Teddybärenthread I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... also euer Reisebericht, das sehen wir schon, wird der absolut stärkste nach dem von dem vierfaltigen patta :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: ... oder wie das doch gleich hieß. :lol: 8)
Wenn Du so weiter machst, faltet Dich der patta noch viermal :nod:
und vergisst auch nicht, die Falzkanten mit der Schere zu bearbeiten :D

smilie_hal_034.gif


... und Letzteres macht der BEVA immer mit der Schneidemaschine ...
smilie_hal_034.gif

Guter Mann :!:

Meine Verehrung an den BEVA :nod::thumbup::D
 
San Clemente, darauf hätte ich ja auch kommen können. ;) :D (Ja, das sagt sich jetzt so leicht im Nachhinein!) ;) ;) ;) Diese Beleuchtung kam mir doch gleich so bekannt vor. Wusste sie nur nicht mehr einzuordnen. :nod:
Nö, nicht nur "so leicht" - meiner Überzeugung nach ... sondern so geht es einem ja tatsächlich oft: Man kennt etwas, gut sogar ... aber woher ... :?: :blush: :?:

Und ich selbst hätte es damit so überhaupt nicht assoziiert :blush: :blush: :blush: - obwohl ich auch schon zweimal dort unten war. :~
 
Hallo Piet,

Hier befindest Du Dich im Archeobus! Wir vermuteten es gleich, waren unserer Sache aber nicht ganz sicher! Wir müssen noch lernen, dass "wer wagt, gewinnt" ;)

Eine solche Tour haben wir auch in sengender Augustsonne 2006 unternommen und unsere Bärenmutter hat sich dort oben einen ausgewachsenen Sonnenbrand geholt!

Hier zwei Fotos von einem Halt an einem Lokal nahe den Aquädukten:


Auf dem linken Bild erkennt man gerade noch die gelben Metallstangen und auf dem rechten die grüne Farbe des Busses!​


Die über Mikrofon gegebenen Erklärungen waren, besonders was die Ton"qualität" anbelangt, so schlecht, dass wir es vorzogen darauf zu verzichten!​

Mit Hilfe der hier Brochures als PDF-Dokument downloadbaren und sehr hübsch gezeichneten Broschüre in engl. Sprache bekommt man auch die wichtigsten Informationen!!!! :nod:​

Liebe Grüsse,
Papstteddy und co.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Piet,

Hier befindest Du Dich im Archeobus! Wir vermuteten es gleich, waren unserer Sache aber nicht ganz sicher! Wir müssen noch lernen, dass "wer wagt, gewinnt" ;)

Eine solche Tour haben wir auch in sengender Augustsonne 2006 unternommen und unsere Bärenmutter hat sich dort oben einen ausgewachsenen Sonnenbrand geholt!
Das Gleiche befürchtet Piet offenbar auch für Asterixinchen und Töchting - seinem skeptischen Blick nach zu urteilen ...
... oh :blush: ... kriege gerade signalisiert, dass ich mal wieder nicht den rechten Durchblick hätte :blush: :?: :blush: :~
 
Eine solche Tour haben wir auch in sengender Augustsonne 2006 unternommen und unsere Bärenmutter hat sich dort oben einen ausgewachsenen Sonnenbrand geholt!
Das Gleiche befürchtet Piet offenbar auch für Asterixinchen und Töchting - seinem skeptischen Blick nach zu urteilen ...
... oh :blush: ... kriege gerade signalisiert, dass ich mal wieder nicht den rechten Durchblick hätte :blush: :?: :blush: :~
Stimmt: nicht so ganz :roll: ... denn hauptsächlich guckt er deswegen so, weil er instinktiv schon erfasst hat, dass Asterixinchen sich diesen blöden Virus eingefangen hat x( :( x(; und er ist also entsprechend bereits zu diesem Zeitpunkt besorgt um sie! :nod:

HIER allerdings hatten wir nun unsererseits was verpeilt :blush: ... da waren Papstteddy & Co. besser aufgestellt :D als wir:
Hallo Piet,


Hier befindest Du Dich im Archeobus! Wir vermuteten es gleich, waren unserer Sache aber nicht ganz sicher! Wir müssen noch lernen, dass "wer wagt, gewinnt" ;)
... denn wir hatten getippt, er befände sich nur - von Töchting für's Photo hochgehalten - an einer entsprechenden Bushaltestelle. :blush: :blush:


Hier zwei Fotos von einem Halt an einem Lokal nahe den Aquädukten:


Auf dem linken Bild erkennt man gerade noch die gelben Metallstangen und auf dem rechten die grüne Farbe des Busses! (...)
Liebe Grüsse,​

Papstteddy und co.​
Fazit: UNS wird dieser Archeobus wohl doch prima gefallen; und darum müssen wir jetzt mit vereinten Kräften baggern, dass möglichst nicht nur Felix (der das ja geträumt hat in seiner ersten Nacht unter dem neuen Dach) mitkommen darf im Oktober ... okay, ich selbst habe nächst ihm noch die besten Chancen, weil ich so klein bin; aber natürlich werden Felix und ich uns auch einsetzen für unsere großen Brüder! :nod:
 
Hallo,

mein Name ist Zotti und ich bin ganz neu in diesem Forum. :nod: Ich möchte hier keinem zur Last fallen und stelle auch garantiert keine unnötigen Fragen zum Thema Rom. Ehrlich nicht! :D

Da Susannes Bären gerade einen Katalog mit Spielzeug der 50er Jahre durchblättern dachte ich so bei mir, stellst Du Dich doch einfach mal vor. Ich wurde nämlich im Jahre 1954 geboren und gehöre dem Göttergatten von Susannah. :nod:

Bekommt jetzt bitte keinen Schreck, wenn Ihr mich seht. Ich bin nämlich schon sehr alt und sehe etwas zum Gruseln aus. Wie man sieht, wurde ich sehr geliebt :nod:, das ging leider nicht spurlos an mir vorbei. :roll:




Einen herzlichen Bärengruß, sendet Euch Euer
Zotti
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, lieber Piet, so viel lässt sich sicherlich jetzt schon sagen: Dein Bilderrätsel hat hier allseits viel Spaß gemacht! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Das habe ich jetzt auch gesehen - und finde es wirklich schade, dass ich nicht mitraten konnte!
Allerdings hätte ich mich wohl doch einige Male blamiert - tolle Idee, Piet und Asterixinchen!

Liebe Grüße

Angela
 
Einen recht schönen guten
Abend in die lustige Bärenrunde!



Nachdem sich jetzt so viele neue Freunde hier eingefunden haben, freue ich mich, hier etwas von mir erzählen zu können.

Am Abend, bevor meine beiden neuen Besitzer, Angela und Bernhard, zu ihrer Berlinreise aufbrechen wollten, kam ich in meinem neuen Heim an.
Wir Ihr sehen könnt bin ich ein ganz musikalischer Bär, deshalb wurde ich von meinem Vorbesitzer auch - als kleines Dankeschön - seinem Orchesterleiter anvertraut.

Mein Name ist
Frédéric


und ich fühlte mich gleich wohl hier.
Und wohl, weil ich meine Violine dabei hatte, durfte ich gleich mit auf die große Reise.






Bevor wir an unser Ziel kamen machten wir noch einen kurzen Halt in Naumburg und besichtigten den romanischen Dom.



Allerdings war mir das Ganze doch noch etwas unheimlich und weil ich ja noch so klein bin, blieb ich lieber im Auto.

Als wir dann in Berlin ankamen, war meine Freude groß:


Ich durfte gleich auf meinen Lieblingsplatz auf dem Flügel und weil es mir in dieser herrlichen Wohnung, in der eigentlich ganz andere Leute mit ihrem kleinen Sohn wohnen, so gut gefiel, blieb ich gerne zu Hause, spielte mit Ball und anderen schönen Dingen, die es dort gab.

So viele Museen anzuschauen wäre mir viel zu langweilig gewesen und meinen Proviant hatte ich ja auch dabei, also machte ich mir eine schöne Zeit am Prenzlauer Berg.

Nun sind wir wieder zu Hause und ich freue mich, hier bei Euch so viele liebe Freunde zu treffen.

Viele Grüße von

Frédéric
 
Hallo Frédéric,

lass mich raten, Du wurdest nach Frédéric Chopin benannt? Du bist ja richtig knuffig mit Deiner Violine. :D
Vielen Dank, für Deinen BÄRlin-Reisebericht. Da hast Du ja ein Riesenglück gehabt, gleich mitfahren zu dürfen. :nod:

Liebe Grüße, vom alten
Zotti
 
Hallo Frédéric,

lass mich raten, Du wurdest nach Frédéric Chopin benannt? Du bist ja richtig knuffig mit Deiner Violine. :D
Vielen Dank, für Deinen BÄRlin-Reisebericht. Da hast Du ja ein Riesenglück gehabt, gleich mitfahren zu dürfen. :nod:

Liebe Grüße, vom alten
Zotti

Hallo Zotti,

das freut mich, dass ich Dir gefalle! :blush:

Meinen Namen bekam ich eigentlich, weil derjenige, der mich verschenkt hat, auch so heißt und weil es natürlich so gut passt, da hast Du schon recht. Vor allem, als ich so am Flügel saß, dachte ich mir, der Name gefällt mir doch recht gut! :nod:

Liebe Grüße

Frédéric
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben