FT 2010: Planungen

Habe mir gerade eine Mail vorbereitet, die ich aber erst morgen von Köln aus versenden werde: wegen der so schönen dienstlichen Absender-Adresse ;), in der ich eine Anfrage richte an die Barmherzigen Brüder in Trier, ob dort (einfache, aber) günstige Zimmer zu bekommen wären. Das ist ein Tipp von meinem BEVA (Simone war dabei, als er ihn abgab :nod:), der vor einigen Jahren ein Kurstreffen des Volkersberger Kurses in Trier auf dieser Basis organisiert hat. Ob das, was damals möglich war, heute noch möglich ist, wird sich herausstellen; und dass mancher von uns vielleicht lieber auf eigene Faust ein Hotelzimmer buchen wird, ist ebenfalls klar - aber zumindest fragen (und dann natürlich die Antwort hier bekanntgeben) werde ich mal. ;)
 
Fahrgemeinschaften und T-Shirts

Hallo nochmal,

nachdem ich heute ein wenig mehr Zeit im Forum verbracht habe um mich auf den neuesten Stand (zumindest das Forentreffen betreffend) zu bringen, wäre noch eine Anregung, eventuell Fahrgemeinschaften zu organisieren.
Die meisten Foristi haben ja angegeben aus welcher Region sie stammen bzw. einige kennen sich ja auch untereinander und könnten sich verabreden.
Eventuell könnten immer 2 oder 3 aus einer Region zusammen fahren oder sich vielleicht im Zug treffen :D ?! Wäre sicher auch lustig.

Und übrigens: hat jemand Ideen und Fähigkeiten, wieder ein Logo für das Forentreffen zu entwerfen, das wir - wer möchte - wieder auf T-Shirts/Sweater etc drucken könnten? Trier hat ja auch eine tolle Sehenswürdigkeit, die man mit dem Colosseum kombinieren könnte?!

Bin gespannt was dabei rauskommt.:]

LG
Andrea
 
Hallo Andrea,

auch von mir: schön, Dich hier zu treffen, und toll, dass Du Deine Ideen einbringst! :thumbup:
Leider ist bei mir noch nichts klar für den Sommer, sodass ich nur passiv hier mitlese! ;)

Liebe Grüße

Angela
 
Hallo, Ihr Lieben!

Das ist ja toll, dass wir einen Termin gefunden haben, an dem alle von uns Zeit haben. :nod: Angela, vielleicht klappt es ja terminlich bei Dir! Drücken wir ganz fest die Daumen! :thumbup: :thumbup: Das Einzige, das mir dazwischen kommen könnte wäre, dass meine Kinder ausgerechnet an diesem Wochenende nach Amerika fliegen/umziehen. Dieser Termin steht noch nicht fest. Ansonsten könnte mich so ziemlich gar nichts davon abhalten, an diesem FT teilzunehmen. ;) :D
Bei Simone und Gauki möchte ich mich schon jetzt dafür bedanken, dass sie die Organisation für das FT übernehmen! :nod: :thumbup: Ich freue mich auf Euch und auf Trier! :nod:

Liebe Grüße,
Susannah
 
Hallo, Ihr Lieben!

Das ist ja toll, dass wir einen Termin gefunden haben, an dem alle von uns Zeit haben. :nod: Angela, vielleicht klappt es ja terminlich bei Dir! Drücken wir ganz fest die Daumen! :thumbup: :thumbup: Das Einzige, das mir dazwischen kommen könnte wäre, dass meine Kinder ausgerechnet an diesem Wochenende nach Amerika fliegen/umziehen. Dieser Termin steht noch nicht fest. Ansonsten könnte mich so ziemlich gar nichts davon abhalten, an diesem FT teilzunehmen. ;) :D
Bei Simone und Gauki möchte ich mich schon jetzt dafür bedanken, dass sie die Organisation für das FT übernehmen! :nod: :thumbup: Ich freue mich auf Euch und auf Trier! :nod:

Liebe Grüße,
Susannah

Ja, liebe Susannah,

ich hoffe auch sehr, dass wir unsere Planungen dann irgendwie um das FT basteln können und ich hoffe auch, dass das bald geschehen kann!
Aber Du weißt ja, wie das mit einer großen (und größer werdenden ;))Familie so ist, wenn man alle selten sieht! :nod:
Der 14.8. liegt mitten in unseren Ferien und deshalb musss ich erst Genaueres im Familienkreis absprechen.
Aber ich bin auch zuversichtlich und habe u.a. aus diesem Grund noch etwas gewartet mit unserer Ferienplanung.

Ich würde auf jeden Fall auch sehr gerne dabei sein in Trier! :nod:

Liebe Grüße

Angela
 
Schön, dass Andrea sich hier nun schon von sich aus gemeldet hat. :nod: :thumbup: Andernfalls hätte ich ihr nämlich heute Vormittag eine Mail geschrieben; hatte das gedanklich schon fix auf meine Agenda gesetzt. :idea:

Meine Mail an das Gästehaus der herzigen Brüder ;) :~ :~ ist übrigens gerade eben 'raus.
 
Erste Ergebnisse

Soooodele ;) ... also zunächst einmal, ehe sich jemand wundert: Den Threadtitel hat auf meine Bitte hin Sven den aktuellen Gegebenheiten angepasst; herzlichen Dank dafür! :thumbup: :) :thumbup:

Zweitens habe ich meiner Mail an das Gästehaus der Barmherzigen Brüder in Trier mittlerweile ein Telefonat folgen lassen. Wobei sich herausstellte, dass die Rezeptionsleiterin diese Woche in Urlaub ist; aber ihre Vertretung (deren Namen ich allerdings nicht ganz richtig verstanden und darum leider sofort wieder vergessen habe :blush:) sagte, dass ihr unser Rom-Forum durchaus ein Begriff sei. :eek: :!: :D :thumbup: Wir haben dann aber nicht mehr im Einzelnen darüber gesprochen - also ob sie bei uns nur Mitleserin oder sogar selbst Forista :eek: wäre, weil sie gerade Gäste an der Rezeption stehen hatte.

Drittens und vor allem habe ich uns - da die Resonanz auf dieses Haus hier ja nun schon mehrfach positiv war :thumbup: :) :thumbup: - zunächst einmal eine Option eintragen lassen bis zum kommenden Montag (1. Februar); bzgl. der Details schreibe ich euch nachher noch eine PN. Jedenfalls verpflichtet uns das zunächst einmal zu gar nichts :idea: :!: - und überhaupt scheinen sie dort mit Stornierungsfristen (also gemeint natürlich: kostenlose Stornierung) sehr großzügig zu sein. :thumbup: Da allerdings über diesen Punkt die Rezeptionsvertretung sich nicht so ganz konkret sicher war, nenne ich aus meinem Gespräch mit ihr darüber mal nur die maximale Frist: Bis zu mindestens 3 Wochen vorher (und evtl. sogar noch später) bleibt eine Absage kostenfrei. Und ganz präzise erfahre ich das am Montag, wenn die Rezeptionsleiterin aus ihrem Urlaub zurück ist.

Kurzum: Wir haben jetzt in Trier einen Fuß in der Tür - und wer davon mit einer konkreten Zimmerreservierung profitieren möchte, der schreibt mir das bitte als Antwort auf die PN, die ich gleich noch versenden werde.

Va bene? ;)
 
Schön, dass Andrea sich hier nun schon von sich aus gemeldet hat. :nod: :thumbup: Andernfalls hätte ich ihr nämlich heute Vormittag eine Mail geschrieben; hatte das gedanklich schon fix auf meine Agenda gesetzt. :idea:


Hallo Gauki ,

schön, dass Du an mich denken wolltest !!:nod::nod:
Ich hatte zwar immer mal mitgelesen, aber wenig Zeit gehabt.

Diese Woche hat sich aus Kostengründen leider das Geburtstagsgeschenk für meinen Mann zerschlagen: Er weilt am 11.8. auf Fuerteventura und ich wollte für einen Tag rüberfliegen, dann wollte ich nicht am nachfolgenden Wochenende schon wieder unterwegs sein , zumal ich am Dienstag nach dem Forentreffen auch schon wieder nach Litauen düse.
Da also der 11.8. für mich nun "flachfällt" konnte ich den 14./15.8. gleich bestätigen. DJH ist auch frei (falls wir bei den Brüdern nicht oder nicht so preiswert unterkommen können), und die kann ich bis 8 Wochen vorher noch absagen.
Einzige Frage ist, wo wir in Trier unsere Haupt-Aktivitäten haben werden? Die DJH soll etwa 25 Min zu Fuss vom HBF entfernt sein. Ich kenne Trier gar nicht und müsste mich erst mal orientieren.
Ich denke, ich würde per Bahn kommen. Dauert etwa so lange wie per Auto, kosten (wenn ich einen Sparpreis 50 bekomme) so viel wie Benzin, ist aber relaxter.

Freue mich schon auf Euch alle!!

LG
Andrea
 
Kurzum: Wir haben jetzt in Trier einen Fuß in der Tür - und wer davon mit einer konkreten Zimmerreservierung profitieren möchte, der schreibt mir das bitte als Antwort auf die PN, die ich gleich noch versenden werde.

Va bene? ;)

Hat sich also mit meinem Posting überschnitten :~

Ich harre, wie sicher alle anderen auch, der PN die da kommen soll!!
:lol::lol:
 
Vorgeschaltetes Edit: Und umgekehrt hat sich jetzt mein Posting mit deinem überschnitten. ;)

**********************

Also zunächst einmal trage ich hier noch den Link nach (den Uli gestern schon mal gepostet hatte :thumbup:), damit sich jeder über die Konditionen orientieren kann: Gästehaus der Barmherzigen Brüder Trier.

Dann an dich, liebe Andrea: Das hört sich doch schon mal sehr gut an für deine Teilnahme :nod: :thumbup: ;) - Näheres per PN (bin, wie gesagt, gerade dabei, dieselbe zu stricken ;)). Was das Programm angeht, so hatten Simone und ich schon mal Vorüberlegungen angestellt anlässlich unseres Wendling-BT vorletzte Woche - und demnach sind bislang unsere Aktivitäten in der Tat für das Stadtzentrum (also im Wesentlichen jedenfalls) vorgesehen. Aber natürlich machen wir das hier auch noch transparent :nod: und überlegen dann alle zusammen weiter. Trotzdem wage ich allerdings schon mal die vorsichtige Prognose, dass du mit 25 Minuten Fahrzeit außerhalb des Zentrums eher suboptimal bedient sein dürftest ... nun, schau'n wir mal. ;)

Nachgeschaltetes Edit: Andrea, ich lese dein Posting gerade noch einmal genauer und sehe: DJH 25 Minuten vom Bahnhof - nun, der liegt seinerseits eher etwas extern (ich würde schätzen: Fußweg von dort in die Stadt 15 bis 20 Minuten). Falls also die DJH in der entgegengesetzten Richtung (vom Zentrum aus gesehen, versteht sich) zum Bahnhof liegen sollte, dann könnte das Rechenergebnis ganz anders aussehen.
 
Liebe Mitforisti,

nur ganz kurz aus einer sehr kurzen Arbeitspause:
ich habe eben festgestellt, dass vom 13.-15. August 2010 die Veranstaltung "Brot und Spiele 2010" in Trier stattfindet.
Ich weiss nicht, wie voll die Stadt dann ist, aber vielleicht ist das ja auch ganz nett. Ich habe vor einigen Jahren mal eine Veranstaltung im Amphitheater besucht. Eine normale Führung im Amphitheater wird wohl an diesen Tag nicht möglich sein.
Ich habe auch schon nach Domführungen im Internet Ausschau gehalten, da gibt es viele verschiedene Möglichkeiten!
Trierer Dom - Führungen

Leider sehr in Eile, Simone
 
Ich habe mal eben gegoogelmapt: JH Trier (An der Jugendherberge 4, 54292 Trier‎ - 0651 14662-0‎) liegt bummelig 500m vom Krankenhaus der barmherzigen Brüder entfernt (ist das auch die Adresse des "Gästehauses ?)

Gruß

Friedrich

edit: es sieht so aus, daß das so ist (sagt google-maps)
 
Liebe Mitforisti,

nur ganz kurz aus einer sehr kurzen Arbeitspause:
ich habe eben festgestellt, dass vom 13.-15. August 2010 die Veranstaltung "Brot und Spiele 2010" in Trier stattfindet.
Ich weiss nicht, wie voll die Stadt dann ist, aber vielleicht ist das ja auch ganz nett. Ich habe vor einigen Jahren mal eine Veranstaltung im Amphitheater besucht. Eine normale Führung im Amphitheater wird wohl an diesen Tag nicht möglich sein.
Ich habe auch schon nach Domführungen im Internet Ausschau gehalten, da gibt es viele verschiedene Möglichkeiten!
Trierer Dom - Führungen

Die Spiele wären doch absolut passend zum Forum!!! Preis sind max 18,50 p.P., wäre doch als Gruppe - vielleicht auch noch mit ROM-FORUM-T-Shirts -doch echt ein Gag hinzugehen!!
Dom und Porta Nigra fände ich persönlich absolut passend zu besuchen.


Die Lage der DJH hat Friedrich ja schon geortet,:thumbup: Danke für die Info. Ich warte auf jeden Fall mal ab, welche Preise die Brüder erheben;). Denn ich denke, wir sollten doch auch möglichst beieinander unterkommen, das ist sicher entspannter.

Bis später
Andrea
 
Als hätten sie schon mit uns gerechnet, gelle? ;)

Die besagte PN ist jetzt 'raus; wer sie außerdem noch gerne haben möchte, der gebe mir bitte Bescheid (ob nun hier im Thread oder per PN).



Nachgeschaltetes Edit: Andrea, ich lese dein Posting gerade noch einmal genauer und sehe: DJH 25 Minuten vom Bahnhof - nun, der liegt seinerseits eher etwas extern (ich würde schätzen: Fußweg von dort in die Stadt 15 bis 20 Minuten). Falls also die DJH in der entgegengesetzten Richtung (vom Zentrum aus gesehen, versteht sich) zum Bahnhof liegen sollte, dann könnte das Rechenergebnis ganz anders aussehen.
Na, siehste ... dieser Vermutung entspricht, was Friedrich gegoogelt hat. :thumbup:

Ich habe mal eben gegoogelmapt: JH Trier (An der Jugendherberge 4, 54292 Trier? - 0651 14662-0?) liegt bummelig 500 m vom Krankenhaus der barmherzigen Brüder entfernt (ist das auch die Adresse des "Gästehauses?)
Ja. :nod:



Die Lage der DJH hat Friedrich ja schon geortet. :thumbup: Danke für die Info. Ich warte auf jeden Fall mal ab, welche Preise die Brüder erheben;).
Das kannst du unter dem Link nachlesen - sowohl hier im Forum als auch in der PN. - Von der HP aus auf "Schlafen" klicken und dann auf "Zahlen, Daten, Fakten": Dort stehen die Preise. :idea: ;)
 
So - nachdem ich jetzt zunächst einmal "the simple bare necessities" :idea: ;) :idea: ;) abgewickelt habe, bleibt mir auch noch ein wenig Zeit für die Kür:

Und übrigens: Hat jemand Ideen und Fähigkeiten, wieder ein Logo für das Forentreffen zu entwerfen, das wir - wer möchte - wieder auf T-Shirts/Sweater etc. drucken könnten? Trier hat ja auch eine tolle Sehenswürdigkeit, die man mit dem Colosseum kombinieren könnte?!
Ich werde den Chefdesigner des FT 2008 mal fragen. :nod: :nod: :]

 
Außerdem habe ich jetzt von mir aus und unaufgefordert die PN (und einen Link zu unseren aktuellen Planungen) weitergeleitet an die Organisatorin des FT 2009. :idea:
 
Zurück
Oben