Anreise zum Hotel Ducale

Sanni

Libertus
Hallo zusammen,

wir fliegen nächste Woche Samstag nach Rom. Wir werden ca. 24 Uhr nachts am Flughafen Leonardo da Vinci ankommen. Ich habe mich schon über den Leonardo Express infomiert und leider festgestellt, dass dieser um die Uhrzeit nicht fährt. Bleibt mir da nur ein Taxi? Wir sind 2 Personen.

Kennt jemand die e-Mail Adresse des Hotel Ducale in der Nähe des Termini Bahnhofs? Vielleicht können die mir auch einen Transfer anbieten.
Vielen Dank für Eure Hilfe

Grüße
sanni
 
AW: Anreise zum Hotel Ducale

Hallo und Moin, Moin Sanni!

Herzlich willkommen im Forum!


Zum Hotel schau doch mal bitte hier und dort dann unter Kontakt .......

Für Euren Transport zum Hotel fällt mir momentan auch nur ein Taxi oder ein Limousinenservice ein ... Schau doch bitte mal unter den Reisetipps oder nutze die Suchfunktion des Forums .... beim Taxi auf die Pauschale achten!!!

Vielleicht fällt jemandem anderes aber auch noch was ein!

VIEL SPASS IN ROM!!!


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Anreise zum Hotel Ducale

Hallo Sanni,

ich war letztes Jahr im Ducale, siehe Hoteltipps und Reisebericht ( Juni 2006 )
Ich würde dir Rome shuttle taxi limousine service airport and port empfehlen, habe dort jetzt auch gebucht. Kostet für 2 Personen 35 Euro aber ich glaube ab 24.00 kommt ein Nachtzuschlag hinzu.
Hotel ist normal sehr gut ab Termini mit dem Bus zu erreichen aber in der Nacht würde ich den Shuttle bevorzugen !!
Ob das Hotel einen Transfer anbietet kann ich leider nicht sagen,

Grüße und viel Spaß
 
AW: Anreise zum Hotel Ducale

Vielen Dank für Eure Tipps.
Werde mir gleich die Reiseberichte ansehen.

Danke

Viele Grüße uns ein schönes Wochende

Sanni
 
AW: Anreise zum Hotel Ducale

Hallo Sanni, wir fliegen jetzt Sonntag nach Rom wir steigen auch im Hotel Ducale ab ,das ist jetzt das 5. mal von einem Transfer weiß ich leider nichts. Wie lange bleibt ihr in Rom und ist es euer erster Romtrip? Vielleich sehen wie uns mal beim Frühstück.Viele Grüsse Pitti
 
AW: Anreise zum Hotel Ducale

Siehe Reisetipps: Taxipauschale 40 EUR, einfach. Viel günstiger wird es um die Zeit nicht mehr werden.
 
AW: Anreise zum Hotel Ducale

Hallo Pitti,

nett, das Du geschrieben hast. Ja, mein Freund und ich reisen das erste mal nach Rom. Es gibt allerdings ein paar Schwierigkeiten. Meine "Flugangst" meldet sich im Moment sehr stark, denke schön über eine Stornierung nach.

Bin einfach unsicher, was das Fliegen betrifft, auch die Anreise Mitten in der Nacht, da habe ich kein gutes Gefühl.
:(

Muss mich heute entscheiden. Mal sehen

Grüße Sanni
 
AW: Anreise zum Hotel Ducale

Hallo Pitti,

nett, das Du geschrieben hast. Ja, mein Freund und ich reisen das erste mal nach Rom.

Super! Es lohnt sich. :)

Es gibt allerdings ein paar Schwierigkeiten. Meine "Flugangst" meldet sich im Moment sehr stark, denke schön über eine Stornierung nach.

Bin einfach unsicher, was das Fliegen betrifft, auch die Anreise Mitten in der Nacht, da habe ich kein gutes Gefühl.
:(

Vor einem solchen Schritt - der Euch ja eines schönen gemeinsamen Urlaubs in einer tollen Stadt berauben würde - würde ich mich erstmal überlegen ob eine derart extreme Entscheidung dem vorhandenen Grad an Angst wirklich angemessen ist. Ist sie wirklich so ausgeprägt dass Du nicht flugfähig bist? Kann die Anwesenheit Deines Freundes Dich nicht soweit beruhigen dass Du den Flug trotz allem überstehst? Klar, es gibt Leute die Reagieren vor Flugbeginn in einer Weise dass sie dann nur noch ein Fall für den Flughafenarzt, aber nicht mehr Flugfähig sind. Hast Du solche Erfahrungen schon gemacht? Ist es wahrscheinlich dass es zu solch einer Situation kommt? Wenn das alles nicht gegeben ist sondern es nur um eine diffuse Angst geht deren Ausprägungen unklar sind würde ich es riskieren und mich nicht selbst um den Urlaub bringen. Das frustriert am Ende doch nur!

Solltet Ihr über ausreichende finanzielle Spielräume verfügen wäre natürlich auch noch kurzfristig die Option einer Bahnanreise in Erwägung zu ziehen. Für künftige Reisen ohnehin, da es hier bei früher Buchung durchaus Tarife gibt die mit dem Flugzeug mithalten können. Ab München fährt ein durchgehender Nachtzug (und auch ein EC Tagsüber), Anreise nach München ggf. mit ICE. Dann wäret ihr eben am nächsten Morgen gegen 9 Uhr anstelle um Nachts um 24 Uhr in Rom. Alternativ könnte man z.B. auch von NRW mit dem Nachtzug nach Mailand und von dort dann in ca. 4 Std. mit dem Hochgeschwindigkeitszug nach Rom. Kurzfristig ist das aber natürlich recht teuer, doch um eine Romreise zu retten meiner Meinung nach so manchen Preis wert.:)

Wenn Ihr ein Auto habt und beide einen Führerschein (und ein gewisses Zeitpolster) könnte man natürlich auch mit Zwischenübernachtung in Österreich/Schweiz den PKW benutzen. Habe ich vor vielen Jahren mal mit einer Kleingruppe (als Teilnehmer) im VW-Bus gemacht. Ist natürlich schon stressig, aber besser als auf Rom zu verzichten...

Wollte diese durchaus denkbaren Alternativen nur mal aufzeigen, über den Boom der Billigflieger hat man ganz vergessen dass es diese Möglichkeiten durchaus auch noch gibt...;)
 
AW: Anreise zum Hotel Ducale

Hallo Romfan,

danke für Deine Antwort. Ich hatte bis auf ein paar Turbulenzen noch keine größeren Probleme beim Fliegen. Es ist wie Du schon geschrieben hast, eine diffuse Angst. Vielleicht sollte ich es risikieren.

Rom ist bestimmt eine Reise wert.

Danke für die Infos über die Bahnreisen, darüber hatte ich mich nicht informiert.
Als ich den Flug gebucht hatte, war ich auch noch recht optimistisch!!!

Grüße Sanni
 
AW: Anreise zum Hotel Ducale

Hallo Sanni, wäre sehr schade wenn ihr stornieren würdet Rom ist es wirklich wert die Flugangst zu überwinden. Der Flug dauert ja auch nicht wirklich lange, mein Mann fliegt auch nicht gerne ,hat auch ein mulmiges Gefühl und ist froh wenn er wieder festen Boden unter den Füßen hat, aber es ist es wert.Ich habe die E-mailadresse vom Hotel Ducale ( hotelducale@hotelducale.net ) du hattest dannach gefragt . Viele Grüße Pitti
 
Zurück
Oben