Aktueller Inhalt von 10Maria

  1. 1

    Appartment bei Campo dei Fiori oder Trastevere

    Huhu Kolossa, danke für Deine Tipps.. beim nächsten Mal :-) Wir haben das Appartment bei der Via Giulia genommen, nächste Woche geht es los. Ich bin schon gespannt ... Lg Maria
  2. 1

    EC karte mit Chip verwendbar?

    Hi, nur so als kleiner Nachtrag, wir haben heute bei unserer Bank nachgefragt und tatsächlich sie wussten von nichts, haben allerdings auch eingestanden, das sie es selbst wenn es so wäre nicht wissen würden, ausser die Kunden würden es ihnen berichten ;) Ja, ja ich kenn das schon, so als...
  3. 1

    EC karte mit Chip verwendbar?

    Guten Morgen, danke für Eure Antworten. Das hört sich schon mal bestens an. Dann bleibt meine Geldchip EC Karte und wir könne beruhigt hinfahren. Man kann ja auch tagsüber in einer Bank abheben, aber den Luxus ohne Planungen jederzeit abheben zu können, da wollte ich nicht darauf...
  4. 1

    Appartment bei Campo dei Fiori oder Trastevere

    Guten Morgen, vielen Dank für Eure Antworten und die Tipps! Wir tendieren immer mehr zur Via Giulia, das Appartment ist auch am oberen Ende bei der Ecke Piazza del Oro. Buchen werde ich es wohl über Rome Apartments Rental . Das ist gar nicht so einfach, September ist ja anscheinend...
  5. 1

    Appartment bei Campo dei Fiori oder Trastevere

    Hi Patta, auch hier danke für Deine Antwort, besonders für die Tipps mit Rotonda und Farnese. Ja ich tendiere auch weiterhin zur Via Giulia Viele Grüsse Maria
  6. 1

    EC karte mit Chip verwendbar?

    Hi Patta, wie kommst Du darauf das ich komische Freunde habe ? Er hat eine normale EC Karte ohne Geldchip und hat es nur gelesen. Insofern ist es nicht 100% sicher. Natürlich kann ich in der Bank nachfragen, mache ich auch, aber ich habe selbst einmal in einer grossen deutschen Bank...
  7. 1

    EC karte mit Chip verwendbar?

    Hi, ein Bekannter war vor kurzem am Gardasee und hat mir erzählt, das man in Italien die EC Karten die den Geldchip haben nicht mehr einsetzen kann. Das wäre relativ neu er hätte das bei einer Bank gelesen ... Stimmt das? Dann muss ich mir noch kurzfristig eine neue Karte austellen...
  8. 1

    Appartment bei Campo dei Fiori oder Trastevere

    Hi vielleicht kann uns jemand weiterhelfen Wir sind ein Paar, Mitte 30 und wollen zum ersten Mal nach Rom für eine Woche. Ich bin gerade dabei Hotels zu suchen aber unschlüssig. Ich habe ein Appartment gefunden am oberen Ende der Via Guilia (Richtung Vatikan, ca. 500 Meter von Navona oder...
Zurück
Oben