Teddybärenthread IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
VACANCES :!: -

auch wenn dabei eine Woche Schwerarbeit anfallen: Tapetenwechsel tut auch mal gut.

Und morgen früh klingelt kein Wecker (dafür dann aber am Sonntag)

Viele Grüße
Claude
 
Herzlichen Dank :) - und auch ich war nie so recht ein Freund dieser "sterilen" Auslagerung. Allerdings ist gerade heute die Sterilität dort kontaminiert worden bis zur Gemütlichkeit. :lol: ;) :lol:
 
VACANCES :!: -
Und morgen früh klingelt kein Wecker
Man sieht's: Die gesamte claudische Höhle schläft noch. :D :twisted:






Aber mal was völlig anderes ...
Na, alles bässtens :idea: :D
Denn demnach: Das ist alles nur geklaut! :twisted:


Hat alles bässtens das eigentlich auch im Repertoire?
Nein, so etwas :twisted: hat alles bässtens nicht im Repertoire! ;) :~ :~ :~
... nämlich eine Frage an Freund Frédéric ;), der sich doch eigentlich ein bisschen auskennen müsste auch mit urheberrechtlichen Aspekten von Musik:
Wie ist das eigentlich mit einem solchen "Plagiat" - heutzutage ja wohl "Cover-Version" geheißen? Also wenn z.B. alles bässtens Lieder von den Wise Guys singt - da müsste es doch Regeln geben, was erlaubt ist und was nicht?

Es kommt natürlich viel darauf an, in welchem Rahmen es geschieht, schon klar - also ich konstruiere mal folgendes Beispiel:
Nehmen wir einfach mal an, es hätte diese zusammengewürfelte Gruppe (was ihre Fähigkeiten deutlich überstiege; obwohl jeder einzelne wirklich sehr gerne singt - aber nur Robin rechts außen wäre hinreichend talentiert für eine solche Nummer: Der Junge ist echt gut :thumbup: :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup: - auch als Leadsänger und Gitarrist in einer Band) in Steinfeld ...




... Köln ist einfach korrekt (von den Wise Guys) einstudiert und hätte das dann beim Dreikönigssingen an der einen oder anderen Haustür als Zugabe gesungen :lol: :lol: :lol: 8) - nach so was würde doch kein Hahn krähen.
Und wohl auch noch nicht, wenn diese Gruppe sich bei einer Veranstaltung im Honnefer Pfarrsaal (oder in vergleichbarem Rahmen) mit dem Lied hören lassen würde.
Anders aber doch vermutlich, falls diese Veranstaltung z.B. ein Wohltätigkeitskonzert für die Erdbebenopfer in Haiti wäre; und spätestens dann, wenn die Gruppe irgendwo gegen Geld, also auf eigene Rechnung, mit dem Lied aufträte ... ja, wo liegt da eigentlich die Grenze :?:

fragt wissbegierig

Velasquez 8)
 
Schlagwortsammlung

So, jetzt eben habe ich - mit Ludovicos Hilfe :) :thumbup: - auch dieses unser Arktonet IV (bearbeitet bis S. 100) in die Schlagwortsammlung eingestellt.

Der nächste Schritt wird nun sein, alles miteinander zu dem angestrebten Gesamtverzeichnis zu kumulieren - mal schauen, vielleicht schaffe ich das schon am Wochenende.

Wobei mir soeben in Teil IV auffiel, dass auf einmal die Links umgewandelt wurden in http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/106837 (Achtung: Habe hier jetzt bewusst ein "h" zuviel eingesetzt, um diesen Demo-Effekt zu erreichen). [/FONT][/COLOR]Aber ich habe zu der Umwandlung nichts getan und weiß daher nicht, wie es funktoniert hat ... nun, mal abwarten, wie es dann beim Gesamtverzeichnis ausschauen wird. 8)


Edit: Ja, es scheint auch ohne mein Zutun zu funktionieren. :] :thumbup: 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
VACANCES :!: -
Und morgen früh klingelt kein Wecker
Man sieht's: Die gesamte claudische Höhle schläft noch. :D :twisted:



Jetzt nicht mehr - und gefrühstückt haben wir schon längst!
Langsam müssen wir überlegen, was in den Koffer kommt. Auf alle Fälle der Pfotoapparat (allerdings wird er vor allem für Fotos verwendet werden - in diesem Falle bleiben wir eher diskret und nur Eingeweihte wissen von den "blinden Passagieren" im Rucksack ;)).

Viele Grüße
S.
 
Nun, ohne jede Frage sind wir hier auch an Fotos durchaus nicht uninteressiert. :nod:

Zur Frage, was noch in den Koffer gepackt werden sollte ... also wir an eurer Stelle würden auf alle Fälle so was mitnehmen:

[AMAZON]3468182139[/AMAZON]
 
Ausflugsziele

Apropos "verreisen":

Gerade eben habe ich in der Schlagwortsammlung unsere (bisherigen) Ausflugsziele kumuliert - ihr ahnt nicht, auf welch' stolze Zahl ich dabei gekommen bin: 46! :proud: :smug:

... und natürlich wird gerade in diesem Jahr noch einiges dazu kommen.

Nota bene: Rom-Reisen nicht eingerechnet :idea: - denn Rom ist selbstverständlich eine Sache für sich. :nod:

Ausflüge gehören mit zum Bärenstärksten, was es überhaupt gibt! :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
 
Nun, ohne jede Frage sind wir hier auch an Fotos durchaus nicht uninteressiert. :nod:

Zur Frage, was noch in den Koffer gepackt werden sollte ... also wir an eurer Stelle würden auf alle Fälle so was mitnehmen:

[AMAZON]3468182139[/AMAZON]

So etwas haben wir lediglich für Restaurantbesuche :~
Ansonsten mogeln wir uns irgendwie durch - in irgendeiner Sprache (wenn Deutsch, Französisch oder Englisch nicht reichen, mag unser fröhliches Gebrumm die Konversation ermöglichen) kommen wir schon durch. Sollten unsere Infos richtig sein, ist sogar einer der Mitreisenden rudimentär des Neugriechischen mächtig.

S.
 
Ausflüge gehören mit zum Bärenstärksten, was es überhaupt gibt! :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Das können wir nur unterstreichen ... hinzufügen brauchen wir da nichts ... :nod::thumbup:
Stimmt - außer, versteht sich, weitere Ausflüge! :nod: :nod: :nod: :D


Im Übrigen ist das natürlich praktisch: wenn einer von euch ein bisschen Griechisch kann. :thumbup:

Wir würden allerdings trotzdem nicht ohne einen kleinen Langenscheidt in der Landessprache verreisen: Dafür plagt uns dann an Ort und Stelle zu häufig die Neugier, was dies oder jenes Geschriebene :!: wohl bedeuten könne. :D
 
So liebe Freunde,

nun ist fast alles gepackt. Morgen um 5 Uhr morgens verabschieden wir uns für eine gute Woche in den Skiurlaub.

Vielleicht haben wir ja zwischendrin Internet und können uns wenigstens zwischen drin mal melden.

Aufjedenfall: haltet die Ohren steif und haltet die Stellung hier im Netz.

Ganz liebe Grüsse,

Felix, Theo und Victor mit Aina
 
Dann gute Fahrt - morgen früh liegen wir noch in Morpheus Armen, wenn ihr aufbrecht.

Victor: benimm Dich korrekt - wir möchten keine Klagen hören. Nicht, dass Du Theo und Felix zu irgendwelchen Dummheiten anstiftest!

S.

P.S. Kissenschlacht ist aber erlaubt :nod::thumbup:
 
Dann gute Fahrt - morgen früh liegen wir noch in Morpheus Armen, wenn ihr aufbrecht.

Victor: benimm Dich korrekt - wir möchten keine Klagen hören. Nicht, dass Du Theo und Felix zu irgendwelchen Dummheiten anstiftest!

S.

P.S. Kissenschlacht ist aber erlaubt :nod::thumbup:

Wir passen schon auf;););)

Kissenschlacht ist nicht erlaubt!

Aina
 
Der Chefin macht die Aussicht auf einen Generalstreik am nächsten Mittwoch etwas Kopfzerbrechen (und wohl nicht nur ihr). Und wer weiß, wie das dann weitergeht - solche Streiks pflegen sich zu verselbständigen. Aber da ist dann Improvisation angesagt.

Haltet uns die Daumen, dass es nicht ausufert.
S.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben