Großes Glück in 2015 - 2 Reisen nach Rom

Amanda

Tribunus Militum
Stammrömer
Hallo liebe Foristi,

ich bin ganz aufgeregt. Hab in den letzten 3 Tagen zwei Reisen nach Rom gebucht. :D

Die erste Reise, vom 20.6.-23.6, mache ich gemeinsam mit einer Kollegin. Sie hat gerade Dan Browns Illuminati gelesen und ist ganz außer sich vor Freude auf die Reise.

Hier bin ich noch ganz hin- und hergerissen zwischen Tour buchen oder auf eigene Faust losziehen.

Die zweite Reise, vom 19.-23.8. mache ich gemeinsam mit der Familie. Meine Tochter wird dort ihren 17. Geburtstag feiern:thumbup:

Die erste Reise wird wohl hauptsächlich die klassischen Sehenswürdigkeiten ansteuern... aber die Reise im August, meine 5. nach Rom, soll anders werden.

Da wollen wir uns mal die "nicht klassischen" Sehenswürdigkeiten anschauen... evtl. einen Ausflug nach Ostia Antica oder Tivoli machen.

Ich werde mich noch etwas belesen, hoffe aber auf ganz viele Anregungen von euch.:nod:
 

Da Du ja noch sehr viel Zeit hast, kann ich Dir nur raten in unseren Reiseberichten zu stöbern - da findest Du viele Anregungen für Deine Reisen.​
 
ich bin ganz aufgeregt. Hab in den letzten 3 Tagen zwei Reisen nach Rom gebucht. :D
Glückwunsch zu den beiden Rom-Reisen.:thumbup::nod:
Ich werde mich noch etwas belesen, hoffe aber auf ganz viele Anregungen von euch.:nod:
Es ist ja noch recht viel Zeit, hol' Dir doch ein paar Anregungen aus den Reiseberichten. Auch zur Illuminati-Tour sollte sich per Suchfunktion oben rechts beim Fernglas etwas finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Amanda schrieb:
Hier bin ich noch ganz hin- und hergerissen zwischen Tour buchen oder auf eigene Faust losziehen
Amanda schrieb:
Die erste Reise wird wohl hauptsächlich die klassischen Sehenswürdigkeiten ansteuern... aber die Reise im August, meine 5. nach Rom, soll anders werden.
Na wenn du dich schon gut auskennst, würde ich auf jeden Fall auf eigene Faust losziehen. Und auch bei der zweiten Reise, wenn es darum gehen soll, etwas anderes als das Standard-Programm zu erleben, ist das sicher der richtige Weg. Bestimmt fällt uns auch noch eine schöne Geburtstagsüberraschung für deine Tochter ein, wenn das Programm etwas genauer steht.
 
Da kann man ja auch gleich die erste Reise nutzen um sich nach einer netten Überraschung für den Geburtstag umzusehen.
 
....
Da wollen wir uns mal die "nicht klassischen" Sehenswürdigkeiten anschauen... evtl. einen Ausflug nach Ostia Antica oder Tivoli machen.
...
Für "Mehrfachtäter" mit etwas mehr Zeit gehören Ostia Antica (wo sonst bekommt man eine so gute Vorstellung vom Alltagsleben im antiken Rom guckstu, wenn Du magst 6 Tage allein durch Rom ) und Tivoli ( 6 Tage allein durch Rom - Seite 3 ) durchaus zu den klassischen Sehenswürdigkeiten
meint
 
Den Geburtstag meiner Tochter würde ich gern auf dem Palatin mit einem schönen, gemütlichen Picknick verbringen. Am Abend könnten wir dann schön essen gehen. :nod: für alle anderen Aktivitäten bin ich noch ganz offen und schon fleißig am Stöbern ;)

---------- Beitrag ergänzt um 21:10 ---------- Vorangegangener Beitrag um 21:05 ----------

Vielleicht beeauftrage ich eine Bäckerei einen "la principessa" Kuchen zu backen. :p ist la principessa richtig - mein Italienisch lässt noch zu wünschen übrig :?
 
Amanda schrieb:
Vielleicht beeauftrage ich eine Bäckerei einen "la principessa" Kuchen zu backen. :p ist la principessa richtig - mein Italienisch lässt noch zu wünschen übrig :?
Ja, stimmt. Wobei man meiner Meinung nach den bestimmten Artikel auch weglassen kann für einen Kuchen. Evtl. kannst du auch "Buongiorno, principessa!" schreiben lassen, so als Hommage an Roberto Benigni.
 
Amanda schrieb:
Vielleicht beeauftrage ich eine Bäckerei einen "la principessa" Kuchen zu backen. :p ist la principessa richtig - mein Italienisch lässt noch zu wünschen übrig :?
Ja, stimmt. Wobei man meiner Meinung nach den bestimmten Artikel auch weglassen kann für einen Kuchen. Evtl. kannst du auch "Buongiorno, principessa!" schreiben lassen, so als Hommage an Roberto Benigni.

Es sei denn sie schreibt "la mia principessa" dann muss das "la" mit dabei sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies Dir bitte diesen Abschnitt der Forenregeln noch einmal durch:

Urheberrecht beim Bereitstellen von Bildern und anderen Dateien durch die Nutzer, Übernahme von Fremdtexten

Mit dem Bereitstellen von Inhalten aller Art unter Nutzung der durch das Rom-Forum bereit gestellten Infrastruktur (z.B. durch das Hochladen von Bildern in die Fotogalerie) erklärt der Nutzer, über alle notwendigen Rechte an den Bildern/Dateien zu verfügen. Sollte der Nutzer nach Rückfrage beim Rechteinhaber Bilder/Dateien veröffentlichen, deren Urheber er nicht selbst ist, so ist dies entsprechend zu vermerken. Die Betreiber des Forums werden bei Hinweisen auf Urheberrechtsverletzungen durch Nutzer umgehend einschreiten und die entsprechenden Inhalte entfernen.

Es ist nicht gestattet, Bilder von anderen Internetseiten ohne das Einverständnis des Seitenbetreibers direkt einzubinden (sog. Hotlinking).

Mach Dir keine Gedanken, das ist schon vielen Nutzern passiert. Mir auch zu Beginn meiner Zeit im Forum. :nod:
 
Ich danke Dir für Dein Verständnis! :thumbup: Ich bin froh, dass ich das Torten-Photo im Netz gefunden habe und es so für Dich und die Leser "retten" konnte.
 
Zurück
Oben