Mercure Corso Trieste (verschoben)

Willy2009

Civis Romanus
Hallo,

ich hoffe als Neuer im Forum meine Frage an der richtigen Stelle anzubringen:

Wie lange geht man bis zur nächsten Bushaltestelle vom Mercure Corso Trieste (Via Gradisca, 29), dto. zur Metro-Station Piazza Bologna.

Danke Euch.

Gruß
Willy
 
Zur Bushaltestelle des 36 nach Termini (Hauptbahnhof) sind 350 m zu laufen. Die Haltestelle nennt sich NOMENTANA/GORIZIA. Auf der Via Nomentana fährt auch der Bus 90 (gute Verbindung).

Zur Piazza Bologna sind es 1200m.

Weiterhin viel Spaß bei der Vorbereitung
Ludovico
 
Zur Bushaltestelle des 36 nach Termini (Hauptbahnhof) sind 350 m zu laufen. Die Haltestelle nennt sich NOMENTANA/GORIZIA. Auf der Via Nomentana fährt auch der Bus 90 (gute Verbindung).
Das stimmt :nod: - und ergänzend habe ich Ludovicos Tipps :thumbup::thumbup: mit Linien-Links der ATAC hinterlegt (Hinweis für den Neuling: Leider tut's deren Server nicht immer :?).
Die 90 ist eine Express-Bus-Linie :thumbup: (auch das macht diese Verbindung empfehlenswert); darum kein Halt an Gorizia, sondern erst an Nomentana/Villa Torlonia (ob man bis dorthin laufen oder mit der 36 fahren möchte, ist Geschmackssache: Die 36 fährt tagsüber ca. alle 8 Minuten; Fußweg: ca. 500 m/5 Minuten).

Und zum Vatikan (bzw. ganz in die Nähe) fährt von der Via Nomentana aus die Linie 62: Einstiegshaltestelle Torlonia/Nomentana Ausstiegshaltestelle Corridori. Das ist die vorletzte Haltestelle - und wenn man aus Versehen sitzen bliebe bis zur Endhaltestelle, dann wäre es auch kein Beinbruch - Tacitus wird hier vermutlich wieder den Blick rühmen, den man hat, wenn man über die Via della Conciliazione auf den Petersdom zuläuft. :thumbup::thumbup:
(Oder, als Vermeidungsstrategie: Man hielte dem Fahrer beim Einsteigen eine höfliche Anfrage unter die Nase: "Potrebbe gentilmente darci un cenno alla penultima fermata?" :] - also: "Könnten Sie uns freundlicherweise an der vorletzten Haltestelle ein Zeichen geben?")



Edit: Hab' dies alles vorhin einigermaßen im Schweinsgalopp gepostet, kurz vor dem Heimfahren - und erst im Nachhinein fiel mir dieser Passus aus dem Vorstellungsthread wieder ein:
Zur Vorbereitung gehören:
(...)
Italienisch auffrischen
(...)
Und also: nix Nase, nix drunterhalten ... sondern ihr könnt das ja auch so; denn ihr seid ja vom Fach. :idea: ;) :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben