Schulklasse vom 17. bis 21. Juli

Wir waren in Hotel Marissa. Die Chefin war recht nett, die zwei Nachtwächter eher weniger. Das Hotel liegt megazentral (Termini direkt vor der Tür). Die Zimmer sind an sich auch ok. Allerdings kostet alles extra (WLAN 2€ für ein Gerät pro Woche, Klimaanlage 10 € pro Tag...). Frühstück war bei uns dabei, im Grunde Croissants, Marmelade/Butter, Müsli, Kaffee/Saft.
Das (eher italienische) Frühstück ist in günstigeren Häusern durchaus üblich. Der Aufpreis für WLAN ggf. auch (wobei die 2€ ja noch verschmerzbar waren) und die Nutzung der Klimaanlage kostet nur in den teureren Häusern keinen Aufpreis, man darf sie häufig in den Sommermonaten auch nicht durchgängig nutzen.
 
Kein Problem ;)

Die Klimaanlage wurde zentral von der Rezeption aus gesteuert. Nur wenn dort das Zimmer freigeschalten war, konnte man die Zimmersteuerung überhaupt bedienen.
 
Ach so. :idea:

Damit ist der Fall natürlich glasklar: Zuerst muss man an der Rezeption bezahlen, dann erst lässt sich das Knöpfchen/der Schalter betätigen im Zimmer.

Danke schön für die Information.
 
So jetzt hab ich ncoh die Info des Restaurants bekommen. Wir waren nochmal im AL 39, Via Palestro, 39a

Von vorne sieht es winzig aus, aber es gibt zwei Hinterzimmer. Das Personal ist sehr freundlich, das essen ist gut und die Preise günstig.

Das Restaurant ist in der Nähe von Termini bei der Metrostation Castro Pretorio.

Wenn ich nochmal mit einer Schulklasse nach Rom fahre werde ich da wieder hingehen :thumbup::)
 
Gut, danke - dann nehme ich das gleich noch in unsere Restaurantdatenbank auf.

Dass ich euer Quartier mittlerweile eingetragen habe in die Hoteldatenbank, hast du gesehen? ;)
*** Hotel Marisa
 
Zurück
Oben