Teddybärenthread VII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, und jetzt kriegen wir vielleicht noch etwas Zeit zum Nachholen längst fälliger Antworten. :~


Lieber Gennaro, lieber Bärnini,

eben haben wir bäreits zum zweiten Mal den tollen Pfotobäricht über euren herrlichen Ausflug gelesen und die vielen schönen Pfotos bewundert.
Danke für die complimenti ... und es war wirklich ein toller Tag, das fanden auch alle Kumpels hier beim Betrachten der Pfotos. :nod: :thumbup:



Danke für die Bilder aus Steinfeld, aber auch aus Schleiden, welches uns (noch) nur dem Namen nach ein Begriff ist. In der Vergangenheit war ja die Geschichte der Herrschaft Schleiden eng mit derjengen des kleinen Landes am Bockfelsen verknüpft.
Ja, das haben wir gelesen ... nun, vielleicht kommen wir ja auch noch einmal zusammen hin.
Wiewohl allerdings mittlerweile fast nur noch die Schlosskirche sehenswert ist - wohingegen die Innenstadt durch die Ansiedelung von allerlei Ketten (zweien davon sind sowohl unser langjähriges jugoslawisches Lieblings-Restaurant zum Opfer gefallen :thumbdown :uhoh: :frown: wie auch noch ein weiteres, das ebenfalls sehr nett war :nod::nod: ... wenngleich unsere Zweibeiner dort nur ein einziges Mal waren, und zwar im Sommer 1994) so ungefähr ihr gesamtes Flair eingebüßt hat, leider. :?




Die Bilder aus dem von euch besuchten Teil des hohen Venns sind einfach wunderschön und das Vergnügen am Aussichtsturm ist euch anzusehen! 8) 8) Die Zweibeiner haben euch wirklich zu einem bärenstarken Ausflugstag verholfen ... und ihr ihnen! ;)
Sehr richtig: Das war mal wieder bärenstarkes Teamwork. :thumbup: :nod: :thumbup:
 
Lieber Gennaro, lieber Bärnini,

ehrlich gesagt waren wir doch eingiermaßen entsetzt, als wir die Pfotos von Eurem Absprung gesehen haben. Allein die Vorstellung, eventuell nicht aufgefangen zu werden ... Uns läuft es jetzt noch eiskalt den Rücken runter!
Aber nicht doch ... sondern Bären-Bungee ohne Gummiseil :p ist doch einfach nur cool! 8) :thumbup::thumbup: 8)

Lennie ist in seinen jungen Jahr auch öfters mal von der Richelsley gesprungen: Das liebte er sehr; und er ist dabei durchaus nicht immer aufgefangen worden ... was für ihn auch ganz okay war. Das einzige, was die Jungs damals stets sichergestellt haben, das war, das sich einer von ihnen schon unten befand, damit Lennie nicht am Ende von anderen Wanderern mitgenommen worden wäre.



Eurer Bäricht hat uns aber trotzdem gut gefallen.
Sehr schön, danke! :nod: ;)


Heute hat Steffl sich in eine Nachbarhöhle verabschiedet - er ist mit Aina losgezogen, weil er Theo und Felix kennenlernen will. Da wird er sicher auch auf Wien 2010 zurückkommen - aber das Trauma des "Nichtabgeholtwerdens" ist inzwischen schon längst überwunden. Ja - und er freut sich auch schon, denn Wien 2012 ist inzwischen in "trockenen Tüchern", d.h. der Flug ist bereits gebucht! Natürlich gehen wir dann auch wieder in dem Laden vorbei - sicher gibt es da noch einen netten kleine Kumpel, der adoptiert werden will. Ihr seht: Der Aufnahmestopp wird massiv unterwandert :lol: 8O :lol:.
Das sind gute Pläne (allerdings: Unser Aufnahmestopp steht derzeit felsenfest; nur Gennaro als Findel-Schaf war natürlich ein Sonderfall), und wir wünschen sowohl Steffl wie tempore dato euch allen viele schöne Erlebnisse dabei. :nod:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt haben wir den Link zu dem tollen Ausflug von Rasmus und seinen Gästen in die Höhle der Heilung gemailt. :nod:

Übrigens war, das stellte sich gestern heraus, die Bärenärtzin samt BEVA vor ca. 2 Wochen auch im Hohen Venn, und sie hatten eine geführte Wanderung zu Kaiser Karls Bettstatt - aber da es leider regnete :? an jenem Tag, konnte sie erst auf den Pfotos von Bärnini und Gennaro sehen, wie schön die Gegend dort wirklich ist. :]
 
Erste Etappe war die Ortschaft Pettingen mit ihrer Wasserburg, die selbst Simone noch nie besucht hatte. Pettingen liegt genau im Mittelpunkt des kleinen Landes rund um den Bockfelsen.



Am besten gefällt uns dieses Dokument mit der schönen Zeichnung (Seite 1, rechts), die auch den alten Bergfried im Zentrum der Burg zeigt.​

Mittlerweile haben wir in einem zweiten Anlauf (da Gauki uns immer noch nicht vom PC verscheucht; es ist kaum zu glauben! :eek: :thumbup:) auch eure Links nachgelesen und finden diesen auch besonders interessant. :nod:

Dennoch denken wir auch: Alte Burgen sind heutzutage so schön romantisch :thumbup::thumbup: ... waren es aber zu ihrer Entstehungszeit nur sehr bedingt; und schon gar nicht wären wir in einer Burg belagert worden ... :uhoh:
Einen kleinen Eindruck vom Kriegszustand dort vermittelt ja das eine Bild aus der verlinkten PDF-Datei: das mit den amerikanischen Soldaten in Pettingen im Jahr 1918.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ohne nachgelesen zu haben, was sich während der Zeit, in der wir unseren zweiten Bärichtsteil geschrieben haben, getan hat, melden wir nur kurz: "Wir haben fertig!".

Jetzt müssen wir leider eine Forumspause einlegen und können erst um 21:45 Uhr wieder hereinschauen.

Bis dann vielleicht und viel Spass beim Anschauen von Teil II.
 
Die Esel gefallen selbstverständlich nicht nur uns, sondern vor allem auch unserer Chefin. :]


Eselsbrunnen in der Fussgängerzone​


Besonders gut gefiel uns dieser Esel mit dem Heiligen Nikolaus - hoch oben an einer Hauswand, so dass wir beiden leider nicht näherkommen konnten:​



Nach einem erfrischenden Getränk auf einer Terrasse im Schatten dieses Dukateneselbrunnens:​


wollten wir am ersten Eselsbrunnen auf den wir gestossen waren,​


endlich Pfotos machen, aber leider, leider liess der Akku nur noch zwei Bilder von Felix Glücksbär zu, der seinen Namen wirklich zu Recht trägt.​


Unser Felix, der tollkühne Eselsreiter :] :proud: :smug: :thumbup::thumbup: ... wir alle gönnen gerade ihm, der bei Ausflügen so oft bescheiden zurücksteht, diesen Glücksfall sehr. :nod::nod:

Wiewohl wir natürlich auch gerne noch Esel-Pfotos von den anderen gesehen hätten ... und S. sicherlich begeistert gewesen wäre, welche von Sally zu sehen. :] :~
 
Übrigens haben wir mittlerweile, glaubt es oder nicht, auch diesen euren Ausflug bäreits eingearbeitet in die Schlagwortsammlung. :nod:
 
Hallo S.

es werden leider die einzigen Pfotos von Sally bleiben denn in Diekirch machte unser Akku frühzeitig schlapp und die Ersatzakkus erwiesen sich als nicht aufgeladen. :x :cry: :thumbdown

Es hat uns gefreut zu lesen, dass ihr das neue Auto schon liebgewonnen habt und wir hoffen, dass die Chefin ihren bösen Husten soweit auskuriert hat.

Mit vielen Brummgrüssen
die Bockfelsenbande die sich jetzt an Teil II macht

Den Teil II haben wir inzwischen mit Begeisterung gelesen.
Schade, dass der Akku platt war - die Erfahrung haben wir ja unlängst auch in der Urbs gemacht. :thumbdown Ich hätte mich so über weitere Pfotos von meinem Traum in Tüll gefreut.

Na ja, liebgewonnen ist vielleicht für das Auto noch nicht so ganz der zutreffende Ausdruck. Sagen wir: man gewöhnt sich aneinander. Leonardo und Nero haben inzwischen auch ihren Stammplatz gefunden.

Danke für die Besserungswünsche. Die Chefin war doch glatt für den Rest der Woche krankgeschrieben. Das kommt äußerst selten vor. Jetzt geht es schon besser und, auch wenn es noch nicht ganz weg ist. Mal sehen, wie sie morgen den Arbeitstag wegsteckt.

A plus
S.
 
Die Chefin ist schon gewaltig dabei, den BEVA zu einem Abstecher ins Großherzogtum zu überreden! Vielleicht ist Sally dann ja noch da. :blush:
Du organisierst den Abstecher ... und wir sorgen dafür, dass Sally dann noch da ist. :proud: :smug:

Was auch gar nicht weiter schwierig sein dürfte; denn vom Grundsatz her ist ihr und Harrys Urlaub bewilligt für so lange Zeit, wie sie Lust haben und bei ihren Gastgebern wohl gelitten sind. Und da jenes bewusste Pfoto :~ von Sally und dir auch ihrer Chefin sehr gut gefallen hat, bin ich mir ganz sicher: Es genügt ein kleiner Hinweis unsererseits, selbstverständlich trotzdem verbunden mit einer höflichen Bitte, und dann kann dein Wunsch in Erfüllung gehen ... d.h. so weit es an uns bzw. an Sallys Chefin liegt.
 
... und dann kann's weitere Pfotos geben nicht nur von, sondern sogar mit ihr:
Schade, dass der Akku platt war. :thumbdown Ich hätte mich so über weitere Pfotos von meinem Traum in Tüll gefreut.

Danke für die Besserungswünsche. Die Chefin war doch glatt für den Rest der Woche krankgeschrieben. Das kommt äußerst selten vor. Jetzt geht es schon besser und, auch wenn es noch nicht ganz weg ist. Mal sehen, wie sie morgen den Arbeitstag wegsteckt.
Aber in der Zwischenzeit kümmerst du dich erst mal wieder gut um deine Chefin, gelle? Und brummst ihr natürlich auch nochmals beste Genesungswünsche von uns allen, bitte. :nod:
 
Da ich gerade die Fotos von meinem Berlin-Aufenthalt sortiere, hier ein Gruß vom großen Kumpel Berlino, dem Maskottchen Berlins beim Berlin Marathon 2011:

Medium 144281 anzeigen
ich bin mir sicher, dass er den Teddybärenthread ganz herzlich grüßt;):nod:


 
Danke, und beste Grüße zurück. :nod:

Ein Glück mal bloß, dass unsereiner bei so einem Marathon sich nicht die Zunge aus dem Hals zu rennen, sondern einfach nur dabei und freundlich zu sein braucht. :] :~ :]
 
Die Chefin ist schon gewaltig dabei, den BEVA zu einem Abstecher ins Großherzogtum zu überreden! Vielleicht ist Sally dann ja noch da. :blush:
Du organisierst den Abstecher ... und wir sorgen dafür, dass Sally dann noch da ist. :proud: :smug:
So, das wäre bäreits erledigt - die Gelegenheit ergab sich früher als gedacht. Denn vorhin mailte uns die Bärenärztin, wie gut ihr die Pfotos aus Pettingen und Diekirch gefallen hätten; und beste Grüße an alle und ein großes Dankeschön an die Bockfelsener für diesen schönen Ausflug. :thumbup:
Na, und da haben wir in unserer Antwort doch gleich dafür gesorgt, dass für unseren lieben Kumpel S. tempore dato alles klar geht :proud: mit seinem Traum in Tüll. :] :~

 
Die Chefin ist schon gewaltig dabei, den BEVA zu einem Abstecher ins Großherzogtum zu überreden! Vielleicht ist Sally dann ja noch da. :blush:
Du organisierst den Abstecher ... und wir sorgen dafür, dass Sally dann noch da ist. :proud: :smug:
So, das wäre bäreits erledigt - die Gelegenheit ergab sich früher als gedacht. Denn vorhin mailte uns die Bärenärztin, wie gut ihr die Pfotos aus Pettingen und Diekirch gefallen hätten; und beste Grüße an alle und ein großes Dankeschön an die Bockfelsener für diesen schönen Ausflug. :thumbup:
Na, und da haben wir in unserer Antwort doch gleich dafür gesorgt, dass für unseren lieben Kumpel S. tempore dato alles klar geht :proud: mit seinem Traum in Tüll. :] :~

Dann werde ich mal anfangen, die Zweibeiner zu bearbeiten :nod:. Ich würde mich doch über ein Wiedersehen soooo freuen.

Wenn ich Dich nicht hätte, Velasquez :!:
S.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben