Weitere Fragen zu Rom

C+C

Libertus
Guten Tag Cellarius,
schoen, Ihre Beitraege zu lesen, denn ich bin gerade auf der Suche nach einer Unterkunft fuer die Klasse unseres Sohnes, 6.
Wir leben in Suedfrankreich und es ist garnicht einfach, sich da zurecht zu finden.
Einige von den Unterkuenften haben mir schon abgesagt, wahrscheinlich muss man mehr als drei Monate vorher planen, ist eigentlich klar.
Aber dennoch, erstmal versuchen.
Haben Sie fuer eine Schulklasse, die kein Geld hat, das heisst, wahrscheinlich kann ein Drittel der Eltern nicht den Betrag von ca. 500 Euro aufbringen, eine Unterkunftsempfehlung?? Wir sind nicht verwoehnt.
Sollte halt zentral liegen, die Padres Theatini antworten nicht und einige sind voll.
Grosse Frage auch, WIE kommt man vom Flughafen Ciampino, Ryan Air, in die Innenstadt?? Gibt es da oeffentliche Busse?
Und gibt es in Rom eine Jugendherberge??
Wenn ich zuviele Fragen stelle, sorry, aber ich kenne niemanden sonst, der sich in Rom auskennt.
Und noch was, ich komme uebrigens auch aus Augsburg, das fand ich doch bemerkenswert, als ich Ihr Beitraege gelesen habe.
Wenn Sie vielleicht Fragen ueber Suedfrankreich haben, beantworte ich die auch gerne.
Danke schon mal
Claudia Hickl
 
AW: Weitere Fragen zu Rom

Hallo Claudia,

herzlich willkommen! :)

Trotzdem gleich vorneweg: Bitte Fragen nicht einfach irgendwo anhängen (wie in diesem Fall an eine Anleitung zum Umgang mit dem Forum), sondern in einem sinnvollen Unterforum ein neues Thema eröffnen. Ich habe Deine Frage mal entsprechend verschoben.

Guten Tag Cellarius,
schoen, Ihre Beitraege zu lesen, denn ich bin gerade auf der Suche nach einer Unterkunft fuer die Klasse unseres Sohnes, 6.
Verstehe ich das richtig: 6. Klasse? Das wären in D etwa 12/13-jährige.

Einige von den Unterkuenften haben mir schon abgesagt, wahrscheinlich muss man mehr als drei Monate vorher planen, ist eigentlich klar.
Leider schreibst Du keinen ZeEitraum, aber drei Monate vorher - das wäre dann April/Mai, also absolute Hochsaison. Das dürfte die Sache nicht einfach machen.

Haben Sie fuer eine Schulklasse, die kein Geld hat, das heisst, wahrscheinlich kann ein Drittel der Eltern nicht den Betrag von ca. 500 Euro aufbringen, eine Unterkunftsempfehlung?? Wir sind nicht verwoehnt.
Sollte halt zentral liegen, die Padres Theatini antworten nicht und einige sind voll.
Ich befürchte, dass das auch auf die meisten anderen in Frage kommenden Unterkünfte zutrifft. Mein Tipp wäre, mal die Liste des Pilgerzentrums abzuarbeiten: Pilgerzentrum Rom » Rom
Grosse Frage auch, WIE kommt man vom Flughafen Ciampino, Ryan Air, in die Innenstadt?? Gibt es da oeffentliche Busse?
Bitte unbedingt die FAQ lesen.
Außerdem: http://www.roma-antiqua.de/reisetipps_rom/anreise/flugzeug/von_ciampino_ins_zentrum
Und gibt es in Rom eine Jugendherberge??
Einfach mal "Jugendherberge" in die Suchfunktion des Forums eingeben.
Wenn ich zuviele Fragen stelle, sorry, aber ich kenne niemanden sonst, der sich in Rom auskennt.
Kein Problem, dafür gibt's ja das Forum. Es wäre aber sehr hilfreich, wenn Du erst mal ein bisschen hier lesen würdest. Ein guter Anfang sind die FAQ. Ansonsten sind Suchstrategien auch genau in der Anleitung beschrieben, unter die Du ursporünglich gepostet hattest http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_33/finden_was_ich_suche-1371/. Und: Im allgemeinen Duzen wir uns hier.

Und noch was, ich komme uebrigens auch aus Augsburg, das fand ich doch bemerkenswert, als ich Ihr Beitraege gelesen habe.
Ah, eine Landsfrau :)

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Weitere Fragen zu Rom

Hallo Claudia,
ich weiß zwar nicht , für welchen Zeitraum die Klassenfahrt geplant werden soll, aber 500 Euro erscheinen mir recht hoch und es ist mehr als verständlich, dass dabei viele Eltern nicht mtziehen wollen.
Vor zwei Jahren war ich mit einer gymnasialen Lateinklase 11 eine Woche in Rom für ca. 280 Euro incl. aller Eintritte usw.
Wir haben damals in der "Villa Santa Cecilia", Via Argelato 54, im Stadtteil Vitinia
gewohnt. Dieser Stadtteil befindet sich etwas außerhalb Roms, im Südwesten der Stadt, unweit Ostia antica. Vitinia hat eine Metro-Haltestelle und mit Einmal-Umsteigen
ist man in ca 20 Minuten im Stadtzentrum (Termini).
Etwas länger dauert es nur, wenn man abends spät (nach 23.00) nach Vitinia zurückfahren will. Dann muss man teilweise mit den Nachtbussen fahren. Aber mit einer Klasse 6 kann man ja auch durchaus früher wieder in die Pension zurückkehren.
Liebe Grüße
amadeus
 
Zurück
Oben