Bunte Bälle auf der Spanischen Treppe

Zumindest bunt sind seine Aktionen :D
Obwohl ich seinen Hinweis auf die MVA in deutschen Innenstädten nicht zielführend halte, da die Emissionen solcher Anlagen nicht zu vernachlässigen sind :nod:
Dennoch muss in Italien etwas geschehen, ich habe die Müllberge am Stadrand von Neapel je bereits im Mai gesehen und das sah weder schön noch gesundheitsfördernd aus. Etwas getan seit dieser Zeit hat sich IMHO nicht :cry:
 
Ich streune zwar noch nicht allzu lange in diesem Forum herum - aber habe mir gedacht, das ihr diese Aktion damals dokumentiert habt:

http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_26/bunte_baelle_auf_spanischen_treppe-3019/

Jetzt wurde dieser Pop-Art-Aktivist zu acht Monaten verurteilt. Zur Strafe wird er für das europäische Parlament kandidieren! :lol:

Besonders gut gefällt mir das Filmchen mit der Spanischen Treppe. Mir scheint, es hat den Leuten Vergnügen gemacht. - Der Müllabfuhr wohl weniger.

YouTube - Lancio di palline a Piazza di Spagna
 
Ich streune zwar noch nicht allzu lange in diesem Forum herum - aber habe mir gedacht, das ihr diese Aktion damals dokumentiert habt:
http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_26/bunte_baelle_auf_spanischen_treppe-3019/
Verbindlichsten Dank:!: Denn nach genau diesem Link zu suchen war ich gestern einfach nur zu bequem. :blush: :~

Zur Sache: Zwar bin ich überhaupt kein Befürworter von Aktionismus dieser und ähnlicher Art; andererseits jedoch: Viele unserer amtierenden Politiker machen im Grunde nichts Anderes! :? x( Darum also viel Glück für den bunten Gummiball ;) mit seiner Kandidatur! :lol:
 
Hallo,

mir ging es in erster Linie um die Spanische Treppe, darum war ich "nicht zu faul zum suchen". irgendwo da muß nämlich das Keats-Shelley Haus sein, das ich besuchen möchte.
Mein italienisch ist nicht bombig, aber so der Nase nach kann ich verstehen, um was es geht. Die RSS-Nachrichten sind oft sehr informativ und bieten manchmal ganz interessante links.

Die Strafe für Cecchinis Aktion finde ich zu hoch in Anbetracht des eigentlichen Vergehens (sogar die poliziotta hat ein wenig schmunzeln müssen bei der Meldung). Ist wohl eher eine politische Sache und "Exempel-statuieren" gegen einen ziemlich provokativen rechten 'Futuristen'; auf jeden Fall sehr kompliziert und erfordert ne Menge Differenzierungsvermögen das die Leute - und auch Medien - eben heutzutage oft nicht mehr haben: die Debatte über die Verurteilung der hohen Strafe seitens eines linken Radiosenders (was man ja nicht erwarten würde) zeigt das sehr gut --

Radio Onda Rossastra e Graziano Cecchini (quello delle palle fasciocolorate) | Roma.indymedia.org
 
Zurück
Oben