladen zu werden, da diese im HEIC Format sind. Die Essensbilder waren mit dem anderen Handy noch...
  2. K

    Vier Tage in Rom (Ersttäter und Essensliebhaber)

    Fazit Was half mir also bei der Planung und währen der Tage in Rom. Planung: Vollkommen erschlagen von den Reiseführern und Infos aus dem Internet, war dann die App bzw. Webpage "Visit a City" absolut hilfreich. Wenn man übersieht, dass man hier natürlich teure Touren verkaufen will (was...
  3. K

    Vier Tage in Rom (Ersttäter und Essensliebhaber)

    Tag 4 Tag 4: Der Vatikan: Auch hier hatten wir im Vorfeld Tickets mit Führung gebucht und zwar die ganz "große" Führung über drei Stunden mit den Museen, den Stanzen des Raffael, der Sixtinischen Kapelle und (!) dem Petersdom. Dadurch mussten wir morgens um 10 Uhr (wieder Anfahrt mit dem...
  4. K

    Vier Tage in Rom (Ersttäter und Essensliebhaber)

    Tag 3 Tag 3: Domus Aurea: Da wir durch die verpatzte Buchung bei der Kolosseumsführung nun etwas Zeit im Plan übrig hatten, hatten wir im Vorfeld eine Führung mit virtual reality im Domus Aurea gebucht. Wieder sind wir per Bus Richtung Kolosseum gefahren und waren gegen 9:30 am Eingang zum...
  5. K

    Vier Tage in Rom (Ersttäter und Essensliebhaber)

    Tag 2 Hallo zusammen, ja mit dem Eis bei Giolitti hatten wir eine Besonderheit: Mein Vater hatte uns für dort quasi ein "All you can eat" zu Weihnachten geschenkt. Soll heißen, er bezahlt alles, was wir dort essen. Wir kamen nach vier Tagen auf 80 Euro :twisted:. Allerdings saßen wir auch im...
  6. K

    Vier Tage in Rom (Ersttäter und Essensliebhaber)

    Tag 1 Ankunft: Gelandet sind wir gegen 14 Uhr. Geplant war mit dem Leonardo Express und dann per Bus zum Hotel zu fahren. Es hat leider durch weite Wege im Flughafen und Missverständnisse am Flughafenbahnhof (falschen Zug statt Leonardo Express genommen :D) gute zwei Stunden gedauert bis wir...
  7. K

    Vier Tage in Rom (Ersttäter und Essensliebhaber)

    Hallo zusammen, mein Mann und ich waren über Karneval 4 Tage (und Nächte) erstmals in Rom. Da ich gerne alles vorgeplant habe und mir auch Wartezeiten an Sehenswürdigkeiten ersparen wollte, habe ich mir hier im Forum ein paar Anregungen geholt. Daher wollte ich einen kurzen Bericht schreiben...
  8. K

    Tickets online Kolosseum

    Danke Gaukler für die Infos. Das Bild mit den Warteschlangen hab ich mir schon angeguckt gehabt ... nachdem ich meinen Mann "beschimpft" hatte, dass er sich verklickt habe (was mir dann einen Tag später bei was anderem genauso passiert ist) und ich aber doch gerne print@home Tickets gehabt...
  9. K

    Tickets online Kolosseum

    Danke Simone. Das wird schon, wir planen das jetzt einfach anders ein. Zum Glück sind die Eintrittstickets ja nicht an einen Tag gebunden. Ich hab jetzt eine Führung an einem anderen Tag genommen, muss dafür aber was anderes stornieren. Geht auch. Lieben Dank zusammen.
  10. K

    Tickets online Kolosseum

    Hab ich gemacht. Fazit: Unsere Buchung liegt nicht vor. Das Geld wurde auch nicht abgebucht. Die Bank der Kreditkarte weiß auch nicht warum, Geld usw sei verfügbar. Laut Mitarbeiter von Coopculture wohl ein Systemfehler bei denen. Ich soll neu buchen. Aber ... alle Tickets sind ausverkauft. :(...
  11. K

    Tickets online Kolosseum

    Hallo zusammen, mein Mann Robert und ich fahren im Februar über Karneval nach Rom. Nun habe ich die Tickets für das Kolosseum online vorgebucht und nach wenigen Minuten eine Zahlungsbestätigung von UniCredit und eine Buchungsbestätigung von Coopculture bekommen. (Leider muss ich die Tickets...
Zurück
Oben