Italien: Aktion: Kultur gegen Radikalisierung

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Rom antwortet auf den Terror mit "Kulturkampf" - kurier.at

550.000 Italiener, die in diesem Jahr die Volljährigkeit erreichen, dürfen sich auf einen staatlichen Kultur-Bonus in der Höhe von 500 Euro freuen. Diese Voucher sind für Investitionen in kulturelle Veranstaltungen vorgesehen und können bei Besuchen in Kinos, Theatern, Ausstellungen und Events eingelöst werden. Auch der freie Eintritt in 24 Nationalparks des Landes wird gewährt.
Der "bonus cultura" kann ab 15. September 2016 bis Ende 2017 eingelöst werden. Um das Guthaben zu nutzen, können Eintrittskarten ausgedruckt werden oder Teile des Guthabens auch bei Online-Einkäufen etwa bei Bücher genutzt werden.
Viele junge Leute wird dies alles sicher freuen. Man kann nur hoffen, dass die lobenswerte Aktion auch zum erwünschten Ziel führt.

Doch Jugend- und Anti-Terrorexperten glauben, dass sie wirksamer sein könnte als viele andere Versuche, die Jugend von Radikalisierung abzuhalten. "Kultur ist für die persönliche Weiterentwicklung wichtig", sagte der für Kulturfragen verantwortliche Staatssekretär Tommaso Nannicini gegenüber Corriere della Sera.
 
Eine interessante Idee!
Allerdings hätte ich Kinos wahrscheinlich rausgelassen.
 
Zurück
Oben