Weingenuss in der Öffentlichkeit

NixWieWeg

Libertus
Hallo,
wollte an euch die Frage richten, ob es während des Tages erlaubt ist, sich eine Flasche Wein an schönen Plätzen zu gönnen?

Soll nicht bedeuten, sich in der Öffentlichkeit zu betrinken, nur die Atmosphäre der Stadt zu genießen und sich nicht dem Stress der von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit Laufenden hinzugeben :D .
Habe das schon in Paris praktiziert und war damals wirklich ein schönes Erlebnis sich in aller Ruhe im Park von Versailles niederzulassen und zu genießen :smug:

schon mal im voraus Danke für die Antworten!

mfg NixWieWeg
 
Also lieber etwas weiter weg niederlassen. ;)
In den Parks (Villa Borghese etc.) dürfte es wohl kein Problem sein.
 
Danke für die schnellen Antworten!

Villa Borghese steht eh auf dem Programm, aber eher für eine Joggingrunde, aber man kann ja auch danach noch etwas ausspannen :lol:
wobei es sich dann eher um eine Flasche Schaumwein handeln wird...

Da ich schon(erst) das zweite mal nach Rom reise, werde ich mir auch die Umgebung, also weiter weg ansehen und da sollte sich schon das eine oder ander Plätzchen finden! :D

lg NixWieWeg
 
Gerade sonntag sieht man in der Villa Borgehese viele Familien die dort ein Picknik machen, das dürfte also kein Problem sein.

Im gesamten historischen Zentrum würde ich momentan nicht mal eine Stulle essen, da es wohl hier und da schon teuren Ärger mit motivierten Polizisten gegeben hat.
 
Meine Antwort ist wohl ein wenig lästerlich, aber nicht bös gemeint:

Vor der Kirche Santa Maria in Trastevere wird gern und viel Alkohol getrunken - am Brunnen, in aller Öffentlichkeit und unbehelligt von allen Arten von Polizei...

Dort treffen sich halt viele Obdachlose.... Also - müsste es dort erlaubt sein.... (Wem's gefällt...)

C
 
Zurück
Oben