Wohn.-Einrichtung/Lampen/Leuchten, Allerlei

Rondine

Civis Romanus
Liebe Forums-Mitglieder,

bin vor 2 Tagen auf Eure Seite gestossen und habe mir für meinen Rom-Kurztrip Ende Febr. schon einiges notiert.
Nun möchte ich Euch um Hilfe bitten.
Bin gerade dabei, eine neue Wohnung einzurichten und die Italiener sind ja unschlagbar in Stil und Design.
Suche nun ausgerfallene Dinge, z.B. Lampen oder auch grössere Möbelstücke, die ich dann liefern lassen kann, u.a. Esszimmertisch aus Glas.
Finde bisher weder in den deutschen Möbelhäusern noch im Ebay oder Internet das Passende.
Freue mich über zahlreiche Tipps.

Gruss Maria
 
Hallo ,

in Rom gibt es diverse Designergeschäft im Bereich Einrichtung , habe mir aber nur die Auslagen angesehen.
Warum gehst du nicht am nächsten Samstag oder Sonntag nach Köln auf die Möbelmesse , dann sind die Endverbrauchertage und du kannst dir bei den italienischen Designern einen Überblick verschaffen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche nun ausgerfallene Dinge, z.B. Lampen oder auch grössere Möbelstücke, die ich dann liefern lassen kann, u.a. Esszimmertisch aus Glas.
Finde bisher weder in den deutschen Möbelhäusern noch im Ebay oder Internet das Passende.

Wirklich nicht das Passende oder nur nicht das günstige? ;) Hochwertige, ausgefallene Designermöbel aus Italien findet man doch in den einschlägigen besseren Möbelhäusern deutscher Großstädte zur Genüge.

Die Filialen von .........Who's perfect?.........EXKLUSIV MIT KLEINEN MACKEN z.B. bieten außerdem Stücke mit kleinen Mängeln zu gemessen an den UVPs günstigen bis sehr günstigen Preisen - einfach mal vorbeischauen.

Ein Möbelkauf in Rom halte ich vor dem Hintergrund der Transportproblematik für wenig ratsam. Sowohl was die reinen Kosten (ich wäre mir nicht sicher ob in einer Großstadt wie Rom mit vielen sehr zahlungskräftigen Kunden hochwertige Möbel nicht teurer sind als in Deutschland) als auch die Praktikabilität bzgl. Gewährleistung, Aufbau (das machen bei solchen Möbeln ja die Lieferanten, ist ja nicht Ikea) ;) usw. angeht.
 
Shopping

Danke an alle für Eure Infos.
Werde mich nicht stressen lassen und die Augen offenhalten.
Liebe Grüsse
 
Hallo,
bei uns gibt es doch diese "Gebraucht-Waren-Stellen", die z. B. in unserer Stadt von der CAH (Christliche Arbeiterhilfe) betrieben werden. Dort findet man Möbel, Bücher, Lampen, Spielsachen und sonstige Haushaltsgegenstände aus Wohnungsauflösungen, Spenden usw. Was ich nicht mehr brauchen kann, bringe ich immer dort hin und ab und zu schaue ich mir die Angebote an, einfach weils mir Spaß macht, und einige Sachen hab ich inzwischen auch schon erstanden.

Weiß jemand aus dem Forum, ob es so etwas auch in Italien gibt? Meine Internetsuche brachte leider keinen Erfolg. Für mich wäre solch ein Laden ein Traum! :)

Es kann natürlich sein, dass man in Italien diese Sachen alle auf Flohmärkten verkauft.

Viele Grüße
Elisabetta
 
Hallo Rondine,

ich kann dir folgenden Tipp geben:
Spazio Sette, Via dei Barbieri, 7

In einer Nebengasse des Largo Argentina befindet sich ein Einrichtungshaus in einem Palazzo aus dem 16. Jahrhundert, in dem auf drei Etagen Möbel und Objekte der bekanntesten italienischen Designer angeboten werden.
Ich war bei meinem letzten Rombesuch im Dezember dort, leider schloss der Laden um 13 Uhr um erst wieder um 15:30 Uhr zu öffnen, so dass ich mich nur im Erdgeschoss umsehen konnte!
Schade, umsomehr, als es in der 3. Etage schöne Fresken an den Decken des Palazzo geben soll!

Vielleicht wäre das etwas für dich falls du noch nicht selbst auf dieses Adresse gestossen bist.

Einen schönen Rom-Aufenthalt und viel Erfolg beim Einrichten wünscht,
Simone-Clio
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Simone-Clio,
danke für den Tipp. Sollte ich zur passenden Zeit vorbeikommen, werde ich sicher dort reinschauen.

Aber interessieren würde mich vor allem ein Laden - wie beschrieben -, wo man sehen könnte, von welchen Alltagsgegenständen allgemein sich die Italiener so trennen - und da einen Einkaufsbummel zu machen, fände ich sehr reizvoll. In unseren Läden in der Umgebung gibt es z. B. Möbel, Bücher, Wohn-Accessoires, Küchenartikel, Uhren, Gemälde, Musikinstrumente usw.

Wahrscheinlich bleibt mir da in Italien nur der Flohmarkt. Leider bin ich Sonntag Vormittag noch nicht in Rom, um auf den Markt an der Porta Portese gehen zu können.

Gruß
Elisabetta
 
Sorry Elisabetta,

meine Antwort war für Rondine gedacht, ich wollte gerade die Anrede in meiner Antwort von gestern korrigieren, du bist mir um Bruchteile von Sekunden zuvorgekommen!!!
Ich hoffe, es meldet sich auch noch jemand für dich,

Aufwiederlesen,
Simone
 
Hallo Simone,

danke für den Tipp.
Werde versuchen, dort vorbeizugehen, mal sehen, ob ich fündig werde.
Habe auch in Deutschland schon das eine oder andere Stück, was mir gefallen könnte, gesehen. Aber die Preise.... !!!!! Da hoffe ich, dass es vielleicht in Rom günstiger geht.

Werde nach meiner Rückkehr berichten.

Gruss Rondine
 
Und ob diese Thread nach zweieinhalb Jahren noch aktuell ist?
 
Zurück
Oben