Dies & das - quattro chiacchiere IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

Hallo und Moin, Moin allerseits!


Ich wünsche Euch allen einen:

SCHÖNEN TAG

:) :) :) :) :)



Laßt Euch nicht ärgern und arbeitet nicht soooooooooooo viel !!!

Ich glaube, dass mein Buch doch noch ganz gut wird - habe gestern abend aber nicht mehr sooooooo viel geschafft, dass ich es schon 100% sagen kann - es gibt halt Bücher, die packen mich gleich bei der ersten Seite und es gibt welche - na, die kommen dann erst später so richtig gut ..... ( und es gibt welche, die man sich echt schenken kann - aber, weiß man dies immer vorher ??? )

Allen einen schönen Tag - ich bin erst heute Abend ( wahrscheinlich spät ) wieder da !!!


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

Hallo und Moin, Moin allerseits!

....... noch schnell am Rande .... eben war ich genauso schnell wie eigentlich meistens, aber es waren auch nur 4 Mitleser da .... und gestern abend, als ich die "langsame Schnelligkeit" erwähnte ... waren es, glaube ich, immerhin 4o "Leutchen" ........

Gibt es da einen Zusammenhang, Sven ??? ich glaube schon, oder ???
NACHTRAG: Wohl doch nicht, eben dauerte es wieder ewig bis sich diese Antwort dargestellt hat --- wahrscheinlich der Browser ???

So, nun aber endgültig ... mein Kaffee ist alle und die Dusche wartet .. TSCHÜSS !!!


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

Ich wünsche auch einen schönen guten Morgen!

@Jürgen
Schön, dass du dich gemeldet hast. Die Reise hat aj anscheinend sehr gut begonnen, drücke die Daumen, dass es so bleibt!!!

@Sira
Hallo! Ich hoffe, die Erkältung bleibt unterdrückt!? ]Umckalabo[ (oder so) scheint ja gut zu helfen....

LG
Fortunata
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

So, ich bin auch wieder zu Hause!

Jürgen, ich dachte Du fliegst erst heute.....da meldet er sich schon aus Shanghai...8O

Ich muß mein defektes Handy noch zur Post bringen (Datensicherung hat geklappt; alle Telefonnummern gerettet....:smug: )

Bis später!
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

So, ich verabschiede mich mal für heute, denn morgen ist mal wieder ein 4:30 Uhr-Aufsteh-Tag.....x(
Der Wettermensch im Regionalprogramm kündigt den nächsten Sturm an, und Schnee soll es heute Nacht auch geben...
snow.gif
. Na, man gut, daß ich die Winterreifen schon drauf habe....
David hat heute sein Winterquatier im Keller bezogen....er ist nämlich nicht frostfest....wer weiß, was ihm sonst alles abfriert.....:roll:
So, schönen Abend und bis morgen!
d027.gif
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

Hallo und Moin, Moin allerseits!

..... ich bin auch wieder zu Hause eingetrudelt ....und will mich nur ganz kurz melden !!!

Ich hatte heute fast 400 km ein "Elefantenrennen" nach dem nächsten und das meist bei strömendem Regen --- ja, so macht Autofahren so richtig "Spaß" :evil: :roll: ....

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend .... die meisten von Euch haben morgen frei, oder ???


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

So, bei mir gibt es wieder einmal antworten en bloc - Blockabfertigung ist angesagt :lol:

ja, hab mich eigentlich schon in MS eingelebt und fühl mich schon sehr wohl :)

aqchja und an das Unileben hab ich mich schon total gewöhnt (ich bin bekennender Mensa-esser :lol: ) und genieße es nur 20h / Woche zu haben.
Schön, dass Deine neue alma mater Dich quasi schon in die Arme genommen hat ;) Ja, die Mensa in Münster hat, glaube ich, einen halbwegs vernünftigen Ruf und außerdem ist der soziale Faktor eh wichtiger als das, was man während der "Kontaktpflege" so in sich hineinschaufelt - sonst hätte bis vor ein paar Jahren in Augsburg kein Mensch in der Mensa essen dürfen :twisted:

So ist das leben, die eine beginnt motiviert mit 20h Semesterwochenstunden, die andere (also ich) geht gar nicht mehr hin...*seufz.
20 Semesterwochenstunden sind wirklich noch human. Genieße es. Hatte schon Semester mit an die 40 SWS x( .
Am Anfang des Studiums geht man noch motiviert in die veranstaltungen rein und ist hochmotiviert. Bei mir läßt die Motivation garde arg zu wünschen übrig. :blush: Auch wenn ich sagen muss, dass mir das Studentenleben an sich schon Spaß macht. ;)
Ich finde das echt erfrischend, das hier mitzuverfolgen - ich betrachte das ja mittlerweile so ein wenig aus der anderen, der Dozenten-Perspektive - aber oft genug stehen wir ja auf der gleichen Seite, etwa wenn es um hochschulpolitische Angelegenheiten geht...
Ich muss mir auch dringend einen nebenjob suchen um mein Studium i Zukunft finanzieren zu können (Stichwort Studiengebühren), nur irgendwie findet man in meinen Breitengraden nichts vernünftiges. Ist alles nicht so einfach. :(
Wobei ich zugeben muss, dass ich hoffe, dass von den Studiengebühren wenigstens was dort ankommt, wo es nötig ist. Dass wir für unsere Lehraufträge zur Abwechslung auch mal bezahlt werden, zum Beispiel.

Egal, genießt das Studentenleben!

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

Ach ja, ich habe es übrigens heute endlich (kurz vor Toresschluß sozusagen) in die HERCULANEUM-Ausstellung geschafft!!!
Super! Ich war durchaus begeistert von den Exponaten, aber das hatte ich ja an anderer Stelle schon geschrieben. Viel Spaß jedenfalls mit dem Katalog, ich habe ihn schon durch. Lohnt sich wirklich!

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

Nein, weder nach Pompeij noch nach Herculaneum habe ich es bisher geschafft; mein Mann hat es in seiner Jugend mal bis vor die Tore von Pompeij geschafft, aber an dem Tag wurde - was sonst - gerade gestreikt...:evil:

Irgendwann werden wir es bestimmt schaffen, ich muss aber zugeben, dass mich Neapel selber nicht sonderlich reizt :blush:
Nein, Neapel fand ich auch nicht sonderlich begeisternd, da verpaßt man nicht wirklich viel. Außer vielleicht das archäologische Nationalmuseum. Zumal ich gestern (?) erst ein Radio-Feature gehört habe, dass die Stadt immer mehr zur rechtsfreien, quasi-anarchistischen Zone wird; parteiübergreifend wird wohl darüber nachgedacht, das Militär zu entsenden 8O, wogegen sich die Provinzregierung aber noch wehrt: sie will nur erheblich mehr und besser bewaffnete Polizisten, was das Innenministerium befürwortet.
Andererseits: Man kann sich am Golf mindestens eine Woche sehr gut beschäftigen, ohne einen Fuß nach Neapel zu setzen - und es lohnt sich wirklich!

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

Ni Hao aus Shanghai!
So, jetzt bin ich man der Erste der hier guten Morgen sagt! :lol: :lol:
Bin gut angekommen, Shanghai ist ueberwaeltigend!!!

Hallo Jürgen,

das ist ja mal ne tolle Überraschung - zumal ich ganz versäumt habe, Dir eine gute Reise zu wünschen :blush: (was ich hiermit nachhole)! Schön, dass Du gut angekommen bist, ganieß die Stadt, so lange Du kannst! Vielleicht kannst Du uns ja ein paar Eindrücke aus einer fremden Kultur schildern (ist ja eine Dienstreise, da wird's vermutlich keinen großen Reisebericht geben, oder?), ich wäre echt gespannt.

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

[AMAZON]3453265386[/AMAZON]
Sagt mal, hat jemand von Euch schon den neuen Robert Harris gelesen? Sein Pompeji-Buch habe ich ja mit einiger Begeisterung gelesen, und in Pompeji hat er wieder ein zumindest extrem interessant klingendes Thema ausgegraben: Im Mittelpunkt steht wohl Tiro, der Sklave und spätere Freigelassene des Cicero, dem der große Redner viel verdankte und der in dessen Windschatte selbst Karriere machte.

Falls es schon jemand gelesen hat: Wie fandet Ihr es? Ich werde es demnächst bestellen, mal sehen, wann ich dann dazu komme, es zu lesen :roll:

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

Hallo und Moin, Moin allerseits!

........ ich verabschiede mich für heute und hoffe, dass wir hier heute in der Nacht nicht davonwehen ... hier stürmt es gewaltig !!!

sleepymouse.gif

GUTE NACHT


Ich werde noch ein wenig lesen und hoffe, dass alle Bäume im Garten stehen bleiben und noch mehr hoffen, dass es morgen früh nicht weiß auf den Straßen ist, denn ich habe es wirklich und echt nicht gebraten bekommen meine Reifen zu wechseln ( bzw. wechseln zu lassen )​


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

So, einen Stunde eher als gewöhnlich, fast zur besten Shanghai-Zeit, wünsche ich Euch einen schönen Tag!

Danke für´s Solidarisieren, Sven!
In den Nachrichten habe ich gestern gehört, daß der evangelische Bischof von Bayern zum 500. Jubiläum des Thesenanschlages zu Wittenberg, die bundesweite Einführung des Reformationstages als Feiertag für 2017 gefordert hat....na, vieleicht können wir hier oben dann ja auch mal wieder einen freien Tag genießen...:roll:

So arg scheint der Sturm nicht gewütet zu haben, aber es weht ein eiskalter Wind!

So, ich muß dann auch mal in Puschen kommen, wer weiß was heute so alles auf der Straße liegt!


Bis später!
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

Hallo und Moin, Moin allerseits!

Puuuuuhh - hier stürmt es, es weht und weht und stürmt und es regnet und ist kalt !!!!
raining7.gif
---> wobei man HIER den Regenschirm lieber vergessen sollte !!!

Ich wünsche allen, vor allen Dingen denjenigen die frei haben ....



EINEN SCHÖNEN TAG

fi_av_smiles_y_18.gif



Sagt mal, hat jemand von Euch schon den neuen Robert Harris gelesen?
Nöööö, noch nicht ..... obwohl ein Buch, dessen Titel mit gerade nicht einfällt, ganz ähnlichen Inhalts auch beginnend mit der Jugend C. und mit dem Prozeß um Gaius Verres und Teilen der Rede Ciceros ..... habe ich gelesen!​

Magst Du nach dem Lesen etwas mehr darüber berichten ???​



In den Nachrichten habe ich gestern gehört, daß der evangelische Bischof von Bayern zum 500. Jubiläum des Thesenanschlages zu Wittenberg, die bundesweite Einführung des Reformationstages als Feiertag für 2017 gefordert hat....na, vieleicht können wir hier oben dann ja auch mal wieder einen freien Tag genießen
Ja, das würde uns gut anstehen!!! Wann haben sie uns diesen Feiertag "geklaut" ??? Ich kann mich noch an - schulfrei - erinnern !!! Ist aber schon 'ne Weile her ....aber in den neuen Bundesländern ist es immer noch Feiertag, oder ????​


So, ich sollte sehen, das ich in mein Auto komme, mal sehen, wie es sich fahren läßt ??? Na ja, ich hoffe, dass es an meinem Dienstschreibtisch "gemütlicher" ist ......heute kann ich nämlich keinen Schreibtischtausch vornehmen, eigentlich schade !!!​


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

In den Nachrichten habe ich gestern gehört, daß der evangelische Bischof von Bayern zum 500. Jubiläum des Thesenanschlages zu Wittenberg, die bundesweite Einführung des Reformationstages als Feiertag für 2017 gefordert hat....na, vieleicht können wir hier oben dann ja auch mal wieder einen freien Tag genießen...:roll:

Habe ich auch gehört. Ich glaube ja nicht, dass der gute Bischof Friedrich da genug seiner Schäfchen mobilisieren kann, um das durchzusetzen - dagegen hätte ich freilich nichts ;)
Wir hatten in Bayern gestern eh fast nur kirchliche Nachrichten. Das Erzbistum Bamberg beginnt heute mit den Feierlichkeiten zum 1000-Jahr-Jubiläum: Am 1. November 1007 hatte Heinrich II. es geschafft, nach einem kirchenpolitischen Intrigenspiel erster Güte sein quasi eigenes Haus- und Hofbistum in Bamberg durchzusetzen, für das die Bistümer Echstätt und Würzburg gehörig Gebiete abtreten mußten. Gefeiert wird übrigens ökumenisch: Fast die Hälfte der Schäfchen ist in der Gegend ohnehin protestantisch, und immerhin sei ja die Hälfte dieser 1000 Jahre gemeinsame Geschichte. Gestern um 21.30 läuteten deshalb im ganzen Bistum die Glocken aller kath. und ev. Kirchen - wenn die sich mal immer so einig wären :?

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

Nöööö, noch nicht ..... obwohl ein Buch, dessen Titel mit gerade nicht einfällt, ganz ähnlichen Inhalts auch beginnend mit der Jugend C. und mit dem Prozeß um Gaius Verres und Teilen der Rede Ciceros ..... habe ich gelesen!​

Magst Du nach dem Lesen etwas mehr darüber berichten ???​

Klar werde ich berichten. Und ja, ich habe da auch schon ein Buch gelesen, in dem das Gespann Cicero/Tiro im Mittelpunkt stand, nur leider kann ich mich so spontan auch nicht mehr erinnern...

Ja, das würde uns gut anstehen!!! Wann haben sie uns diesen Feiertag "geklaut" ??? Ich kann mich noch an - schulfrei - erinnern !!! Ist aber schon 'ne Weile her ....aber in den neuen Bundesländern ist es immer noch Feiertag, oder ????
Ja, da ist immer noch frei.
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

Und ich mache es ganz geschickt und studiere extra im Feiertagsland...dadurch haben wir das Problem, daß die Straßen verstopfter als sonst sind mit den...hüstel...eher ländlichen Mitgliedern unserer Gesellschaft. Aber da ich ja immer frei habe...;) Ok, schlagt mich nicht und schönen Tag!
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

Morgöööön ^^

bin heute Nacht wieder gut in BW angekommen, wenn auch mal wieder mit reichlich Verspätung... jaja, die DB eben :roll:

Vielleicht schaff ichs ja nun endlich mal wieder alle Beiträge in Ruhe durchzulesen :nod: wenn ihr nun zwischenzeitlich nicht schon wieder so viel schreibt, dann hab ich vielleicht Chancen :lol:

Bis später - in den nächsten Tagen bin ich bestimmt wieder etwas häufiger hier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben