Aktueller Inhalt von archaeologos

  1. archaeologos

    Frage zur Besichtigung der Domus Aurea

    Selbstverständlich dürft Ihr das Zitat nennen, ich freue mich ja über neue Leser. Auf der Startseite sind alle Beiträge chronologisch geordnet, mit dem aktuellsten immer ganz oben: http://archaeologos.at/ Hier startet die Serie, wie von @Simone-Clio schon bemerkt...
  2. archaeologos

    Frage zur Besichtigung der Domus Aurea

    Danke für die Reisewünsche. Mittlerweile sind wir wieder gut zurück und es hat alles wunderbar geklappt. Wir haben viele spannende Sachen gesehen, über die ich in den nächsten Tagen/Wochen bloggen werde. Falls Ihr mitlesen wollt: www.archaeologos.at Heute ging gerade der Beitrag über die Domus...
  3. archaeologos

    Frage zur Besichtigung der Domus Aurea

    Danke! Jetzt freu ich mich noch mehr. Das Ticket kostet also nicht einfach nur mehr, sondern es wird auch noch was Neues dafür geboten. Ich bin soooo happy, dass ich die Domus Aurea endlich besichtigen kann.:D
  4. archaeologos

    Frage zur Besichtigung der Domus Aurea

    Ein großes DANKE an @Simone-Clio! Ich habe heute endlich die Buchung für uns alle vornehmen können. Die Tickets sind zwar um 4 Euro teurer als 2016, aber nachdem das Haus ja golden ist, wollen wir da mal nicht so knausern ;-) Ich freue mich jedenfalls riesig und bedanke mich für Eure...
  5. archaeologos

    Frage zur Besichtigung der Domus Aurea

    @Ludovico ROB: Danke für den umfassenden Bericht. Habe gerade reingeschaut.
  6. archaeologos

    Frage zur Besichtigung der Domus Aurea

    @Gaukler: naja, mit "mittags" habe ich die Ankunft im Hotel gemeint, ab der wir dann wirklich frei sind für Sightseeing. Ich bin auch nicht so begeistert vom Leonardo, weil er wirklich teuer ist. Und zum Glück sind es ja Erwachsene, also wenn wer verloren geht in den Öffis, findet er sich schon...
  7. archaeologos

    Frage zur Besichtigung der Domus Aurea

    Ich danke Euch allen für die vielen Hinweise. Sorry, dass ich die Frage an der falschen Stelle gestellt habe, ich dachte, es wäre gut den aktuellen Beitrag zu verwenden - aber ich lern es schon noch, was wo hingehört ;-) Jetzt verstehe ich ein bissl besser, wie dieses Projekt DA zu verstehen...
  8. archaeologos

    Salvete

    Hi, Ich lese schon seit langem bei Euch mit und habe selbst schon viele Eurer guten Tips umsetzen können. Als Archäologin war ich natürlich schon mehrmals in Rom und nun steht in Kürze wieder eine Reise an. Diesmal bin aber ich der Leithammel und muss die Wünsche und Bedürfnisse von 15 Personen...
  9. archaeologos

    Frage zur Besichtigung der Domus Aurea

    Darf ich mich da gleich anschließen mit einer Frage, die ich seit 3 Tagen recherchiere und auf keinen grünen Zweig komme: Wir fahren nämlich im Feber nach Rom und die einzige Möglichkeit zur Besichtigung der Domus Aurea (DA) wäre SO 19.2. 15:30 englische Tour. Wir kommen erst am 19.2. mittags...
Zurück
Oben