Teddybärenthread III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt ist - gerade eben im Moment - mal wieder mein oberer Ticker verschwunden :roll: :? :thumbdown :roll: ... aber das hatten wir ja schon öfter; und immerhin ist mein Reisekalender-Eintrag ja dauerhaft sichtbar neben meinem Nutzernamen. :D
 
Dann mach' ich jetzt erst einmal was anderes, was auch mit Zeit zu tun hat - und stelle schon mal alle unsere Uhren um, die keine Funkuhren sind. :D

 
Guten Abend Velasquez,

ich kann Deine beiden Ticker sehen :nod: und die (Ticker und Bus-Bild) von Gauki auch! Die spinnen, die Ticker :D!
 
Also erstens mal gibt es "anders herum" nicht bei animaatjes; und zweitens soll man mechanische Uhren auch immer nur in diese Richtung stellen, Baby!

smilie_gr_162.gif
 
Na bitte: In der Zwischenzeit - siehste woll und schwuppdiwupp - hat sich auch mein Ticker wieder hier eingestellt.

:D :thumbup:​
 
Aber ja doch! :nod: ;)

Wünsche nur noch rasch allen Arktoi und Zweibeinern eine besonders gute Nacht und ...



Eine Stunde länger als sonst :D :thumbup: - diese Nacht ist jedes Jahr unser aller Lieblingsnacht! :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
 
Hier spricht Frédéric!

Hallo liebe Kumpels,

da habt Ihr uns aber eine Menge Lesestoff beschert in diesen paar Tagen! 8O :twisted: :~

Das hat jetzt richtig gedauert, bis wir da durch waren und nun möchten wir endlich danke sagen für Eure netten Willkommensgrüße!

Lieber Frédéric, lieber Poldi:



smilie_new_035.gif
smilie_new_038.gif
smilie_new_039.gif
smilie_new_040.gif



Und natürlich auch an eure beiden Zweibeiner! :~


Wir sind jetzt schon sehr gespannt, was ihr uns zu berichten sowie - via Pfotos :thumbup: - zu zeigen haben werdet! :nod: :D Aber in aller Ruhe und ohne Stress, versteht sich. :)

Immerhin war ich besser, weil schneller informiert als ihr im Q.C.! :p :D

Liebe Foristi,
unsere Streikopfer Angela und B. sind gut gelandet und auf der Autobahn unterwegs nach Hause! :thumbup:

Frederic und Poldi:
herzlich willkommen daheim. Wir sind schon gespannt auf eure Erzählungen. Hoffentlich war das Streikerlebnis nicht so traumatisierend, dass ihr in zukunft auf ausflüge verzichtet.

Liebe Grüße auch an Eure Zweibeiner!

S.


Wir hatten ein paar wirklich coole Ausflüge - vom tollsten haben ja die Bockfelsener schon ein wenig geplaudert!

Leider wird es hier - wie auch mit dem Bericht unserer Chefin noch etwas dauern - sie hat soooo viel zu tun, ständig redet sie von Konzerten, Proben und Schülern ... 8O

Aber die Pfotos laufen ja nicht weg und irgendwann wird es dann auch soweit sein.

Jedenfalls hatten wir eine tolle Bärenhöhle in Rom (das wird vor allem Susannah interessieren! ;)), wo man suuuuper klettern konnte!

Der Streik am Abreisetag hat uns gar nichts ausgemacht, wir waren ja dann rechtzeitig im Flieger und das war die Hauptsache!

Und dass die Chefin "Grüße aus Paris" geschrieben hat - also da muss ich doch tatsächlich vergessen haben, nochmal zu korrigieren, sie hat selbstverständlich "nach Paris" gemeint!

Aber die Abreise der Kumpels nach Madrid haben wir leider auch verpasst, dafür haben auch wir eine tolle Karte aus Lutetia bekommen!
Vielen Dank auch dafür!

Und dann möchte ich mich noch ganz besonders bei meinem Freund Velasquez bedanken für die schöne Karte aus dem Rom-Fundus - und natürlich das rot eingewickelte Geschenk! Meine Chefs meinten beide, das könnten sie sehr gut gebrauchen! :thumbup:

So viel für heute, nun müssen wir schleunigst in die Höhle!

Buona notte!

Frédéric
 
AW: Hier spricht Frédéric!

Hallo, liebe Kumpels,

da habt Ihr uns aber eine Menge Lesestoff beschert in diesen paar Tagen! 8O :twisted: :~

Das hat jetzt richtig gedauert, bis wir da durch waren und nun möchten wir endlich danke sagen für Eure netten Willkommensgrüße!





Lieber Frédéric, lieber Poldi:






smilie_new_035.gif
smilie_new_038.gif
smilie_new_039.gif
smilie_new_040.gif

Wir hatten ein paar wirklich coole Ausflüge - vom tollsten haben ja die Bockfelsener schon ein wenig geplaudert!
Ja, aber nur ganz wenig ... nur so viel, dass wir noch neugieriger geworden sind; also sie haben noch nicht wirklich was verraten! ;)






Leider wird es hier - wie auch mit dem Bericht unserer Chefin - noch etwas dauern: Sie hat soooo viel zu tun, ständig redet sie von Konzerten, Proben und Schülern ... 8O

Aber die Pfotos laufen ja nicht weg und irgendwann wird es dann auch soweit sein.
Ja, klar, gar keine Frage ... auf unsere sprichwörtliche Bärengeduld ist Verlass! :D

Darum auch nur mal so als konstruktiver Vorschlag (ganz unverbindlich, versteht sich) bzgl. der zahlreichen Schüler eurer Chefin eine Idee :idea: von uns:
Frédéric, könntest denn nicht vielleicht du Angela dabei ein wenig unterstützen? - Warte mal ... unser großer Teddy Ferdinand brummt da gerade noch was vom Sofa aus herüber ... Moment ... Ferdi, WAS sagtest du:?:

Hhhhmmm ... ich fürchte, er hat da was nicht so ganz richtig verstanden :blush: :roll: ... also er brummte gerade:
Ferdi schrieb:
So ein bisschen Korruption könnte Frédéric doch sicherlich auch unterrichten. :nod:
:roll: :roll: :roll:​
 
Also davon musste ich mich jetzt doch erst einmal erholen! :eek: :roll: :twisted:

Aber nun geht's weiter:
Frédéric schrieb:
Der Streik am Abreisetag hat uns gar nichts ausgemacht, wir waren ja dann rechtzeitig im Flieger und das war die Hauptsache!
Ja, ein Glück! - Haltet ihr es diesbezüglich denn nun eigentlich eher mit Theo, der lieber am Boden bleibt und Fliegen nur als Mittel zum Zweck in Kauf nimmt ... oder eher mit unserer Einstellung: Wir alle finden Fliegen bärenstark! :nod: :thumbup:




Frédéric schrieb:
Und dann möchte ich mich noch ganz besonders bei meinem Freund Velasquez bedanken für die schöne Karte aus dem Rom-Fundus - und natürlich das rot eingewickelte Geschenk! Meine Chefs meinten beide, das könnten sie sehr gut gebrauchen! :thumbup:
Das ist gut :thumbup: - so war es gedacht; und das schrieb eure Chefin auch schon in einer sehr netten PN. :nod:
Wobei das rote (und vor allem dicke und weiche:!:) Einwickelpapier :roll: :blush: :roll: :] eigentlich nur ein Notbehelf :~ war aus einer Küchenschublade des Archivs ... es ging uns einfach darum, zu verhindern, dass evtl. eine Kante der Schachtel den Briefumschlag durchstoßen würde. :idea: :~




Jedenfalls hatten wir eine tolle Bärenhöhle in Rom (das wird vor allem Susannah interessieren! ;)), wo man suuuuper klettern konnte!
Das freut uns nachträglich für euch - echt cool! 8)

Allerdings: Susannah hat unseres Wissens noch keinen Arktos mit nach Rom genommen; und ob sie selber so sehr am Höhlenklettern interessiert ist :roll:
smilie_happy_264.gif
... aber nun ja - wenn ihr meint ... :twisted:

smilie_happy_267.gif
smilie_happy_269.gif
smilie_happy_270.gif
smilie_happy_271.gif
smilie_happy_272.gif
smilie_happy_273.gif
smilie_happy_265.gif
 
Schließlich und endlich noch - danach muss ich nämlich leider den PC wieder mal räumen :? - Folgendes:
Lieber Frédéric, habt ihr auch schon gesehen, dass wir uns während eurer Abwesenheit bemüht haben, dem nächstjährigen FT/BT einen ersten Impuls zu geben? :proud: ;)
http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_67/ft_2010_erste_terminvorschlaege-9895/

Summa summarum: Fragen über Fragen an euch Heimkehrer ... aber lasst euch bloß Zeit mit der Antwort!
An unseren Fragen seht ihr halt nur, dass wir euch hier wirklich vermisst haben. :nod:
 
Schließlich und endlich noch - danach muss ich nämlich leider den PC wieder mal räumen :? - Folgendes:
Lieber Frédéric, habt ihr auch schon gesehen, dass wir uns während eurer Abwesenheit bemüht haben, dem nächstjährigen FT/BT einen ersten Impuls zu geben? :proud: ;)
http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_67/ft_2010_erste_terminvorschlaege-9895/

Summa summarum: Fragen über Fragen an euch Heimkehrer ... aber lasst euch bloß Zeit mit der Antwort!
An unseren Fragen seht ihr halt nur, dass wir euch hier wirklich vermisst haben. :nod:

Wie lieb von Euch! :blush: :blush: :blush:

Ja, und wie Du schon sagtest, die Zeit!!!
Wir müssen schon wieder weg vom PC, werden aber später sicher antworten! :nod:

Gruß Frédéric
 
Und ein letztes:

Sag doch Gauki bitte, dass unsere Suche in FCO erfolgreich war, sie weiß schon, was ich meine! ;)
 
Danke, super :thumbup: - ja, das weiß sie :nod: :D ...

... und ebenso gut weiß es
Velasquez :proud: ;)

smilie_hops_109.gif



... der ja tempore dato auch davon profitieren wird. :thumbup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben