Woche des offenen Denkmals?

Reisender

Libertus
Hallo,

ich habe von einem bekannten gehört, dass es in Rom jedes Jahr eine Woche des offenen Denkmals gibt, in der alle Sehenswürdigkeiten (zumindest die antiken) kostenlos zugänglich sind.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich näheres dazu finde, v.a. den Termin für 2007?

Danke schon mal!
 
AW: Woche des offenen Denkmals?

Hallo,

Du meinst die Settimana della Cultura:
http://www.beniculturali.it/settimanacultura/

Der Termin für 2007 ist dort noch nicht zu finden - möglicherweise ist es aber wieder die erste Aprilwoche. Wobei, das ist 2007 die Osterwoche, da sicher nicht. Also vielleicht die Woche davor? Aber das ist pure Spekulation.

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Woche des offenen Denkmals?

Ja nun auch schon wieder seit einer Weile (Februar) veröffentlicht, aber dachte mal, ich poste es doch noch kurz.
Also die Settimana della Cultura mit diversen Gratiseintritten und Events findet vom 12. bis 20. Mai 2007 statt. Hat sich also ziemlich verschoben. Vielleicht mit dem Hintergedanken, dass sich der Effekt (zusätzliche Besucher anlocken wie ich vermute) Ende Mai positiver auf den italienischen Tourismus auswirkt. Mal sehen...

Hier die offizielle Meldung und Infos:
MIBAC - Ministero per i Beni e le Attività Culturali
 
Zurück
Oben