Dies & Das - quattro chiacchiere XV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo an alle!

Sagt mal, wer hat eigentlich diesen unerträglichen Krach heute Nacht gemacht? :lol:
Zuvor das schiefe Katzengejaule und anschließend dieses unrythmische Getrommel! Wer soll denn dabei schlafen können :roll: ;) :lol:

8O Hattest Du denn noch Zeit, Rom zu genießen :?:
Gut, dass Ihr nicht an Obsthändlern vorbei gekommen seid. Wer weiß, woran Du gedacht hättest, wenn Du Mangos, Brombeeren und Kaki (ganz neu, vom Wochenende :nod: ) gesehen hättest :lol::twisted:8)
Wir haben jede Minute in Rom genossen!
Obsthändler haben wir auch jede Menge gesehen. Die haben aber keine Assoziation bei mir ausgelöst. :roll:

Und die Dachterrasse gegenüber dem Kapitol hast Du auch fotografiert :]
Nein, leider nicht. Nur den Nasoni mit der roten Nase. :D

Hallo Angela,
Dir auch ein herzliches Willkommen zurück und meine Glückwünsche zur Beförderung! :nod:

Hallo Ula,
Dir viel Spaß bei Deiner Sitzung und lass es Dir schmecken. :D

Barbarazweige, die möchte ich nicht! Allein der Name löst schon Assoziation in mir aus. Besser nicht! :roll: :?

Liebe Grüße,
Susannah
 
Hallo an alle!

Sagt mal, wer hat eigentlich diesen unerträglichen Krach heute Nacht gemacht? :lol:
Zuvor das schiefe Katzengejaule und anschließend dieses unrythmische Getrommel! Wer soll denn dabei schlafen können :roll: ;) :lol:

:? Ich habe keine Ahnung, wovon Du sprichst :blush: :twisted: ;)

Barbarazweige, die möchte ich nicht! Allein der Name löst schon Assoziation in mir aus. Besser nicht! :roll: :?

Liebe Grüße,
Susannah
:? Darf man fragen, warum :?: Es ist doch wie ein Adventskalender:
Jeden Tag ein wenig mehr Frühling in der Stube.

Viele Grüße
patta
 
Wenn schon einen Zweig, dann bitte mit einem anderen Namen. Asterixinchenzweig, Susannahzweig, Pattazweig......... aber nicht Barbara!
 
Hallo Anna,

ich habe beim Nachlesen Deinen Eintrag bemerkt. Tut mir wirklich leid, dass ich/wir nicht geantwortet haben. Manchmal geht es im Eifer des Gefechtes :twisted: ;) leider unter. Aber eigentlich ist das nicht unsere Art! Würde mich freuen, mehr von Dir zu lesen! :nod:

Liebe Grüße,
Susannah
 
:? Gibt es da etwas, dass ich wissen sollte oder ist es privat :?:

Es ist privat! :D
Das reicht mir aus (und stillt meine Neugierde. Naja, fast zu mindest 8)
Wir werden diese Planzenteile forumsintern also Susannahzweige nennen. Mögen sie blühen und gedeihen :!:
Pattazweige blühen übrigens nicht: Bei Acqua Alta bekommt er kalte Füße :lol:

Na, dann bekommt der Pattazweig halt nur wenig Wasser und Socken an. :D
Aber er hat doch noch Gummistiefel an :nod:
(Wir sind doch in Venedig ;)

Ach ja, mal ein dickes Lob an alle aktiven Forenmitglieder:
Innerhalb einer halben Stunde hat ein Demnächst-nach-Rom-Reisender zahlreiche wertvolle Antworten auf seine Fragen bekommen, guckst Du hier: http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_21/2_tage_im_dezember-2698/

patta
 
Ab in die Wanne

Asterixinchen,

bleib nicht zu lange aus der Badewanne: Du musst doch gesund werden :nod::nod::nod:

Wir bleiben auch alle brav (hoffe ich) und ich werde heute nicht mehr singen
oder gar Schlagzeug spielen (verspreche ich :proud: )

patta
 
Hallo und Moin, Moin patta!

Asterixinchen,

Wir bleiben auch alle brav (hoffe ich) und ich werde heute nicht mehr singen
oder gar Schlagzeug spielen (verspreche ich :proud: )

patta


..... das lieb von Euch .... ich bin auch jetzt mehr als bettüberreif ..... und deshalb wünsche ich Euch allen noch einen schönen Abend und dann irgendwann auch eine


sleepymouse.gif


GUTE NACHT


Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!

.... bei Acqua alta fällt mir noch eine nette Geschichte ein ... die erzähle ich morgen .... vielleicht habe ich sie aber auch schon einmal zum Besten gegeben ...... ich weiß es nicht mehr ....

Tschüss !!!


Gruß - Asterixinchen :)
 
So, jetzat muss ich mich doch hier auch mal wieder nach dem rechten sehen. Heute Nacht war hier ja ganz erbärmlicher Krach, das kann so ja nicht weiter gehen! :x

Aber sonst muss ich Euch loben, schön habt Ihr's hier eingerichtet. Und ich hätte gern auch noch ein paar Susannah-Zweige für meinen Schreibtisch... :D

Ich muss ja gestehen, dass ich im letzten Thread so gut wie gar nicht mitgelesen habe - es gibt momentan einfach zu viele andere "Baustellen". Mal sehen, ob ich nicht in dieser Ausgabe wieder etwas öfter reinschauen werde. Ich hoffe doch. Ansonsten kollektiv meine Gratulationen zu allen Beförderungen, die ich verpaßt habe, Gute-Reise-Wünsche an alle Globe- und Rometrotter (auch wenn Sie schon wieder da sind :blush:) und meine Genesungswünsche an alle zwischenteitlich leidend Gewesenen oder noch Seienden - Asterixinchen, wie geht's?

Ansonsten habe ich mal eine Frage an Euch - den Hintergrund verrat ich dann später: Wer von Euch kauft bei dm ein? Und wer nimmt dort das Kundenmagazin ("alverde") mit (von dem ich bis vor Kurzem auch nicht wußte, dass es das gibt...)?

Herzlichen Gruß
Sven
 
Ansonsten habe ich mal eine Frage an Euch - den Hintergrund verrat ich dann später: Wer von Euch kauft bei dm ein? Und wer nimmt dort das Kundenmagazin ("alverde") mit (von dem ich bis vor Kurzem auch nicht wußte, dass es das gibt...)?

Herzlichen Gruß
Sven
Nein, da kaufen wir nicht (und kennen das Magazin auch nicht).
 
Dafür kann ich beide Fragen mit "ja" beantworten;)
Bin schon gespannt auf den Hintergrund!

Gruß Angela
 
Hallo Anna,

ich habe beim Nachlesen Deinen Eintrag bemerkt. Tut mir wirklich leid, dass ich/wir nicht geantwortet haben. Manchmal geht es im Eifer des Gefechtes :twisted: ;) leider unter. Aber eigentlich ist das nicht unsere Art! Würde mich freuen, mehr von Dir zu lesen! :nod:

Liebe Grüße,
Susannah


Hallo, liebe Susannah!
Hat sich inzwischen alles geklärt! Anna ist zufrieden! :nod::nod::nod:

Übrigens:
"Knospen an St. Barbara, sind zum Christfest Blüten da!" 8O

Liebe Grüße
Anna 8)
 
Ansonsten habe ich mal eine Frage an Euch - den Hintergrund verrat ich dann später: Wer von Euch kauft bei dm ein? Und wer nimmt dort das Kundenmagazin ("alverde") mit (von dem ich bis vor Kurzem auch nicht wußte, dass es das gibt...)?

Ja, ich kaufe hin und wieder mal bei dm ein und nehme dann auch meistens das Kundenmagazin mit.
Aber jetzt bin ich auch neugierig geworden, welche Bewandnis das haben könnte! ;) :D
 
Hallo, liebe Susannah!
Hat sich inzwischen alles geklärt! Anna ist zufrieden! :nod::nod::nod:

Hallo Anna,
das ist gut und freut mich wirklich! :nod:

Übrigens:
"Knospen an St. Barbara, sind zum Christfest Blüten da!" 8O

Gegen die Knospen und die schönen Blüten an sich, habe ich ja auch nichts. Nur der Name selbst, weckt unschöne Erinnerungen in mir. Das gilt aber nicht für alle Barbaras! ;) :nod:

Liebe Grüße,
Susannah
 
Hallo, liebe Susannah!
Hat sich inzwischen alles geklärt! Anna ist zufrieden! :nod::nod::nod:

Hallo Anna,
das ist gut und freut mich wirklich! :nod:

Übrigens:
"Knospen an St. Barbara, sind zum Christfest Blüten da!" 8O

Gegen die Knospen und die schönen Blüten an sich, habe ich ja auch nichts. Nur der Name selbst, weckt unschöne Erinnerungen in mir. Das gilt aber nicht für alle Barbaras! ;) :nod:

Liebe Grüße,
Susannah

Ich habe auch eine Barbara, eine sehr liebe! :nod: Schau doch nochmal in Deine PN!

Gruß
Anna ;)
 
Danke Anna! Habe sie gerade gelesen. Schade, dass Ihr Sira und Uli und alle anderen beim großen Winken verpasst habt. Aber schön, dass Du Sira später noch erkannst und getroffen hast. Das wäre ohne ein Foto von ihr nicht möglich gewesen.

Nicht wahr, Patta! An Dir würden wir in Rom einfach vorbei laufen, ohne ein Zeichen des Erkennens. ;) :lol:

Mit Deinem Reisebericht lass Dir alle Zeit der Welt. Ich habe bisher auch noch nie einen geschrieben. Im Moment bin ich gerade mal dabei, die über 500 Fotos zu sichten, die wir in 2 1/2 Tagen in Rom geschossen haben. :nod:
 
Danke Anna! Habe sie gerade gelesen. Schade, dass Ihr Sira und Uli und alle anderen beim großen Winken verpasst habt. Aber schön, dass Du Sira später noch erkannst und getroffen hast. Das wäre ohne ein Foto von ihr nicht möglich gewesen.

Nicht wahr, Patta! An Dir würden wir in Rom einfach vorbei laufen, ohne ein Zeichen des Erkennens. ;) :lol:

Mit Deinem Reisebericht lass Dir alle Zeit der Welt. Ich habe bisher auch noch nie einen geschrieben. Im Moment bin ich gerade mal dabei, die über 500 Fotos zu sichten, die wir in 2 1/2 Tagen in Rom geschossen haben. :nod:

Ja, allein zum Sichten und Richten der Fotos braucht man viel Zeit und Muße! Wir fanden Rom so toll und waren etwas erschlagen!
Und ich genieße es, mir bei allem etwas mehr Zeit zu lassen und alles nochmal nachzuerleben! - Aber wenn selbst Du noch nie einen Reisebericht geschrieben hast, brauche ich ja kein schlechtes Gewissen zu haben!

Naja, vielleicht würden wir auch Patta erkennen, wenn wir nah genug heran gehen! ;)

Laß' Du erstmal die Eindrücke des Wochenendes auf Dich wirken!

Liebe Grüße und gute Nacht!
Anna :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben