Zum 1. Mal Rom

Christine.K

Legionär
Hallo,
in überschwenglicher Freude plane ich meinen 1. Städteflug nach Rom.
Obwohl es erst im Oktober soweit ist, möchte ich mich jetzt schon mit der Kurzreise befassen.

Bisher habe ich den Flug gebucht - die Tickets liegen schon vor mir.
Ich fliege mit meiner (hoffentlich) zukünftigen Schwiegertochter und möchte soviel wie möglich von Rom sehen.
Jetzt fehlt uns noch eine günstige Unterkunft. Besonders zusagen würde uns das Hotel Village Camping, weil es recht günstig ist.
Da wir erst gegen 21h am Flughafen Fiumicino landen und der letzte Shuttle um 22:30 von Prima Porta zum Hotel fährt, stellt sich natürlich die Frage, ob wir das zeitlich mit den öffentlichen Verkehrsmittel - Flughafen -> Shuttle schafffen?
Oder gibt es noch eine andere Lösung?

lg Christine
 
AW: Zum 1. Mal Rom

Hallo,

auf Anhieb kann ich kein Hotel unter dem Namen finden. Wo genau befindet sich das (Adresse)? Meinst Du das hier: http://www.villageflaminio.com/ITA/DoveSiamo/home.asp?

Unabhängig davon halte ich es für zumindest fraglich, ob Ihr das schafft. Bis Ihr Euer Gepäck habt, im Leonardo Express sitzt, die halbe Stunde bis Termini fahrt, dort mindestens 15, vielleicht auch 20 Minuten bis zur Metro - bzw. um diese Uhrzeit, da Linie A, zum Ersatzbus unterwegs seid... nein, ich würde sagen, das schafft Ihr nicht.

Irgend eine öffentliche Alternative gibt es aber sicherlich - die kannst Du aber ganz einfach per Routenplaner selbst rausfinden, wenn Du die genaue Adresse hast.

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Zum 1. Mal Rom

Hallo Cellarius!
Danke für deine rasche Antwort. Das Hotel liegt an/ bei einem Campingplatz ausserhalb.

Angabe des Anbieters:

Das Hotel Happy Village und Camping befindet sich in wunderschöner, grüner Lage in dem berühmten Vejio Park. -
Prato della Corte 1915, 00123 Roma .


Wegbeschreibung:
Vom Bahnhof Termini:
U-Bahn Linie A bis Flaminio, dann vom Bahnhof Roma-Nord nach Prima Porta, von wo aus zwischen 16:30 und 22:30 stündlich ein Shuttle zum Hotel abfährt.

Mit dem Auto:
Auf dem Grande Raccordo Anulare in Richtung Veientana, Ausfahrt Nr. 5.

Wir haben es noch nicht gebucht, aber es ist in engerer Auswahl.

Notfalls müssen wir uns von Prima Porta ein Taxi nehmen.

smily677.gif


lg CHristine
 
AW: Zum 1. Mal Rom

Hallo und Moin, Moin Christine!

Da Du ja geschrieben hast, dass Ihr das 1.Mal in Rom seid und auch nur kurz - warum dann soweit außerhalb? Bitte bedenke, dass Euch viel Zeit verloren geht bei der Anreise ins Zentrum und dann auch wieder zurück ... und Du schreibst, dass Du gerne viel von Rom sehen möchtest! Hast Du mal bei bookings oder venere oder beim Pilgerzentrum nach günstigen Unterkünften geschaut?

Viel Spaß noch bei Deinen Vorbereitungen :)

Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Zum 1. Mal Rom

Also ist es das, was ich verlinkt hatte. Was Verkehrsanbindung und den Campingplatz angeht, war das [thread=492]in diesem Thread[/thread] schon mal Thema.
Ansonsten findest Du die Info, wie Du selbst öffentliche Verkehrsverbindungen recherchieren kannst, in den FAQ. Adresse hast Du ja.

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Zum 1. Mal Rom

@Asterixinchen

Das Hotel am Campingplatz habe ich bei bookings gefunden :). Der Bungalow ist da wirklich sehr günstig und die Anlage hat gute Kritiken.

Aber wie du schon richtig sagst, es ist relativ weit weg und viel Fahrzeit geht dabei verloren. Wir tendieren auch schon eher dazu, uns im Zentrum etwas zu nehmen.

Das Angebot ist ja groß und es wird sich doch wohl was passendes für uns finden!:nod:

lg Christine
 
AW: Zum 1. Mal Rom

Hallo und Moin, Moin Christine!

Na, dann wünsche ich noch ganz viel Spaß und Glück beim Suchen und ich werde die Daumen drücken
finger025.gif
- ich bin sicher, dass Ihr das für Euch Richtige finden werdet !!!

Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Zum 1. Mal Rom

Hallo Christine,

da muß ich den anderen absolut beipflichten. Ich finds egal, ob Du das erste oder zehnte Mal in Rom bist recht unsinnig so weit draußen zu wohnen. Die paar Euro mehr würde ich in jedem Fall in Kauf nehmen. Da Ihr nur noch 1/4tel JAhr Zeit habt bis zu Euerem Flug könnte es jedoch in der Stadt evtl. ein Problem geben mit verfügbaren Zimmern. Das ist seit ca. einem Jahr echt schlimm geworden.

lg Matthias
 
AW: Zum 1. Mal Rom

@ Asterixinchen

danke fürs daumendrücken! wir sind 100% davon überzeugt, dass wir ein gutes zimmer finden werden und rom erobern werden ;)


@ romfan

uns war anfangs nicht so bewußt, dass der campingplatz so weit weg ist.
wir haben aber schon einige zimmer gefunden und nehmen uns jetzt noch eine woche zeit um fleißig zu suchen. dann wird aber rasch gebucht! ich kann mir gut vorstellen, dass die guten und günstigen zimmer rasch weg sind.

lg Christine
 
AW: Zum 1. Mal Rom

Hallo Christine, solltet ihr an einem Bungalow interessiert sein, versucht es doch mal auf dem Campingplatz Flaminio Tel. 06/3332604. Ich hoffe die Telefon-Nr. stimmt noch. Direkt vor dem Campingplatz fährt der Bus weg oder wenn ihr 200 m weit zur Bahnstation geht , könnt ihr mit dem Zug bis zur Piazzale Flaminio/Piazza del Popolo fahren. Hier befindet sich auch eine Metro-Station. Wir waren an Ostern mit dem Wohnwagen auf dem Campingplatz gewesen. Trotzdem er an einer großen Einfahrtsstraße liegt, ist er sehr ruhig.

Gruß
Lissi
 
AW: Zum 1. Mal Rom

Hi,
ich habe heute meine Romreise gebucht (Flug + Hotel).
Bei der Hotelfrage habe ich mich für das Domus Aventina entschieden. Hat gute Kritiken erhalten, liegt sehr zentral und "günstig" bin auch auch dran gekommen.
Vielleicht wäre diese Unterkunft eine mögliche Lösung?
 
AW: Zum 1. Mal Rom

So, Zimmer gebucht!

ACCOMMODATION PLANET 29 - Via Gaeta, 29 - 00185 Roma - Italy

jetzt heißt es nur noch vorinformieren und sich auf eine der (meiner meinung ) interessantesten städte europas freuen :D

lg christine
 
AW: Zum 1. Mal Rom

Hallo und Moin, Moin Christine!

Dann wünsche ich Dir ganz viel Spass in Rom!!!
013.gif


Schreibst Du uns hinterher wie Dir Rom gefallen hat und wie Du untergekommen bist, was Ihr alles gesehen habt ........wäre sehr nett! DANKE !!!


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Zum 1. Mal Rom

danke Asterixinchen!

vor der Reise wird mir der Kopf rauchen - (weil ich sehr gut informiert sein möchte)

in Rom werde ich vermutlich Blasen an den Füßen haben

aber SPASS und FREUDE werden wir sicher haben.

Am Abend bei einem Gals Wein und hoffentlich gutem Essen den Tag ausklingen lassen...... :nod:


Selbstverständlich werde ich nach meiner Reise berichten !

Aber vorerst werde ich sicher noch mit der einen oder anderen Frage an euch herantreten.

lg CHristine
 
AW: Zum 1. Mal Rom

Hallo und Moin, Moin Christine!

Christine K. schrieb:
noch mit der einen oder anderen Frage an euch herantreten.
.... nur zu - wir tun was wir können!!!

Gruß - Asterixinchen :) , die auch noch einen schönen Tag wünscht
 
AW: Zum 1. Mal Rom

Apropos Wein, wie wärs mit,

"con un fiasco di vino un po' d'italiano"?

Hab mir das Buch "Eine Reise nach Neapel" gekauft und bin nun fleißig am lesen.
Also bisher kann ich es wirklich empfehlen, vorallem wird auf das Land Italien, die Menschen, die Sitten etc. eingegangen und man lernt die "Basics" der italienischen Sprache.
Alleine wenn du mit "buona sera" oder "piacere" ankommst, schindet dies ein guten Eindruck und vorallem kannst du Stolz auf dich sein. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zum 1. Mal Rom

Hallo und Moin, Moin Ernestito!

Viel Spaß beim Weiterlernen !!!! .... und viel Erfolg !!!
198.gif


Für einen Rombesuch ist es immer schön und hilfreich wenn man ein paar Vokabeln/ Sätze / Redewendungen ... kann


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Zum 1. Mal Rom

Ernestito schrieb:
Apropos Wein, wie wärs mit,

"con un fiasco di vino un po' d'italiano"?

Hab mir das Buch "Eine Reise nach Neapel" gekauft und bin nun fleißig am lesen.
Also bisher kann ich es wirklich empfehlen, vorallem wird auf das Land Italien, die Menschen, die Sitten etc. eingegangen und man lernt die "Basics" der italienischen Sprache.
Alleine wenn du mit "buona sera" oder "piacere" ankommst, schindet dies ein guten Eindruck und vorallem kannst du Stolz auf dich sein. :D

naja für einen schnelldurchgang wäre ja noch genug zeit :nod:
mal sehen! bisher habe ich es immer so gehandhabt, dass ich in jedem land zumindest die begrüßung und bitte/danke gelernt habe. ich möchte aber im juli mit einem spanisch sprachkurs beginnen. ob ich da dann nicht einiges durcheinander bringe?:blush:
 
AW: Zum 1. Mal Rom

Naja, schaden kann es ja nicht.
Wobei zwei neue Sprachen parallel wird schon schwierig, aber das Buch ist auch so ganz interessant (die Sitten, die Denkweise etc.). Kann ich nur empfehlen! :)



Ach ja, forza azzurri!!! :D
 
Zurück
Oben