Weihnachten in Rom

Vielen Dank für die Grüsse und den so überaus positiven Zwischenbericht aus Rom zwischen den Jahren. :thumbup:

Auch Jörg_Fl hat gestern begeistert über das Quattro Mori berichtet.

Geniesst weiterhin schöne Tage in der ewigen Stadt.

LG
Simone
 
Den Worten meiner Vorschreiberinnen schließe ich mich in vollem Umfang an und wünsche Euch noch weitere erfreuliche Erlebnisse in Rom :thumbup:
 
Viel Freude weiterhin in Rom wünscht Euch aus dem verschneiten Engadin

Angela
 
Hallo Zusammen,

wir wünschen Euch ein gutes Neues Jahr!

die 9 Tage in Rom war einfach fantastisch und schön, wir haben viel gesehen und erlebt. Die Römer sind einfach nett und hilfsbereit, nicht nur die Stadt Rom, sondern auch die Menschen gefällten uns sehr. Wir lieben unser Frühstückscafe, das Lokal in Trastevere ist gut, Silvesterabend essen in I Quattro Mori war traumhaft, Menü gut, Kellner freundlich,alles war gut.
Zwischnen die Jahreswechsel waren wir auf Gianicolo, römisch gefeiert, Blick über Rom und Feuerwerk.....

Alles alles war toll. Am 31.12. waren wir im Petersdom, mit unserem Heiligen Vater Vesper gefeiert. Er hat uns gesegnet.
Ja, wir planen, bald wieder nach Rom zu kommen.
Ich muss wieder arbeiten, aber schreibe auch bald meinen Bericht, versprochen ist versprochen.

Rätzel: wir habe xxx in Rom getroffen, sogar zwei mal :))

vielen Dank für alles und wir wünschen Euch vom Herzen alles Gute!

QingAnna
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Qing

Es freut mich dass es dir und Anna in Rom so gut gefallen hat.
Ich bin immer wieder sehr berührt von deiner begeisternden, lebhaften und sehr charmanten Art mit uns, dem Forum, zu kommunizieren.

In diesem Sinne freue ich mich sehr auf deinen Reisebericht.

PS: xxx kann ja nur unser heiliger Vater sein, an Weihnachten und an Silvester.

freundliche Grüsse
desmo
 
Zuletzt bearbeitet:
Es freut mich, dass Ihr Rom anscheinend sehr intensiv erlebt habt. Im Gedanken war ich oft bei Euch!
 
Das ist schwer! Vielleicht den Forista Jörg_Fl oder vielleicht doch Georg Gänswein? :D
Ein Gutes Neues! Liebe Simone!
Wir haben Don Giorgio vier mal gesehen:proud:

---------- Beitrag ergänzt um 13:54 ---------- Vorangegangener Beitrag um 13:51 ----------

Ich bin immer wieder sehr berührt von deiner begeisternden, lebhaften und sehr charmanten Art mit uns, dem Forum, zu kommunizieren.


PS: xxx kann ja nur unser heiliger Vater sein, an Weihnachten und an Silvester.
Lieber desmo, eine Gutes Neues!
Vielen Dank für Deinen Kompliment, ich freue mich sehr, meine Worten sind vom Herzen.
Unseren lieben heiligen Vater haben wir auch vier mal gesehen;)

---------- Beitrag ergänzt um 14:00 ---------- Vorangegangener Beitrag um 13:54 ----------

Es freut mich, dass Ihr Rom anscheinend sehr intensiv erlebt habt. Im Gedanken war ich oft bei Euch!
Lieber Padre, ich weiß, dass Du bei uns warst, sonst wäre die Reise nicht so perfekt, die 9 Tage sonniges Wetter.
ich habe sehr fest an Dich gedacht als wir Santa Maria sopra Minerva besuchten, bzw. vor Katharina von Siena standen.
Ich wünsche Dir ein gutes gesegnetes Neues Jahr!
Ich habe römisches Tagebuch geführt, anbei nur den Tag
2012_12_26
Ich schreibe noch in Forum unseres Tagebuch.
 
Liebe Qing,
auch bin natürlich sehr davon angetan, dass Deine spürbare Vorfreude in Rom einen krönenden Abschluss gefunden hat und sehe Deinem Bericht erwartungsvoll entgegen.
Vielleicht kann ich etwas von dieser Begeisterung mit auf meine gerade gebuchte Romreise im Juni mitnehmen. Romitis ist ja schließlich extrem ansteckend.
 
QingAnna schrieb:
(...) ich habe sehr fest an Dich gedacht als wir Santa Maria sopra Minerva besuchten, bzw. vor Katharina von Siena standen.
Ich wünsche Dir ein gutes gesegnetes Neues Jahr!
Ich habe römisches Tagebuch geführt, anbei nur den Tag
2012_12_26
Ich schreibe noch in Forum unseres Tagebuch.

Liebe Qing,
auch ich wünsche Dir ein gesegnetes Jahr 2013! Danke für den Link - mit den Schriftzeichen konnte ich, wie soll es auch anders sein, nicht viel anfangen ;), aber die Fotos lassen einiges erahnen ...

Vielen Dank, dass Du bei der hl. Katharina von Siena an mich gedacht hast, das rührt mich wirklich sehr an :!:

Ich freue mich sehr auf Deinen Bericht :nod: :nod: :nod:
 
Danke für den Link - mit den Schriftzeichen konnte ich, wie soll es auch anders sein, nicht viel anfangen ;), aber die Fotos lassen einiges erahnen ...
Das ging mir eben genauso! ;)
Auch ich freue mich, dass Ihr eine so schöne Zeit in Rom hattet und bin gespannt auf Deinen Bericht.

Liebe Grüße

Angela
 
Angela schrieb:
Das ging mir eben genauso!

Das beruhigt mich ein wenig, denn ich suchte nach einem Klick, um die deutsche Übersetzung zu aktivieren. Aber den gab es wohl wirklich nicht - umso mehr können wir uns auf den Bericht von Qing freuen!
 
Jetzt bin ich auch einmal dem Link gefolgt. Die Fotos bauen die Spannung für den geschriebenen Bericht auf. Die Schriftzeichen in dem Link sind doch nur hübscher Dekor für die Bilder, oder? 8):~:D
 
Liebe Angela, Lieber Padre, Lieber Ludovico,

nun muss ich anfangen, die Fotos download und Text vorbereiten.
Bitte hilfe mir, falls ich Grammatikfehler mache (bestimmt), zu korregieren.

Danke;)
 
Was aber notwendig wäre nur bei solchen Fehlern, die den Sinn (des Geschriebenen) entstellen ... denn über alles andere muss der (jeweilige) Leser schon eigenständig hinwegkommen. :D
 
Auch ich wünsche ein gutes Jahr 2013.
Über die ersten römischen Impressionen habe ich mich schon gefreut, wie auch über die ersten Fotos auf der verlinkten Seite. Vielen Dank!

Beste Grüße
Claude
 
Liebe Gaukler, Lieber Claude,

vielen Dank für Eure netten Tipps und ein gutes Neues Jahr!
 
Zurück
Oben