Welche Gegend wäre was für uns?

Juule

Civis Romanus
Hallo zusammen,

ich freue mich wie ein Schnitzel, dass ich auf euer tolles Forum gestossen bin! Ich habe schon die Suche strapaziert, aber leider nix gefunden, es sei denn ich hab Tomaten auf den Augen! ;)

Wir (mein Mann und unser 14 Monate alter Sohn) werden im April für eine Woche in Rom sein. Wir würden gerne ein Appartment mit schöner Terrasse mieten, aber ich hab null Plan welche Gegend sich als Standort anbieten würde!

Wir sind eher die gemütlichen Reisenden: durch die Strassen flanieren, hier einen Cafe oder einen Vino trinken, die Atmosphäre atmen und natürlich ab und an auch mal eine Sehenswürdigkeit mitnehmen. Abends fände ich etwas Leben vor der Haustüre schön, so dass man auch noch mal schnell auf ein Getränk oder zum Essen irgendwo hin kann.

Nun brauche ich eure Spezialistenhilfe: In welchen Teil Roms wären wir gut aufgehoben, wo sollen wir nach einem Appartment suchen?

Ganz lieben Dank!

Juule
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Juule,

zuerst einmal herzlich willkommen hier im Forum!

Zu Deiner Wohnungssuche würde ich Dir empfehlen, im Centro storico zu suchen, d.h. ganz grob zwischen Engelsburg, Piazza Navona und Campo dei Fiori. Da findest Du genau diese kleine Gässchen, wo man abends noch schön bummeln oder auf ein Gläschen wohin gehen kann.

Du hast sicher schon die Hotelsuche gefunden, da kannst Du nach Lage filtern und es gibt auch Links zub Ferienwohnungen.

Viel Spaß beim Stöbern und der Vorbereitung!

Liebe Grüße

Angela
 
Hallo zusammen, ich freue mich wie ein Schnitzel, dass ich auf euer tolles Forum gestossen bin!
Hallo, Schnitzel ;) ;): Herzlichen Dank für das Kompliment (und es stellt zudem deinen intellektuellen Fähigkeiten ein glänzendes Zeugnis aus: Nicht jeder erkennt es dermaßen sofort, wenn er sein großes Glück gefunden hat! ;) :D 8)) und herzlich willkommen im Forum! :nod:

Bin zwar selbst so gar kein Appartement-Fan; weiß aber, dass wir hier einige Spezialisten dafür haben (vor allem pattas drei Grazien ... wer das ist, wirst du schon noch merken! :nod: :D :thumbup: :thumbup:), die sich sicherlich bald melden werden. Und aus deren Berichten weiß ich, dass wohl die Gegend nahe dem Campo dei Fiori stets ihre bevorzugte Lage war und ist ... nun, sie werden dir bestimmt bald selbst etwas dazu sagen.

Viel Erfolg und viel Vorfreude weiterhin für deine/eure Reiseplanungen! :nod:
 
Da hat Angela mich nun rechts überholt :x ;) ;) ... weil nämlich, während ich dies schrieb, eine Kollegin hereinkam und wir einige Zeit über das Kölner Stadtarchiv sprachen.
 
Oh,

lieben Dank für die liebe Begrüssung und die eure Antworten!

Na da bin ich doch schon mal ein bissl schlauer, denn die Gegenden die in der Suche der Vermietungsseiten angeboten werden, sind für mich römische Dörfer (hi, hi... was 'n Kalauer... :p ).

Ich werde bestimmt noch jede Menge tolle Tipps bei euch entdecken und freu mich drauf!

LG,

Juule
 
Hallo zusammen,

wir haben nun ein hübsches Appartment im Centro storico gesucht, gefunden und gebucht! Ich freue mich auf unsere Woche in Rom und danke euch für die lieben Tipps!

LG,

Juule
 
Zurück
Oben