Von der Via Appia zum Airport Fiumicino ?

statusquo

Legionär
Hallo liebe Forumsteilnehmer, ich hab da mal ne Frage.

Welches Roma Pass Ticket umfasst die Via Appia Antica Fahrstrecke?
Kommt man direkt von der Via Appia bzw Katakomben zum Flufhafen Fiumicino (Aeroporto Leonardo da Vinci)?

Ach so wenn man schon mal dabei ist, bekommt man den Roma Pass bereits in Anagnina?

Sorry wenn es bereits irgendwo steht aber die Zeit wird zuz knapp um alles nachzulesen.

Ich freue mich schon auf unsere Stadt ab Montag!

LG Ralle
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Moin, Moin Ralle!



Welches Roma Pass Ticket umfasst die Via Appia Antica Fahrstrecke?
Kommt man direkt von der Via Appia bzw Katakomben zum Flufhafen Fiumicino (Aeroporto Leonardo da Vinci)?


Erstmal eine Gegenfrage:

Du willst mit dem Gepäck zur Via Appia und in die Katakomben

:?: :?: :?:

bekommt man den Roma Pass bereits in Anagnina?


... sollte zu bekommen sein, aber warum nicht gleich am Flughafen :?:



Ich freue mich schon auf unsere Stadt ab Montag!


VIEL SPASS IN ROM

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:



Gruß - Asterixinchen :)
 
Welches Roma-Pass-Ticket umfasst die Via-Appia-Antica-Fahrstrecke?
Du meinst vermutlich die Unterscheidung zwischen den Fahrscheinen des Roma-Passes und des Roma-&-Più-Passes:
Das kommt drauf an. Wenn du mit dem Linienbus 118 fahren willst, dann genügt die Karte aus dem Roma-Pass. Willst du dagegen mit dem Archeobus fahren, dann brauchst du eine eigene Fahrkarte dafür; die bekommst du auf den RP aber mit Ermäßigung.




Kommt man direkt von der Via Appia bzw Katakomben zum Flughafen Fiumicino (Aeroporto Leonardo da Vinci)?
Nicht direkt - aber man könnte immerhin den Rückweg bis ins Zentrum einsparen, wenn man an Piramide/Stazione Ostiense von der 118 in die FR1 umstiege.




Bekommt man den Roma-Pass bereits in Anagnina?
Das hab' ich hier (d.h. in einem Reisebericht) zumindest mal irgendwo gelesen. Aber in FCO auf alle Fälle; das dürfte also einfacher sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt man direkt von der Via Appia bzw Katakomben zum Flughafen Fiumicino (Aeroporto Leonardo da Vinci)?
Nicht direkt - aber man könnte immerhin den Rückweg bis ins Zentrum einsparen, wenn man an Piramide/Stazione Ostiense von der 118 in die FR1 umstiege.
Kleine Ergänzung hierzu noch: Unter dem Link findet sich ja - wie man beim Anklicken sieht - auch der Fahrplan der 118: Achtung, sie fährt durchaus nicht in dem engen Takt, welchen man von den Bussen etc. im Zentrum gewohnt ist! :idea:
 
@statusquo,

aus Deinem Posting ist zu schließen, daß Dein Ankunfts-Flughafen Ciampino ist und Dein Abflug-Flughafen Fiumicino.

Das irritiert erst einmal. Ist das wirklich so?
 
Wegen "RP in Anagnina"? - Es könnte ja sein, dass sein Hotel dort in der Nähe liegt und er von der Möglichkeit des RP-Erwerbs in FCO bis heute noch nichts wusste?
 
Nee, tut es doch nicht - also das Hotel; oder vielmehr: das B&B, wie der OP seinerzeit schrieb; denn in seinem früheren Thread steht in der Tat:
Und also schließe ich mich der Frage meines Vorredners an: Du bist wirklich ganz sicher, dass ihr an unterschiedlichen Flughäfen ankommt und abfliegt? Was ist denn das für eine Airline? Oder sind es zwei verschiedene - d.h. zwei getrennt gebuchte Flüge?
 
@ Asterixinchen Wir haben nur Handgepäck. Bekommt man den Pass auch in Ciampino?

@ drhoette Dies ist wirklich so. Am Montag fliegen wir früh von Düsseldorf - Weeze ab (Ryanair) bis Ciampino und kommen am Donnerstag abend in Düsseldorf wieder an(Air Berlin, ab Fiumicino).
 
@ Asterixinchen Wir haben nur Handgepäck. Bekommt man den Pass auch in Ciampino?


... na dann ...

... und RP in Ciampino bin ich momentan überfragt (?)

Auf jeden Fall noch einmal:

VIEL SPASS IN ROM

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

und sicherlich können wir ja bald in Deinem Bericht ;) lesen wie alles geklappt hat

 
Danke


Wir haben vor alles relaxed zu geniessen. Die Hauptatraktionen kennt man ja alle. Wir werden auch vermehrt mit dem Bus fahren. Ich habe aus den letzten Malen gelernt :nod: von wegen ich kann nicht mehr laufen.
 
Zurück
Oben