Dies & das - quattro chiacchiere III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Dies & das - quattro chiacchiere III

Najaaa, auch wenn das Bäumchen ja hübsch und unschuldig ist, müßte es bei mir vorm Haus auch nicht unbedingt stehen...Aber das sind wohl auch einfach gänzlich andere Sitten...
Ich habe mal wieder den ganzen Tag am Flughafen bei der Erlebnisfahrt etc. verbracht...ach, da kocht das ganze Fernweh wieder auf*seufz.
Wünsche euch allen in euren ehrenwerten Häusern noch ein schönes weiteres Wochenende :)
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere III

cellarius schrieb:
Oh, die kenn ich bisher nur in klein. Wenn Du wieder da bist, mußt Du unbedingt ein wenig drüber erzählen!

Ansonsten wünsche ich Dir, dass Du jetzt gerade irgendwo durch den Archäologischen Park in Xanten stiefelt und auf jeden Fall noch gute Besserung, falls das noch nötig ist (was ich nicht hoffe!)

Herzlichen Gruß
Sven

Hallo Sven,

ich werde ja glatt :blush: , wenn ich hier im Rom-Forum von einer Kirche in Barcelona schwärme, zumal sie historisch gesehen den Kirchen in Rom nun wirklich gar nichts entgegenzusetzen hat.

Aber als ich zum ersten Mal aus dem U-Bahn-Schacht heraus einen Blick auf dieses Bauwerk erhaschen konnte bekam ich meinen Mund nicht wieder zu ......boooohhhh.

eg3-3l.jpg
eg3-3m.jpg
eg3-3n.jpg


Bilder können das nicht wiedergeben.

Hier ein Link: http://www.barcelona-tourist-guide.com/de/gaudi/sagrada-familia.html

Leider hatte ich noch nicht die Gelegenheit hineinzugehen, ich war ja immer beruflich dort.
Ob die Zeit diesmal reicht? Aber einen Blick auf die beeindruckende Fassade ........... ich hoffe das klappt.

Aber meine Frau möchte auch noch einmal mit mir dort hin............ .
Lohnt sich übrigens auch wegen der anderen Bauwerke von Antonio Gaudi.

eg3-3o.jpg

Morgen erzähle ich noch etwas über Colonia Ulpia Traiana.

Jetzt brauche ich aber erst einmal meinen Gesundheitsschlaf.

Bis morgen.
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere III

Guten Morgen,
schlaft Ihr alle noch?
d027.gif


Die Sagrada Familia ist wirklich faszinierend, ich glaube, da muß ich auch mal hin....:roll:

@Jürgen: ich hoffe, Du hast Deinen Ausflug in die römische Geschichte trotz triefender Nase gut überstanden und was Barcelona und Besichtigungen angeht über nehme ich Asterixinchens Part:
020.gif

OPTIMISMUS


So, dann noch ein schönes Sonntags-Frühstück!
breadplus.gif
e015.gif
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere III

Hallom und Moin, Moin allerseits!

Wie versprochen: Viele Gruesse aus Rom sendet Euch allen - Asterixinchen:)

Wetter toll, Stimmung gut, mal sehen,was der heutige Tag bringt .


Gruss - Asterixinchen :)
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere III

Na, Asterixinchen, ich sehe, daß Du gerade da bist!

Viele Grüße nach Rom aus Norddeutschland, wo es stürmt und regnet!

Viel Spaß heute und wie kommst Du mit der Tastatur ohne die deutschen Umlaute zurecht?
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere III

Guten Morgen allerseits!

Juergen schrieb:
ich werde ja glatt :blush: , wenn ich hier im Rom-Forum von einer Kirche in Barcelona schwärme, zumal sie historisch gesehen den Kirchen in Rom nun wirklich gar nichts entgegenzusetzen hat.
Das, finde ich, macht gar nichts! Mich beeindrucht vor allem schon das Projekt an sich: Eigentlich ist die Zeit des großen , über Jahrhunderte dauernden Kathedralenbaus ja vorbei - das ist eigentlich so richtig schön anachronistisch. Und den Baustil finde ich einfach toll für eine Kirche.

Aber als ich zum ersten Mal aus dem U-Bahn-Schacht heraus einen Blick auf dieses Bauwerk erhaschen konnte bekam ich meinen Mund nicht wieder zu ......boooohhhh.
Glaube ich sofort. Wir waren ja schon vom Modell in Klagenfurt sofort begeistert.



Leider hatte ich noch nicht die Gelegenheit hineinzugehen, ich war ja immer beruflich dort.
Ob die Zeit diesmal reicht? Aber einen Blick auf die beeindruckende Fassade ........... ich hoffe das klappt.
Ja, das wünsche ich Dir!

Morgen erzähle ich noch etwas über Colonia Ulpia Traiana.
Bin schon gespannt.

Jetzt brauche ich aber erst einmal meinen Gesundheitsschlaf.
Ich hoffe, das hat gut funktioniert ;)

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere III

Asterixinchen schrieb:
Wie versprochen: Viele Gruesse aus Rom sendet Euch allen - Asterixinchen:)

Hallo Asterixinchen! Das ging ja rasend - zum ersten Mal in Rom aufgewacht und gleich an uns gedacht 8):lol:

Wetter toll, Stimmung gut, mal sehen,was der heutige Tag bringt
.
Das Wetterfenster verspricht 32 Grad, da muss die Stimmung ja gut sein ;) Wenn ich dagegen so aus dem Fenster sehe :(

Jedenfalls: Ganz viel Spaß in Rom und umzu!

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere III

Asterixinchen schrieb:
Wie versprochen: Viele Gruesse aus Rom sendet Euch allen - Asterixinchen:)

Ja, Sven hat recht, dass ging aber fix!!!

Danke und viel Spass weiterhin in der ewigen Stadt!!!
Der Blick nach links auf das Wetter läßt einen ja neidisch werden!!!

Ach übrigens, den Bericht zu Xanten findet Ihr an anderer Stelle.
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere III

Ja, Danke Jürgen.
Ich habe mich nochmal intensiv mit Prag beschäftigt!
Obwohl ich in den letzten Tagen schon ein bißchen Vorfreude aufkam, habe ich heute festgestellt, daß sich der gewisse "Kick" nicht einstellen will.
Frag mich nicht, woran es liegt.....
Ob es die "komischen" Straßennamen sind? Keine Ahnung!

Geht es Dir eigentlich schon etwas besser?

Ich werde gleich mal Schluß machen, denn ich muß morgen ganz früh mit meinem Auto in die Werkstatt.

Meine freien Tage sind ja auch gezählt, denn ich muß am Dienstag wieder los, aber in 14 Tagen habe ich dann ja zwei Wochen Urlaub!

So, Dir und allen eine schönen Abend und bis morgen!
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere III

sira schrieb:
Ob es die "komischen" Straßennamen sind? Keine Ahnung!

Geht es Dir eigentlich schon etwas besser?

Hallo Sira,

Vielleicht bist Du gerade wegen Deiner geringen Erwartungshaltungen besonders angetan von Prag - Optimismus!!!

Ja, danke, mir geht es schon etwas besser heute. Für mich ist auch gleich Schluß hier.
Ich war ja auch fleißig heute, jetzt reichts :roll:

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und einen angenehmen Start in die neue Woche.
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere III

Stimmt Jürgen,
POSTIVES DENKEN
ist angesagt! Das werde ich ab jetzt machen, aber wenn ich (sorry:blush: ) an die Rentnerband denke....(ich senke den Altersdurchschnitt nur minimal...).

Nein, ich fange nicht wieder an, jetzt ist Schluß! Ich freu mich ab jetzt auf Prag...
In 3 Wochen geht es los und in 3 Monaten bin ich schon wieder in Rom!

So, schlaft alle gut!
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere III

huch nun ist's bei mir schon wieder so spät geworden, dabei wollte ich doch früh ins Bett - aber dann kam nochmal das Stadtfest dazwischen :blush:

Ach sira, ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich deine Pragvorfreude noch einstellt oder (wenn das nicht klappen sollte), dass dich dann Prag "vor Ort" überzeugt. Ich war zwar selbst noch nicht da, habe aber von allen Studienfahrern nur Gutes gehört (najaaa, zugegeben, die hatten wohl einen anderen Prag "Schwerpunkt" :roll: :lol: also vielleicht doch keine so zuverlässige Quelle ^^ )

Ansonsten wünsche auch ich dir, Jürgen: GUTE BESSERUNG
und euch allen zusammen: Eine Gute Nacht/Morgen :)
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere III

Darla schrieb:
Ach sira, ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich deine Pragvorfreude noch einstellt oder (wenn das nicht klappen sollte), dass dich dann Prag "vor Ort" überzeugt. Ich war zwar selbst noch nicht da, habe aber von allen Studienfahrern nur Gutes gehört (najaaa, zugegeben, die hatten wohl einen anderen Prag "Schwerpunkt" :roll: :lol: also vielleicht doch keine so zuverlässige Quelle ^^ )


Danke Dir, Darla!
Ist doch irgendwie komisch ;) , daß die Studienfahrten überwiegend den einen Schwerpunkt haben!
67.gif
Ich kann mich jedenfalls an 3 DM- Kurse für die Flasche Krimsekt (inkl. Kellner mit Sektkübel und Einschänken, wenn die Gläser leer waren) erinnern...
sekt.gif
50.gif


Diesmal wird es anders, man ist ja schließlich gereift und älter geworden...:D
Und die Kopfschmerzen vom Krimsekt brauche ich heute auch nicht mehr wirklich...

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und bis später!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dies & das - quattro chiacchiere III

Na, was macht Ihr denn so?
Die Südstaatler geniessen bestimmt die Sonne, wenn ich den Wettermeldungen glauben schenken kann.
sunny.gif
Genau wie Asterixinchen, die laut Wetterfenster 33°C in bella Roma geniessen kann....
0015.gif


Hier bei uns im Norden haust der Wind so stark, daß ich die Terrassetür verriegeln muß, sonst würden die Windböen sie immer aufwehen...Aber zumindest setzt sich die Sonne bei uns jetzt auch durch!

So, dann bis später vielleicht!

Gruß von Sira, die noch mal mit den Fahrrad einkaufen war und pitschenaß geworden ist!
regen.gif
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere III

sira schrieb:
Die Südstaatler geniessen bestimmt die Sonne, wenn ich den Wettermeldungen glauben schenken kann.


Jaaa, nachdem ich das Wochenende mehr oder weniger auf dem stillen Örtchen verbringen musste :)blush: Magendarmgrippe oder so ähnlich), habe ich mich heute schon für ein Stündchen in die Sonne gehockt 8)

Schade, dass es bei euch nicht so schön ist! Aber hier könnte es meinetwegen auch Backsteine regnen, ich bin nämlich froh, dass sich mein Knie jetzt erholt hat und ich wieder laufen kann :) Seit dem Urlaub war es nämlich irgendwie blockiert und ich dachte, das war's jetzt, die Abnehmerei kommt zu spätx( Aber am Freitag hat es noch einmal kräftig 'knurps' gemacht und kurz darauf waren die Schmerzen weg, hurra!!! Muss wohl etwas eingeklemmt gewesen sein... Jedenfalls kann ich jetzt für Rom trainieren, was bin ich froh!!!! :thumbup:

LG
Fortunata
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere III

Fortunata schrieb:
Jaaa, nachdem ich das Wochenende mehr oder weniger auf dem stillen Örtchen verbringen musste :)blush: Magendarmgrippe oder so ähnlich)
Oh, gute Besserung. Ich war ja vor 4 Wochen dran....Mein Tipp. Kamillentee und Weißbrot! Und wenn es besser wird: worauf Du Appetit hast!

Fortunata schrieb:
Seit dem Urlaub war es nämlich irgendwie blockiert und ich dachte, das war's jetzt, die Abnehmerei kommt zu spätx( Aber am Freitag hat es noch einmal kräftig 'knurps' gemacht und kurz darauf waren die Schmerzen weg, hurra!!! Muss wohl etwas eingeklemmt gewesen sein... Jedenfalls kann ich jetzt für Rom trainieren, was bin ich froh!!!! :thumbup:

Oh, das kann ich nachvollziehen. Ich habe mir mal beim Skifahren das Knie verdreht...AU!
p045.gif

Hoffe deine WW-Teilnahme zeigt Erfolg und ich drücke Dir weiterhin die Daumen!

Lieben Gruß
Sira!
PS: wann ging es bei Dir nochmal los? Oktober?
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere III

sira schrieb:
Oh, gute Besserung. Ich war ja vor 4 Wochen dran....Mein Tipp. Kamillentee und Weißbrot!
Danke, ungefähr so hab ich mir auch geholfen. Der Körper sagt ja doch recht deutlich, was im taugen würde oder nicht...


sira schrieb:
PS: wann ging es bei Dir nochmal los? Oktober?

Ja, genauer gesagt am 30.09., am Samstagvormittag :D . Und bei dir in drei Monaten, also November?

LG
Fortunata
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere III

Fortunata schrieb:
. Und bei dir in drei Monaten, also November?


Nein, so früh dann auch nicht! Vom 17.-20.Dezember, also Vorweihnachtszeit FREU!
Ich habe ja ganz günstige Flüge "geschossen"- und da gibt statt Xmas-Shopping in HH, Kultur und ähnliches in Rom!
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere III

Vorweihnachtszeit in Rom kenn ich auch noch nicht, aber andere haben ja schon berichtet; mal sehen, was du dann zu berichten hast ;)

LG
Fortunata
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben