Teddybärenthread VIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:eek::eek::eek:


Waaaahnsinn ... das ist ja noch viel cooler, als wir dachten! 8)8)8)

Da hat also unser neuer Kumpel Don Carlo auf Anhieb ein echtes Schnäppchen :lol: erwischt ... und das bei diesem Luxus-Laden! :proud: :thumbup: :]

Das ist ja ein Ding! Nun haben wir neben dem "Anfang" Schild auch das "Ende" der reservierten Plätze.

Carlo, der heute mit bei der Arbeit war und sich so von den quicklebendigen Reisegenossen verabschieden konnte.
 
Bei dem Gebäude mit der Glasfront dürfte es sich um die Sterngasse, 4 handeln. Leider ist dort kein Streetview vorhanden. Dort gibt es bei Google auch fast nur Gastronomiebetriebe, wobei "Sterngasse 4" ein Klamottengeschäft ist, vgl. Fashion Onlinestore Top Design & Mode | Sterngasse 4 HandelsGmbH | 1010 Wien (ui, haben die "nette" Preise 8O)

Die Haupt-Kontaktadresse des Ordens ist allerdings Johannesgasse 2. Das ist zwar nicht wahnsinnig weit entfernt, aber vielleicht befindet sich dort ja noch irgendeine Liegenschaft der Malteser - eventuell in einem Hinterhof.


Nur gut, dass die Chefin viel zu beschäftigt war, um die Auslagen anzuschauen ;). Das wäre nämlich vielleicht nicht im Sinne des Scheckbuches gewesen ...

Don Carlo
 
Von meiner Ankunft habe ich ja nun schon erzählt. Aber es gibt noch einige weitere Bilder, die ich gern mit Euch teilen möchte.

Bei diesem Aufenthalt in Wien hatte die Chefin wieder einmal die Gelegenheit, ihre Klavierlehrerin aus Schulzeiten zu treffen. Damals wohnte die Konzertpianistin in Ostwestfalen und gab Unterricht in der Musikschule. Der Kontakt ist nie abgerissen und es ist immer ein Höhepunkt der Wienreise, wenn Zeit für ein Wiedersehen gefunden wird. Nach einer Spazierfahrt auf den Spuren Beethovens in Heiligenstadt ging es auf den Kahlenberg, von wo sich Wien in einem herrlichen Panorama präsentiert. Dort ließen wir das Auto, um zu einem Heurigen zu gehen. Das war herrlich und ist ein rechter Geheimtipp: Heuriger Hirt


Auf dem Weg - er verlief neben der Höhenstraße steil abwärts und die Chefin dachte die ganze Zeit darüber nach, das man das alles wieder bergan werde steigen müssen - hatte man schöne Ausblicke. Der Weg heißt auch "Nasenweg", weil die Donau hier eine Nase bildet. Aber der österreichische Kollege hatte dafür eine alternative Deutung: wenn man bergan geht, ist es so steil, dass man mit der Nase an den Berg stösst. Sogar wilden Schnittlauch entdeckten wir unterwegs - schärfer als das, was wir aus dem Blumentopf kennen.


Aber nun galt es, den grünen Veltliner oder einen gemischten Satz zu genießen und dazu Deftiges zu verspeisen.




Auch auf den Leopoldsberg gab es herrliche Ausblicke. Den Abend haben wir genossen. Und für den Rückweg entschieden wir uns für eine Luxuslösung: ein Taxi würde uns zum Parkplatz hinaufbringen.

Am nächsten Morgen war dann wieder frühes Aufstehen angesagt, denn es sollte nach Carnuntum gehen.

Hier seht Ihr mich in recht römischem Ambiente:


Am kommenden Tag bot sich uns ein rechtes Naturspektakel. Nach dem Besuch eines Gippsbergwerkes ging es zu den Myrafällen:

Nach dem gelungenen Wandertag erwartete uns eine liebe Einladung bei einer Kollegin. Da sie ganz nah am Stift Klosterneuburg wohnt, ließ die Chefin es sich nicht nehmen, um einen kurzen Zwischenstopp zu bitten. Zwar war das Stift bereits geschlossen (und Bruder Alipius leider im verdienten Urlaub: sicher erinnert Ihr Euch an Rom, Römer am Römsten ...), aber immerhin konnten wir einen Blick in die Stiftskirche werfen und eine Kerze anzünden. Der Weinkeller war gerade noch geöffnet und dort erstand die Chefin dann ein Mitbringsel für den BEVA.



Die Zeit ist wieder rasend schnell vergangen und so seht Ihr mich nun auf dem letzten Weg im Bus. Der Rückflug gestaltete sich völlig problemlos. Viel schneller als erwartet waren wir wieder daheim.

Aber meint Ihr nicht auch, dass ich zum Reisebären berufen bin? Den Aussichtsplatz im Rucksack haben mir die Kumpels gern überlassen, denn es war für mich ja die Premiere!

Viele Grüße sendet Euch nun

Don Carlo

 

Lieber Carlo,

die ganze Bockfelsenbande freut sich über Verstärkung durch dich und heisst dich, wie die Kumpels aus den anderen Höhlen, herzlich willkommen im Arktonet! Unserem Leo gefällt dein cooles Löwenshirt besonders gut :nod: und Fähnchen mögen wir auch gerne! 8)

Wir bedanken uns mit freundlichem Gebrumm bei dir, S., Carlotta und der Chefin für die schöne Postkarte aus Wien mit dem Hundertwasser-Haus, die uns heute erreicht hat. :thumbup: Wir haben uns sehr darüber gefreut.

Bärigsten Dank auch für deinen ersten Reisebäricht, das hast du richtig gut gemacht! :nod: :thumbup: :thumbup:


Besonders gefallen uns natürlich diese Pfotos von dir in Carnuntum. Einige von uns haben vor längerer Zeit die Römervilla in Borg besucht und es hat ihnen dort auch sehr gut gefallen!​

Mit brüderlichem Gebrumm
Fatzi und alle Trabanten in unserer Höhle​
 
Nun hat die Chefin wieder so lange auf dem PC herumgetippselt :roll:, dass wir nicht mehr recht zu der Antwort kommen, die wir eigentlich geben wollten - zumal es gleich weitergeht mit unserem Film (endlich!):
(...) mitten hinein in die spannende Handlung knallte plötzlich ... der Abspann! 8O :? Morgen gehe es weiter, hieß es. :x :cry: :frown:
Darum schließen wir uns nur kurz dem Lob der Bockfelsenbande für deinen ersten Bäricht an - und beantworten noch rasch diese Frage:
Aber meint Ihr nicht auch, dass ich zum Reisebären berufen bin?


Vor allem angesichts dieses Pfotos, das uns sehr gut gefällt, ist unsere Antwort ein überzeugtes JA! :nod: :thumbup: :nod:
 
Hallo lieber Don Carlo,

uns als Musikern gefällt Dein Name mit "Don" natürlich viel besser und so begrüßen wir Dich ganz herzlich hier im Arktonet!

Wie toll, dass Du gleich so viel erleben konntest, vielen Dank für die spannenden Bärichte Eurer Unternehmungen.

Bei uns ist in letzter Zeit so viel los gewesen, dass wir hier kaum zum Lesen, geschweige denn zum Schreiben kamen, deshalb fällt auch unsere Antwort heute recht kurz aus. Wir wünschen Dir aber recht viel Freude in der neuen Höhle und grüßen alle Kumpels.

Frédéric und Poldi
 
Vielen Dank für die liebe Willkommensgrüße!
Ich fühle mich sauwohl in der Runde - die Kumpels haben nicht zu viel versprochen.

Heute Abend darf ich mit nach Deutschland fahren und kann die "Nebenhöhle" entdecken.

Viele Grüße
Don Carlo
 
Liebe Bären, Ehrenbären und Zweibeiner dazu -

Heute Abend darf ich mit nach Deutschland fahren und kann die "Nebenhöhle" entdecken.

Viele Grüße
Don Carlo

Nachdem Carlottina :blush: sicherlich auch mit auf Deutschlandfahrt ist muss der Willkommensgruß - auch an Don Carlo - noch bis morgen warten...

Erstmal muss ich die günstige Gelegenheit nutzen, wenn ich schon mal hier dran darf, und mein Sizilienreisetagebuch weiter mit euch teilen. Mit Pasquetta ist im Moment nicht viel anzufangen, so dass ich mich aus dem "kleinen November Ende Juni" fort geschlichen habe und mir in Gedanken die Sonne Siziliens auf den Pelz scheinen ließ. Und dabei haben wir heute Siebenschläfertag ;) (keine Bange, ich weiß, dass es um sieben geht, die geschlafen haben :~) :].

Also ich springe mal nach hierher und schaue, was es vom vorletzten Tag auf Sizilien zu bärichten gibt. Wer südliche Sonne braucht, bitteschön - ich teile gerne mit euch!

Ciao - ciao
Martin
 
Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Kumpels aus Lutetia und ihrer Chefin für die lustige Fiaker-Postkarte aus Wien.:thumbup::nod:
Vielleicht macht unser Chef später noch ein Pfoto.

Gruß von
BÄR und EisBÄR
 
Ach ja ... verflixt ... das Gleiche wollten wir ja auch noch brummen!

Auf unserer Karte ist das österreichische Kaiserpaar 8) abgebildet.

Wir können aber leider jetzt kein Pfoto machen, weil die Karte in Köln ist (wir hatten sie dort extra an eine besondere Stelle gesteckt für "noch pfotographieren"; haben es dann aber leider gestern vergessen :blush:).

Herzlichen Dank! :nod:
 
Wobei beim Fiaker auf unserer Postkarte ja auch eine gewisse Ähnlichkeit zum österreichischen Kaiser nicht zu verkennen ist.:D
 
Es ist ja schön, dass unsere Post so schnell angekommen ist.
Als wir die Post geschrieben haben, war es so warm, dass sogar ein Kuli anfing zu schmieren ...

Eben sind wir aus Deutschland wiedergekommen. Der Regen in den letzten Tagen war nicht lustig. Und die Nachbarn fragten, wo ich denn gewesen sei - ich sähe ja gut erholt aus. Obwohl das ja keineswegs eine Urlaubsreise war. Tja - eine Woche Wien eben!

Liebe Grüße
Claude
 
Hallo Ihr Lieben in Lutetia,

Nachdem Carlottina :blush: sicherlich auch mit auf Deutschlandfahrt ist muss der Willkommensgruß - auch an Don Carlo - noch bis morgen warten...

Eben sind wir aus Deutschland wiedergekommen. Der Regen in den letzten Tagen war nicht lustig.

Ihr seid ja schon wieder zurück :!: Da möchte ich mich doch noch schnell melden und einmal dem Neuzugang in eurer Höhle, dem

caro Don Carlo
ein herzliches Willkommen

brummen. Das hast du gut gemacht, dich in diese, deine neue Höhle vermitteln zu lassen. :nod: Aber klug wie du bist - und alle Bären ;) sind - hast du das ja schon selbst gemerkt und braucht dir nicht mehr gebrummt werden.


Gut siehst du aus :nod: und mi raccomando: schön, wenn du gut auf die feine kleine Carlotta aufpasst bei euren weiteren Unternehmungen. S. hat sicherlich bereits zur Genüge andere Aufgaben zu erfüllen (für die Chefin Tee kochen, wenn sie wieder kalt hat und so was :twisted:).
Aprobär: kalt - und Regen: tröstet euch! Es kann nur besser werden und ab Anfang der nächsten Woche kommt der Sommer wieder aus seinem Versteck :thumbup:.

Und nun will ich noch ganz herzlich "Danke" brummen für die Grüße aus Wien :nod: :nod:. Die Karte mit dem Wiener Steffl gefällt mir sehr gut, carissima Carlotta - und dass du auch in Wien an mich gedacht hast finde ich einfach nur wunder-herzensbärig :blush: Un forte abbraccio!


Und für alle: ein paar Erdbären ;) :] für den Sonntagskuchen oder Nachtisch

und Grüße von

von Martin - mit Anhang

Buona notte e sogni d'oro !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid ja schon wieder zurück :!: Da möchte ich mich doch noch schnell melden und einmal dem Neuzugang in eurer Höhle, dem

caro Don Carlo
ein herzliches Willkommen

brummen. Das hast du gut gemacht, dich in diese, deine neue Höhle vermitteln zu lassen. :nod: Aber klug wie du bist - und alle Bären ;) sind - hast du das ja schon selbst gemerkt und braucht dir nicht mehr gebrummt werden.


Vielen Dank für die Willkommensgrüße! Ich entdecke die Feinheiten dieser Höhle und muss schon sagen: ich bin ein Glücksbär.​

Gut siehst du aus :nod: und mi raccomando: schön, wenn du gut auf die feine kleine Carlotta aufpasst bei euren weiteren Unternehmungen. S. hat sicherlich bereits zur Genüge andere Aufgaben zu erfüllen (für die Chefin Tee kochen, wenn sie wieder kalt hat und so was :twisted:).
Aprobär: kalt - und Regen: tröstet euch! Es kann nur besser werden und ab Anfang der nächsten Woche kommt der Sommer wieder aus seinem Versteck :thumbup:.​

Dass ich auf Carlottina aufpasse, ist Ehrensache!
Da kannst Du dich voll auf mich verlassen. Sie hat mir schon von dir erzählt und ich bin auch schon gespannt auf das nächste BT. Aber zuerst geht es - nach einem neuerlichen Abstecher in die Nebenhöhle - nach Pisa: heute habe ich der Chefin geholfen, die Bordkarten auszudrucken. Da gibt es hoffentlich Sommer in Hülle und Fülle! Gabriella freut sich schon ganz besonders auf Carlotta und mich wird sie dann sicher kennenlernen.​

Don Carlo​

Und nun will ich noch ganz herzlich "Danke" brummen für die Grüße aus Wien :nod: :nod:. Die Karte mit dem Wiener Steffl gefällt mir sehr gut, carissima Carlotta - und dass du auch in Wien an mich gedacht hast finde ich einfach nur wunder-herzensbärig :blush: Un forte abbraccio!​



Und für alle: ein paar Erdbären ;) :] für den Sonntagskuchen oder Nachtisch​


und Grüße
von Martin - mit Anhang​

Buona notte e sogni d'oro!

Danke für die Erdbären, lieber Martin!
Ich gehe doch nicht auf Reisen, ohne dir einen Gruß zu schicken. Dabei freue ich mich schon jetzt auf eine gemeinsame Reise :~.
Mein neuer Bärenbruder wird Dir sicher gefallen. Jedenfalls macht er sich gut in unserer Runde. Gleich gibt es neben den Erdbären auch noch Kirschen, die die Chefin heute früh auf dem Markt erstanden hat. Ich darf nur nicht auf meinen weißen Pelz kleckern. Aber dafür gibt es ein Lätzchen, n'est-ce pas.​

Liebe Grüße
Carlotta​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach mehrtägiger arbeitsbedingter Abwesenheit im Forum dürfen auch wir endlich wieder hier sein. Für die Lektüre von Martins jüngstem Sizilien-Reisebärichtsteil hat die Zeit noch nicht gereicht aber dafür nehmen wir uns bald die Zeit.
Gleich überlassen wir Fatzi die Tastatur denn er wartet seit heute Morgen geduldig darauf, Gauki an dieser Stelle zum Geburtstag gratulieren zu dürfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben