Wem der Rundgang durch den Palazzo Venezia gefallen hat, der kann nun den 2. Teil mit Palazzetto Venezia und Lapidarium hier finden: Vorhang auf für den Herbst in Rom
Viel Vergnügen
wünscht
Simone
Viel Vergnügen
wünscht
Simone
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Nach einem Blick zurück auf die Basilica S. Marco
setzte ich meinen Weg fort. An der Piazza d'Aracoeli fielen mir ein Vespaverleih auf:
Viel besser als die fahrbaren Untersätze, gefiel mir einer meiner römischen Lieblingsbrunnen im schönen Morgenlicht:
Im Hintergrund noch einmal ein Teil des Palazzetto. Mit dem Bus steuerte ich mein nächstes Ziel an und stellte unterwegs fest, dass die Fassade von S. Nicola in Carcere gerade restauriert wird:
Ganz offen gesagt, sind die Ziele, die Du als wirkliche Rom-Vielfahrerin ansteuerst, mittlerweile oft zu speziell für mich. So wird es mich wahrscheinlich nie in den Palazzo Venezia verschlagen.
Den Palazzo Venezia wollte ich vor Jahren besuchen, aber ich wurde abgewiesen, weil dort eine Veranstaltung für geladene Gäste stattfand.
Seitdem steht er immer wieder auf meine "Rom-Liste", aber es kam zu keinem neuen Besuch. Daher bin ich Dir sehr dankbar für Deine wirklich interessanten Einblicke!
Ich konnte diese leider nurmehr durch den Zaun beobachten. War ja erst einen Tag zu spät in Rom.
Trotzdem fand ich den Rosengarten im Vergleich zu früheren Jahren diesmal besonders schön.
In der Tat: Sie ist wirklich erstaunlich!Nach dem heissen und trockenen Sommer war ich angenehm überrascht von der noch herrschenden Blütenfülle
Hoffentlich wird es auch noch in kommenden Jahren diese Möglichkeit eines Herbstspaziergangs im Rosengarten geben.
Liebe Simone,
vielen Dank für deinen „Rosenstrauß“, wirklich sehr schön!
Durch den Zaun dort zu schauen ist auch schön, aber nicht so schön wie hinein zu können.
Es freut mich sehr, liebe Simone, dass du diese herbstliche Rosenpracht in der Oktobersonne genießen konntest.