vom Flughafen Ciampino zum Termini

vvmmv

Libertus
Hallo,
Wie reisen erstmal im 09.Juni nach Rom, mit Ryanair. Ich habe ganz Wochenende in ihrer Forum studiert, finde ich ziemlich viel nützliche Informationen.vielen Danke!:eek:

Aber ich weiß noch nicht genau, welche Transport wir nehmen sollen, da wir erst ca 22:00Unr in Flughafen Ciampino landen werden.

Bis wie viel Uhr fahren noch die Terravision Shuttle Bus oder BUS/U-bahn? Ich habe keine Fahrplan gefunden.
Hat jemanden die Erfahrung bei online Tickets für Terravision Shuttle Bus buchen?

Liebe Grüße aus FFM:nod:
 

vvmmv

Libertus
ich habe deine gegebene Webseite schon geschaut, gab es keine genau Zeitplan für die Terravision Shuttle Bus wie wir hier in BRD:?.

noch eine Frage, wenn ich online Ticket bestelle, bekomme ich die Tickets als PDF-Doku oder per Post?
 
K

kschiedel

Guest
Hallo Vvmmv!

Wir waren vor zwei Wochen in Rom und hatten den Transfer bei Terravision gebucht. An sich ist das recht unkompliziert: man bekommt eine Buchungsbestätigung, druckt diese aus, zeigt diese dann (wenn man die richtige Haltestelle gefunden hat) einem Service-Mitarbeiter von Terravision und ist dann (je nach Verkehrslage) in ca. einer Stunde am Bahnhof Termini (ob zu dieser Zeit noch ein Bus fährt, erfährst du spätestens bei der Buchung).
Vor zwei Wochen hatten wir allerdings Pech, weil just am Tag unserer Ankunft die Terravision-Busse von der italienischen Polizei aus dem Verkehr gezogen wurden (wegen angeblicher Steuervergehen). Allerdings wurden nach zahllosen Handytelefonaten Ersatzbusse bereitgestellt. Bei der Rückfahrt vier Tage später haben wir dann die U-Bahn und den ATRAL-Bus genommen.
Das werden wir bei unserem nächsten Rom-Besuch gleich so machen, weil:

  • völlig unkompliziert
  • sehr viel schneller
  • man sich, je nachdem wo das Hotel liegt, das Taxi von Termini zum Hotel sparen kann
Der letzte ATRAL-Bus zur U-Bahn-Haltestelle Anagnina fährt um 22.40 Uhr, Bustickets löst man an der Haltestelle, bzw. für die U-Bahn an der Haltestelle Anagnina.

Viele Grüße und viel Spaß in der schönsten Stadt des Erdkreises!
 

Susannah

Dictator
Stammrömer
Hallo vvmmv,

wenn ihr um 22.00 Uhr landet und noch mindestens eine halbe Stunde auf Euer Gepäck warten müsst, wird es mit der letzten Metro ganz schön knapp. :roll: :nod:
Ich verweise hier noch einmal auf den Link von Sira


Das wäre eine gute Alternative zu einem Taxi. Der letzte Bus von SITBUS-Shuttle fährt um 23.45 Uhr Richtung Rom zum Termini. :nod:

Ob der Shuttle-Service mit Terravision wieder reibungslos funktioniert, werde ich nach meiner Rückkehr aus Rom, nächste Woche Mittwoch, mitteilen. :nod:

Liebe Grüße,
Susannah
 
Ich war bis gestern zum 1. Mal in Rom und habe mich auf den Shuttle von Terravision verlassen. Dazu kann ich nur sagen, dass wir als Neulinge in guten Händen waren. Ticket hin und zurück für 14 Euro p. P.bis zum Termini.
Klar, wenn man sich auskennt, ist der Transfer mit Bus und Metro sicher preisgünstiger, aber als Neuling war das ok.
Rynair bietet den Transfer übrigens für alle ankommenden Flüge an.
 

Sassenach

Civis Romanus
Hallo,

ich fliege am Montag mit Ryanair nach Rom (freu :)) und lande um 21.45 Uhr. Ist es da noch sicher für ein Mädchen allein mit dem Terravision? Oder würdet ihr eher abraten?
Mein Hostel ist in der Via Solferino gleich in der Nähe von Termini. Den Weg dorthin kenne ich, weil ich da schon mal vor 2 Jahren übernachtet habe, allerdings sind wir vor 2 Jahren in Fiumcino gelandet.

Danke und Gruß,
Sassenach
 

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
Hallo und Moin, Moin Sassenach!


...... Du wirst ja nicht allein sein im Bus ..... ich glaube ich würde mich nicht fürchten .... und wenn Du weißt wie Du von der Endhaltestelle schnell zum Hotel kommst bist Du doch gut "gerüstet" ....


VIEL SPASS IN ROM
:thumbup: :thumbup: :!: :thumbup: :thumbup:



Gruß - Asterixinchen :)
 

erdbeere29

Libertus
Hallo,
wir fliegen am Montag und da ich schon Terravison Hin und zurück online gebucht habe, wüßte ich nun gerne ob man die Haltestelle schnell findet, ich verlaufe mich immer furchtbar schnell:blush:


Danke!

Erdbeere
 
Oben