Teddybärenthread I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, und jetzt wollen wir doch gleich mal die Bärennasen unserer Freunde aus T. auf eure so schöne und interessante Gute-Nacht-Geschichte stupsen: Sie werden sich sicher auch freuen! :nod:

Übrigens haben sie für unser Bärenforum gestern einen schönen neuen Ausdruck erfunden:
Plüschi schrieb:
:thumbup: :thumbup: :thumbup: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Velasquez, Bruno, Gereon und alle!

Wir haben uns sehr gefreut, dass wir euch mit unserer kleinen Geschichte eine Freude machen konnten....

Danke für's Pfötchendrücken, ja, wir hoffen doch sehr auch noch zu Gewölbebären zu avancieren wenn ihr so grosszügig seid einen Besuch in einem Gewölbe anzuerkennen! 8) :thumbup:

Unglaublich fanden wir allerdings, dass es bei euch bislang keine Gute-Nacht-Geschichte gab, 8O :? da müssen zumindest die "Zuhause-Bären" darauf bestehen :nod: :blush:!

Vorlesen wird übrigens hier nur in seltenen Fällen (Nachrichten von befreundeten Bären und ihren Zweibeinern...) anerkannt! :lol:

Noch ein Wort zu dem Foto mit den Affen:



Nachdem euch neulich die Bärenstars aus der British Library so gut gefallen hatten, wollten wir gleich noch einen solchen Bären suchen:
Volltreffer! Bei diesem Bild staunten wir nicht schlecht:
http://www.mokkas.de/malerei/beruehmte-maler-ae/aegyptischer-maler-1340/mwm00021.jpg

Liebe Grüsse aus der Bärenhöhle in L.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wirklich ein erstaunliches Bärenbild! :thumbup:

... und tolle Bilder gibt's auch hier (Kompliment an dich, Zara; aber zum Antworten habe ich es sicherheitshalber hierhin transferiert):
... fast hätte ich, ob all der Plauderei, das kleine blaue Bähnchen verpasst, das uns an den Ausgangspunkt zurückbringen sollte!! Nun, im Notfall hätten wir eine Möve genommen.


Das hätte Principino sicherlich sehr gut gefallen - und für ihn, als Einzigen, hätte diese Art des Transports auch funktionieren können :lol: :lol: 8) ... das heißt ... war er denn überhaupt mit?​
 
Hallo Principino,

wo bist duuuuuu?
Eigentlich war dieser Platz für dich reserviert!

:blush: Sorry, will mich nicht vordrängen aber ich muss auch auf eine Art Frage der grossen Teddybärenfreundin Gaukler antworten:

Übrigens, Simone, ich sehe gerade in Velasquez' Signatur: "Warten am Kölner Hauptbahnhof 1 Monat"! :thumbup:

Ja, super! Gleich können Velasquez, Bruno und Gereon die Tage an an ihren 6 Pfötchen abzählen!!! Der "countdown" läuft 8) :) :nod:

Bärige Grüsse von
Fatzi
 
Ja, super! Gleich können Velasquez, Bruno und Gereon die Tage an an ihren 6 Pfötchen abzählen!!! Der "countdown" läuft 8) :) :nod:
Bärige Grüsse von
Fatzi
Genau ... und wenn wir dann noch deine beiden Pfötchen dazunehmen, Fatzi ... und die von Douglas und Mecki ... und von Plüschi, Felix und Giorgio, die rein inkognito als Maternis kommen ... und dann noch von S. und JP II ... und die anderen noch, deren Namen wir noch nicht kennen: Das reicht schon für den COUNTDOWN!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Einfach Waaaaahnsinn! :thumbup: :D :proud:
 
.



VIELEN DANK

für die netten Bärenberichte

baer-0084.gif



( vielleicht folgt bald ein weiterer ;) )
 
Danke! Schön, dass sie dir gefallen haben; und das haben wir natürlich auch sehr gerne getan :nod: :nod: :nod: (wenn wir das beides mal in dieser Art sozusagen "für die Luxemburger mit" sagen dürfen :blush: ;)).

Wie hat es denn eurem Reisebären in Rom gefallen - war es sein erstes Mal :?:

Im übrigen verweise ich auf meine beiden Ticker ...
smilie_gr_136.gif
smilie_hops_017.gif
smilie_gr_136.gif
 
.


VIELEN DANK

für die netten Bärenberichte​

baer-0084.gif


( vielleicht folgt bald ein weiterer ;) )

Klasse, wir freuen uns schon sehr darauf :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Danke! Schön, dass sie dir gefallen haben; und das haben wir natürlich auch sehr gerne getan :nod: :nod: :nod: (wenn wir das beides mal in dieser Art sozusagen "für die Luxemburger mit" sagen dürfen :blush: ;)).

Klar dürft Ihr!!! :nod:

Hier noch 2 Fernsehtipps für alle Bären-und Teddybärenfreunde:
Montag, 4. August
20:15-21:00 Uhr ARD
Unter Verdacht!-Das Geheimnis der Andenbären
DasErste.de - Programm - TV-Tipp vom Montag, 4. August 2008
Mit Trailer zur Sendung

und am gleichen Abend von 23:10-23:50 Uhr 3sat
Ydessa und die Teddybären
Dokumentarfilm Frankreich 2004
Begegnung mit einer leidenschaftlichen Sammlerin
Sie sammelt keine Teddybären sondern Fotos von Teddybären...
Unter 3sat Programm erfährt man mehr, klingt gut!!!

Willkommen bei 3sat.online

Gleicher Text hier:
Ydessa und die Teddybären - TV | KURIER ONLINE

Bärige Grüsse,
Simone und co.
 
Zuletzt bearbeitet:
.

Bären reisen nach Rom ...


Eine Geschichte erzählt von Piet

Mein Name war bis zum 24.07.08 „NAMENLOS“ …. Ich saß schon ganz, ganz lange am Hamburger Flughafen hinter der Sicherheitskontrolle und kurz vor der Einstiegshalle fest …. einfach fest ….. ich wohnte in einem Geschäft was „Hamburgsachen“ verkauft und wurde mal von diesem mal von jenem Menschen in die Hand genommen …. aber immer und immer wieder wurde ich zur Seite gelegt und ich hörte Stimmen sagen: „ Ach nee, der nicht, …. Nööö, der ist aber doof… ich will einen anderen Bären …. Ich war dann immer sehr traurig …. Was kann ich denn dafür dass ich so „hässlich“ bin … ich habe leider ein Knickohr, sehe etwas „dümmlich“ aus ( was ich gar nicht bin ), schiele ein wenig und es sieht so aus als ob ich keinen Hals hätte …

Am 24.07.08 – ich hatte wieder einen ganz langen und traurigen Tag vor mir – hörte ich auf einmal eine Stimme: „ Du … schau mal, sieht der nicht traurig aus?“ Eine jüngere Stimme antwortete: „ Och ja, der Arme, den will bestimmt niemand haben … irgendwie kommt der bestimmt nicht so gut an“. Die ältere Stimme sagte:“ na ja, dem haben sie aber auch einen blöden Pullover angezogen …. wenn wir nicht schon die Drillinge dabei hätten … Ich schöpfte ein wenig Hoffnung ….. aber – leider, leider entfernten sich die Stimmen wieder … Ich wurde wieder ganz, ganz traurig und versteckte ich mich in der einen Ecke des Korbes wo man mich nicht weinen sehen konnte …. Wie schön wäre es gewesen !!! Auf einmal hörte ich die beiden Stimmen wieder: „Ach, irgendwie tut der mir leid!“ Die jüngere Stimme meinte: „ jaaa, mir auch, der ist bestimmt noch nie fortgewesen ….“ „ Wollen wir ihn mitnehmen „ „Tja!“ „ ooch bitte“ …“ wir können ihn doch immer vor alle Orte setzten wo wir waren“ sagte die junge Stimme „ wir haben doch schon den einen der Drillinge der diese Aufgabe übernehmen soll“ meinte die ältere Stimme daraufhin … aber im gleichen Atemzug „na gut – ja wir nehmen ihn mit!“ … „aber, mein liebes Kind – wir wechseln uns ab mit tragen“ !!!

Ich konnte es nicht fassen …. Ich wurde zur Kasse getragen, mein Preisschild wurde entfernt und ich musste noch nicht einmal in eine Tüte …ich wurde in der Hand gehalten und aus dem Geschäft getragen ….. ich – ja ICH hatte es geschafft …
Die Drillinge waren auch gar nicht böse und haben mich schnell willkommen geheißen, d.h. nur einer von ihnen - der in der Handtasche der älteren Stimme war …. Die anderen Beiden mussten jeweils auf die Reisetaschen der „Stimmen“ aufpassen und waren auch dort ganz sicher und fest angebracht …
Als ich vor Freude wieder richtig denken konnte bekam ich mit, dass es sich um Mutter und Tochter handelte … und es ging nach ROM …


Ich bekam den Namen Piet und hier stelle ich mich vor:





Wenn Ihr alle ( ich habe gehört, dass es hier ganz viele Bären gibt ) mit Euren Bäreneltern und Bärengeschwistern wissen wollt was ich jetzt schon alles gesehen habe – dann schaut doch einfach einmal in mein ganz persönliches Fotoalbum ... ratet doch einfach mal WO ich immer jeweils bin…

VIEL SPASS

wünscht Euch
Eurer Piet










Gleich geht es weiter ....

 
.

ja, ja, jaaaaaaa .... ich bin viel rumgekommen ...


















Naaaaa, alles gewußt ???


Es war sehr schön in Rom und nun bin ich wieder in Norddeutschland .... zwar nicht mehr in Hamburg, - aber nicht sehr weit weg


Wann fahrt Ihr nach Rom ???



 
Ciao, Piet, e benvenuto :nod: ... nein, sorry :blush: :blush:, das ist für dich als Hamburger wahrscheinlich nicht ganz das Richtige; auch so kurz nach deiner ersten Romreise nicht; also: Ganz herzlich willkommen hier im Bärenforum (alias "Arkto-Net" ;)) :!: :!: :!:

Toll, dass du hier bist - und du hattest ja auch gleich einen tollen Einstand: super Bilder ... von einer Reise, die offenbar auch ganz super war! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Jetzt haben wir - das sind momentan Jirschi und Felix; hier daheim am PC haben immer nur sehr wenige von uns Platz, so dass zu deiner Begrüßung eine kleine Delegation gebildet wurde - leider ein ganz kleines Problem: Wir haben dich und deinen neuen Bärenbruder - das ist doch Ursinus, oder :?:
Asterixinchen schrieb:

vor ganz kurzem erst entdeckt und kriegen heute Abend (es ist immerhin schon spät) nur noch ganz wenige Minuten PC-Zeit. Darum haben wir uns entschieden, dir für heute nur erst einmal ein​

ganz herzliches Willkommen!


smilie_hops_106.gif
smilie_hops_128.gif
smilie_hops_107.gif
zu sagen und das spannende Ratespiel mit deinen schönen Bildern auf morgen zu verschieben. Du bist dann doch bitte nicht gekränkt, oder? Wir möchten es nur nicht in Hast tun - weil deine Bilder doch so hübsch sind! :thumbup: :thumbup:

Ebenso zu deiner ganz persönlichen (und wunderschönen :thumbup: :nod: :D) Geschichte, wie du zu Asterinxinchen und Töchting gekommen bist, möchten wir morgen in Ruhe noch etwas antworten - aber so viel noch für heute vorab; unbedingt: Du bist weder "hässlich" noch siehst du "dümmlich" aus; und wer so etwas jemals von dir behauptet hätte :x, der wäre selbst viel dümmlicher, als er sich träumen lässt :!: :frown: :roll: :twisted:​


So viel - bzw. eben leider: so wenig :cry: - erst einmal für heute; wir sehen uns morgen wieder!​


Es grüßen herzlichst im Namen der ganzen Bande​

(diese hier - und noch viel mehr von uns)
Jirschi und Felix
 
Hallo und Moin, Moin Velasquez oder besser Jirschi und Felix!

das ist doch Ursinus, oder :?:
Asterixinchen schrieb:


NEIN .... die Beiden da oben sind immer noch auf dem Schreibtisch .... die Drillinge kommen aber aus der gleichen Familie

URS - TICK
URS - TRICK
URS - TRACK


das spannende Ratespiel mit deinen schönen Bildern auf morgen zu verschieben.

.... wieso böse 8O :?: .... es soll doch Spaß machen ( wobei sowieso einige Bilder "vergessen" wurden .... sie werden dann später mal angefügt ....



Gruß -
 
Stimmt ja überhaupt auch : Ursina und Ursinus waren doch die, die auf's Licht aufpassen mussten (vielmehr: immer noch müssen ... angesichts der heutigen Strompreise erst recht :D) - das KÖNNEN also folglich nicht die Reisetaschen-Aufpasser sein ... man wird ja doch alt - wenn man so was Einfaches nicht mehr auseinander halten kann :blush: :? :~

Bruno, Gereon und Velasquez stehen hier in den Startlöchern, um den Beitrag ihrer Honnefer Kumpels von gestern fortzusetzen - aber ich lass' sie noch nicht an den PC; es gibt erst noch einige wichtigere Dinge zu erledigen. :uhoh:
 
Herzlich willkommen, Piet,

und vielen Dank für die tollen Romfotos!

Ich hatte zwar heute Nacht nur kurz Zeit, sie anzuschauen, das wird aber bald und ausführlich nachgeholt! :nod:

Grüße an alle Bären von

Angela, die sich jetzt auf den Weg nach Bärlin macht - und Euch vielleicht bald Neues berichten wird!
 
Herzlich willkommen, Piet,
und vielen Dank für die tollen Romfotos!
Ich hatte zwar heute Nacht nur kurz Zeit, sie anzuschauen, das wird aber bald und ausführlich nachgeholt! :nod:
Grüße an alle Bären von
Angela, die sich jetzt auf den Weg nach Bärlin macht - und Euch vielleicht bald Neues berichten wird!
Ja, bitte mach' das - das wäre toll! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
brummen
Bruno, Gereon & Velasquez
 
Ähem ... räusper ... hört mal, ihr drei - ich kann mich nicht erinnern, dass ihr die PC-Freigabe für heute Morgen schon von mir bekommen hättet ... :?: :?: :!: :evil: :frown: :roll: :?:
 
Hier noch 2 Fernsehtipps für alle Bären-und Teddybärenfreunde:
Montag, 4. August
20:15-21:00 Uhr ARD
Unter Verdacht!-Das Geheimnis der Andenbären
DasErste.de - Programm - TV-Tipp vom Montag, 4. August 2008
Mit Trailer zur Sendung

und am gleichen Abend von 23:10-23:50 Uhr 3sat
Ydessa und die Teddybären
Dokumentarfilm Frankreich 2004
Begegnung mit einer leidenschaftlichen Sammlerin
Sie sammelt keine Teddybären sondern Fotos von Teddybären...
Unter 3sat Programm erfährt man mehr, klingt gut!!!Ydessa und die Teddybären - TV | KURIER ONLINE
Danke für die Tipps: Das sind bestimmt sehr schöne Filme ... die müssen wir uns unbedingt ansehen! :nod: :thumbup:
 
Hummel Hummel Piet!

Das war vielleicht eine Freude, als wir gestern abend noch deine tolle Geschichte hier gelesen haben! Und so viele schöne Fotos hast du uns mitgebracht, dankeschön!!!

Dem "benvenuto" von Velasquez schliessen sich hier alle an, aber ein herzliches "Hummel Hummel" mussten wir einfach unterbringen!

Lange kennen wir diesen Ausdruck noch nicht. Simones Neffe, der mich geschenkt hat



ist ein grosser Hamburg-Freund und hat uns die Sache mit dem "Hummel Hummel" erst vergangene Woche erklärt. Wir erzählten ein bisschen vom Forum und er wollte wissen, ob es auch Foristi aus Hamburg gebe. Wir sagten, wir wüssten es nicht und er wollte, dass wir ein "Hummel Hummel" posten sollten um zu sehen, ob die richtige Reaktion erfolgen würde! ;)

Und nun haben wir tatsächlich einen kleinen, niedlichen Hamburger unter uns!
Lieber Piet, wir schätzen aber mal, dass die Erinnerungen an Hamburg bei dir schnell verblassen werden, ausser natürlich diejenigen an den Tag als Asterixinchen und Töchting dich adoptierten.
Und dann gleich nach Rom!!! Dies und dein toller Pullover :thumbup:, der uns an einen anderen neuen Freund, Felix, erinnert, lassen uns vermuten, dass du auch der Spezies "Glücksbär" angehörst!​

Du siehst doch klasse aus! Ich dachte auch immer, ich hätte eine zu grosse Nase aber inzwischen weiss ich, dass solche Dinge unwichtig sind! Wie heisst es so schön: "Man sieht nur mit dem Herzen gut!"
Das wussten Asterixinchen und Töchting schon!​

Also willkommen an Bord und bis bald!!!
Mit den Fotos werden wir uns noch ausführlicher beschäftigen!​

Liebe Grüsse von Fatzi, Papsteddy und co.​

PS: hier noch 3 Hummel Hummel Bilder:
Bildergalerie - Hummel Hummel - Mors Mors
sogar eines mit Möve!​
 
Zuletzt bearbeitet:
An dieser Stelle müssen wir mal ein Edit einfügen, obwohl wir eigentlich schon weiter waren: unter der Sternchenlinie ...

... ja, also eine Antwort an unsere Luxemburger Freunde: Vielleicht habt's ihr's ja hier nun schon gelesen - wir sind jedenfalls ganz und gar einer Meinung darüber, was das Aussehen von Bären (und übrigens auch von Menschen) betrifft. Nämlich dass es ganz pieps ist, wie einer aussieht - worauf es ankommt, das ist nur dieses eine: Wie einer IST! :nod: :D :smug:

*******************

So, lieber Piet, nun aber endlich zu dir! :nod:

Junge, Junge, du hast ja echt was mitgemacht 8O 8O ... aber wir können dir versichern: Das ist jetzt ein für allemal vorbei ... denn du hast es ja offenbar selbst schon gemerkt: Etwas Besseres hätte dir gar nicht passieren bzw. nettere Menschen hätten dir keinesfalls begegnen können! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Aber wieso denn, liebes Asterixinchen, "blöder Pullover"? Der ist doch total chic! :thumbup:

Und an dich, Piet: Wir haben gestern Nacht daheim noch lange über deine schöne Geschichte gesprochen; und waren uns alle einig: Was, bitte schön, soll denn schlimm sein an einem Knickohr :?:
Ganz im Gegenteil: Knickohr ist für Bären doch echt cool! :thumbup:

Hals dagegen haben wir alle miteinander nicht viel; und das ist für unsereins auch gar nicht so angesagt: Wir sind doch keine Giraffen!

smilie_tier_103.gif

:lol: :lol: :lol:​

Also ihr wart zu viert in Rom - du und die Drillinge Urs-Tick, Urs-Trick und Urs-Track: wunderbärchen :!: Na, und eure beiden netten Reisebegleiterinnen natürlich; schon klar. :D

Wo ihr wart, wollt ihr uns raten lassen ... puuh, teilweise ist das gar nicht so einfach, das haben wir beim raschen Drüberschauen schon gesehen. Aber wir sind ja nicht alleine hier; es gibt hier ja noch viele andere Bären und Bärenfreunde mit Rom-Erfahrung: Gemeinsam werden wir es schon schaffen. Fangen wir also einfach mal an ... wobei: Wir werden die Zitat-Funktion hier für eure Bilder mal außer Kraft setzen, weil die in letzter Zeit so oft Stress gemacht hat ... also wir sind uns einig, dass es natürlich eure und nicht unsere Bilder sind, auch wenn jetzt nicht mehr bei jedem "Zitat" dabei steht: Einverstanden? ;)

Der Anfang ist noch einfach:




Hier bist du noch auf dem Flughafen; vermutlich sitzt ihr da im Gate, und der Vogel im Hintergrund ist wohl schon eurer. :?:​




Hier hast du gerade ein kleines Problem, den Sicherheitsgurt im Flieger für deine Größe zu adaptieren. :D




Hier sitzt ihr in einem Restaurant an der Via Cavour und trinkt Sodawasser mit Sirop de menthe :?: - aber vermutlich sollen wir jetzt auch noch den Namen raten? - Dazu müssten wir mindestens mal in Rentschlers Liste schauen ... das stellen wir erst einmal zurück.​

Überhaupt werden wir das hier in Etappen raten, also zwischendurch auf "Ändern" klicken - damit wir uns nämlich das jeweilige Bild noch einmal im Großformat anschauen können. ;)
... und schon eine Änderung zu dem "Restaurant"-Bild: Das ist wohl eher eine Bar ... und offenbar ist das Rauchen dort nicht verboten :?: ... ein wenig merkwürdig. :?

Hier schaust du auf dem Stadtplan nach, wie du von der Tiberinsel zur Piazza Navona und zum Pantheon kommst ;) :D ... aber du befindest dich da in irgendeinem Verkehrsmittel, das wir nicht kennen ... in Zusammenhang mit den folgenden Bildern sind wir uns allerdings relativ sicher: Das ist auf dem offenen Oberdeck eines 110-er Busses, richtig?

... und bist du sicher, dass die nächsten Bilder in der richtigen Reihenfolge sind? - Also wir meinen nicht in Bezug auf die Fahrtstrecke; damit kennen wir uns zu wenig aus - aber wir werden sie mal ordnen, wie es uns wahrscheinlicher zu sein scheint: erst dort im Panorama-Bus ...



Wir glauben, auf diesen beiden Bildern seid ihr noch ganz in der Nähe von Termini :?:




Hier seid ihr natürlich immer noch im 110-er: Du zeigst deinen :?: :D Roma-Pass; dann sieht man dich vor der "Schreibmaschine", also an der Piazza Venezia; aber das dritte ist gemein ... nee, also diesen Hintergrund erkenn' ein anderer! - Vermutlich ist der aber auch gar nicht gemeint; sondern vielmehr dein chices neues "Roma"-Abzeichen auf dem Pullover, stimmt's?


... und dann seid ihr in eurem Feriendomizil.​


Korrekt :?:​

Nach dem Ausruhen "zu Hause" auf der Matratze und dem Schreiben einiger Postkarten ;) besichtigst du das Forum, das Kolosseum und den Palatin.



Die nächsten vier Bilder sind schwieriger; die stellen wir erst mal zurück. - Also schon klar, man sieht die "Schreibmaschine" von hinten und den oberen Teil des Konstantinsbogens ... aber von wo aus:?: - verflixt; und bei dem zweiten Bild ist auch so viel klar: ein Nasone von der Hauptwasserader, der Acqua Marcia ... aber wo​




... ja, und die Kirche ist Titelkirche irgendeines Kardinals ... wenn man das Wappen zur Gänze sehen könnte (also nicht links das Papstwappen, schon klar; nein, das andere), wäre es vielleicht einfacher ... nee, da geben wir uns erst später noch mal dran.
Unsere Chefin war in den Kirchen immer nur, wenn die Türen nicht geschlossen waren ... :blush:





Die nächsten beiden Bilder dagegen sind wieder einfach: Ihr trinkt ein gutes Glas vino rosso, und leckeres Gebäck gibt's auch dazu :thumbup: - allerdings wissen wir nicht, wo. Es könnte natürlich schon in der Nähe der Piazza del Popolo sein; denn auf dem letzten Bild hier blickt man von derselben auf die Porta Flaminia (also von innen).​

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben