Schuhgeschäft mit großer Auswahl nähe Ottaviano/Lepanto

kynetic

Civis Romanus
Hallo liebes Forum!

Ich werde mit Frau und Schwiegereltern über Ostern in Rom sein. Das erste Ziel nach Ankunft wird sein, vernünftige Laufschuhe für die Schwiegereltern zu kaufen.

Könntet Ihr mir bitte evtl. ein größeres Schuhgeschäft mit guter Auswahl in der Nähe unserer Übernachtung empfehlen? Wir steigen etwas nördlich der Metro-Stationen Ottaviano und Lepanto ab.

Wir kommen am Nachmittag nach dem Flieger per Shuttle im Hotel an, und ich möchte das gerne noch am gleichen Tag erledigen, und wenn möglich im Stadtteil bleiben.

Ich bedanke mich ganz herzlich im vorraus für Eure Tips!
Kynetic

---------- Beitrag ergänzt um 21:41 ---------- Vorangegangener Beitrag um 21:33 ----------

Alternativ, wenn Ihr denkt es wäre besser weiter ins Zentrum zu fahren, freue ich mich auch über einen Tip, wo man ein gutes Geschäft in der Nähe einer der Metro-Stationen finden kann. Danke!

---------- Beitrag ergänzt um 22:01 ---------- Vorangegangener Beitrag um 21:41 ----------

Nachdem ich etwas mehr geforscht habe, und auch den Schuh-Thread gefunden habe, spiele ich nun mit dem Gedanken bei Bata nähe Metro Barberini vorbeizuschauen, ich hoffe der Shop ist nicht zu klein, sondern hat ein größeres Sortiment vorrätig. Dann könnte man am Abend auch gleich noch den Trevi-Brunnen abhaken :D

Freue mich trotzdem weiter über bessere Tips.
 
Hallo und herzlich willkommen!

Auf Deine konkrete Frage kann ich Dir nicht antworten, aber vielleicht ist dennoch interessant, dass wir das gleiche Problem letzten Herbst auch hatten mit meinem Vater: leider die falschen Schuhe dabei und nach den ersten Stunden schmerzende Füße.
Wir sind damals fündig geworden in einem Schuhgeschäft nahe des Pantheons. Zwar kein sehr großer Laden, aber gute Ware und freundliche Bedienung. Falls das auch in Frage kommt, melde Dich, dann versuche ich, das genauer zu beschreiben.

Gruß Angela
 
Ich vermag ja nun nicht beurteilen, warum die Schuhe erst vor Ort erworben werden sollen, aber gut eingelaufene Schuhe sind meist doch besser für längere Strecken. Ansonsten fällt mir gerade noch ein größeres Schuhgeschäft gleich am Trevi-Brunnen ein.
 
Im Prinzip ist es natürlich immer besser, Zeit zum Schuhe-Einlaufen zu haben. Aber noch einmal meine Erfahrung: Die Schuhe meines Vaters waren so gut, am ersten Tag an- und nie wieder ausgezogen ... ;)

Auf jeden Fall viel Erfolg bei der Suche!
 
In der Via Ottaviano, auf dem Weg von der Metro zum Vatikan, wie auch in der Via Cola di Rienzo, gibt es viele Bekleidungs- wie auch Schuhgeschäfte. Da solltet ihr fündig werden.
 
Ich vermag ja nun nicht beurteilen, warum die Schuhe erst vor Ort erworben werden sollen ...

Eltern wohnen im Ausland auf dem Land mit begrenzter Infrastruktur, und wir haben aus logistischen Gründen zu wenig Zeit um das schon in Deutschland zu erledigen.

Ich habe gerade in der Via Ottaviano einen Ecco-Schuhladen gefunden. Diese Schuhe sollen ja ganz "gemütlich" sein. Ich hoffe ich darf das verlinken.
Vielleicht ist das hilfreich bei der schnellen Suche!

ECCO is a global leader in innovative comfort footwear for men, ladies and kids. - ECCO.com

DI PORTO & PIPERNO MODA s.r.l.
VIA OTTAVIANO 68
00192 ROMA

Auf Deine konkrete Frage kann ich Dir nicht antworten, aber vielleicht ist dennoch interessant, dass wir das gleiche Problem letzten Herbst auch hatten mit meinem Vater: leider die falschen Schuhe dabei und nach den ersten Stunden schmerzende Füße.

Gruß Angela

Ich wünsche euch eine ebenso schnelle und erfolgreiche Suche!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich wage mich nun auch mal heraus, in der Hoffnung, dass ich das darf.
Meine Ecco-Schuhe sind mit Abstand die bequemsten Schuhe unter ca. 100 die ich habe.​
 
Na, dann hoffen wir doch mal mit einiger Zuversicht, dass sich das hier gleichermaßen bewähren wird. :] :thumbup:

---------- Beitrag ergänzt um 10:32 ---------- Vorangegangener Beitrag um 10:27 ----------

Im Übrigen: OT aus: Schuhgeschäft ;)
 
Vielleicht können wir kynetic ja nicht nur bei den Schuhen helfen, sondern auch noch bei der ein oder anderen Frage :nod:
 
Zu dem Thema hat wahrscheinlich jeder schon Erfahrung gesammelt.

Der Urlaub ein bisschen "im Eimer" wenn man (Frau) dann nicht noch bequeme Schuhe dabei hat die passen.
Eine Blase ist seeeehhhrrr unangenehm.

Aber trotz allem finde ich es gut die Schuhe für die Eltern (da ja auch Zeitmangel) nicht zu kaufen, selber probieren ist immer noch die bessere Lösung.

Ich bin inzwischen auch vernünftig geworden und ziehe tagsüber nur noch Schuhe an mit denen ich gut laufen kann.
Ich staune über die Römerinnen die mit High Heels laufen,
na eben bella Figura
 
Zurück
Oben