Dies & das - quattro chiacchiere XXXIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin - Moin dentaria!





Eustachio

Greco

Tazza d`oro​



Ich bin so richtig schön unverschämt und "nehme" alle drei Sorten -> brauche einen Koffeinschub ;)





....übrigens -> vielleicht ein Tipp

Die Götter der Griechen und Römer

n-tv - Die Götter der Griechen und Römer - Sa, 06.02. 20:10 h


Gruß - Asterixinchen :), die immer noch Eilige
 
Moin - Moin dentaria!






Ich bin so richtig schön unverschämt und "nehme" alle drei Sorten -> brauche einen Koffeinschub ;)


bitte00001.gif


Ich kann ja in 2 Wochen wieder Nachschub besorgen

:~ ;) :~
 
....

CUCINARIA | DER KÜCHENTEMPEL

Pasta, Basta - Der große italienische Nudelkurs!
Vorspeise: Ravioli gefüllt mit Ziegenkäse und Kräutern in einer Trüffelsauce Zwischengang: Cannelloni gefüllt mit Lachs und Fenchel in einer Weißweinsauce gratiniert Hauptgang: Kartoffel – Gnocchi mit Wildragout Dessert: Cantuccini – Rumtopf, Tiramisu

Der "Kochkurs" war wirklich sehr nett und anregend. 15 "Lehrlinge" und 2 Meister - jeder wurde mit eingespannt (natürlich nicht für alle Arbeiten, aber es gab genug zu schnibbeln, rühren, kneten .....). Eine sehr angenehme Atmosphäre, jeder packte mit an beim Vorbereiten und zwischendurch aufklaren, zuguterletzt auch beim Servieren - ich wurde dann zeitweise als Mundschenk ausersehen.

Allen hat´s geschmeckt und ich denke, so ein paar Tips hat jeder (neben den Rezepten) mitgenommen.

So - jetzt aber ab in die Falle - Morgen ist auch noch ein Tag !

GN252525C2252525A9CREO2525257EPHOTO2525257EFADESIGNS.gif


Gruß

Friedrich

 


... der passt gut zu den paar Sonnenstrahlen die man hier bei uns im Lande entdecken kann ...



Auch bei uns ist gerade mal die Sonne heraus gekommen! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Da ist die Laune doch gleich viel besser, obwohl ich im Moment etwas erschlagen bin - nach zwei Konzerten gestern Abend und heute früh muss ich mich erst wieder ein bisschen regenerieren ... ;)

Auf Friedrichs Menu freue ich mich natürlich auch, die Dekoration passt sehr gut - wann und wo findet das FT - Essen denn statt??? :twisted:

Einen schönen Sonntag wünscht

Angela
 
Che bello Friedrich,


wann dürfen wir zum ESSEN kommen ???????;)

tanti cari saluti

Marlies
Leider - für DAS Menue reicht meine Küche nicht aus - allein für die selbstgemachten Nudeln fehlt mir der PLatz (und das Maschinchen) zum Ausrollen. Wir hatten immerhin eine Küche mit sehr viel Arbeitsplatz und reichlich Kochstellen (Gas und Elektro) zur Verfügung und mit 15 Leuten durchaus keine Langeweile, weil jeder gut was zu tun hatte !

:lol:

Gruß

Friedrich
 
Che bello Friedrich,


wann dürfen wir zum ESSEN kommen ???????;)

tanti cari saluti

Marlies
Leider - für DAS Menue reicht meine Küche nicht aus - allein für die selbstgemachten Nudeln fehlt mir der PLatz (und das Maschinchen) zum Ausrollen. Wir hatten immerhin eine Küche mit sehr viel Arbeitsplatz und reichlich Kochstellen (Gas und Elektro) zur Verfügung und mit 15 Leuten durchaus keine Langeweile, weil jeder gut was zu tun hatte !

:lol:

Gruß

Friedrich

Maschinchen zum Ausrollen könnte ich mitbringen - die entsprechende Küche leider nicht! :twisted:
 
.

Ich wünsche Euch noch einen

SCHÖNEN ABEND

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:


http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_52/kurztrip_downunder_13_11_09_a-10105/

end_road_work-signs.jpg




Ich habe fertig !

Also - wer Lust hat, kann ja mal mit mir ein wenig an der Südküste Australiens spazierengehen !

Viel Spass dabei !
Eigentlich wollte ich Euch noch ein paar Bilder vom Maskenzauber an der Alster zeigen, aber jetzt muß mein Rechner erst mal die Jahresproduktion 2009 auf ´ne externe Platte sichern - und das dauert :~:~:~:~:~

Daher erst einmal

GN252525C2252525A9CREO2525257EPHOTO2525257EFADESIGNS.gif



 

Guten Morgen,

ich wünsche allen einen schönen


wochentage00050.gif

Gut, daß morgen wieder Dienstag ist:~
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben