Viamichelin.com verlinken

DiscoverRome

Centurio
Stammrömer
Vielleicht hat von euch einer ne Ahnung: Ich möchte gerne auf meiner HP die verschiedenen Sehenswürdigkeiten mit dem entsprechenden Stadtplanausschnitt von Viamichelin.com verlinken. So kann man ohne große Probleme direkt nachschauen, wo die Sehenswürdigkeiten liegen, und ich muss keine Karten von Hand zeichnen.

Kann es hier zu legalen, Copyright- oder sonstigen Problemen kommen?

Gruß,
Torsten
 
AW: Viamichelin.com verlinken

Hallo Torsten,

was Du auf gar keinen Fall darfst: Kartenmaterial auf Deine Seite übernehmen. Da hast Du ruckzuck eine Abmahnung.
Die entsprechenden Nutzungsbedingungen

Michelin untersagt auch das direkte Verlinken außer auf die Startseite bzw. die Kategorienstartseiten. Das dürfte aber keinen Bestand haben - ich sehe das analog zu Zeitungen, die seinerzeit untersagen wollten, dass Seiten wie Paperball direkt auf Artikel verlinken. Allgemeine Rechtsprechung ist da aber wohl, dass mehr oder weniger alles, was man im Internet direkt (also nicht passwortgeschützt oder so) erreichen kann, per Link verknüpft werden darf.
Noch mehr Nutzungsbedingungen

Für die direkte Einbindung bietet Michelin das hier an:
http://www.demo.viamichelin.de/php/hme/MaHomePage.php
Ist aber nicht gerade kostenlos...

Herzlichen Gruß
Sven,

der die Finger von allen Stadtplandiensten läßt, seit er etwas verfolgt hat, was da der kleinste Fehler kosten kann (hoher dreistelliger Eurobereich :x),
und der natürlich kein Jurist ist und das hier alles deshalb ohne jede Gewähr schreibt
http://www.viamichelin.de/viamichelin/deu/tpl/faq/lst/htm/faqwebtestldeutschDisplayOneCat40.htm
 
AW: Viamichelin.com verlinken

Hallo Sven,

Danke für die schnelle Antwort. Ja, das mit den Karten ist wohl so ne Sachen (das mit den Abmahnungen allerdings auch! Auch ich spreche aus Erfahrung :( ).
Ich habe nach meinem Posting den Beitrag von Georg gelesen, ist interessant, aber wohl langsam (zumindest mit meiner Verbindung), wenn direkt in die Seite eingebunden. Mal schauen, muss mir noch genau die Nutzungsbedingungen durchlesen. Scheint ja relativ kostenfrei zu sein.

Nochmals, wenn auch an anderer Stelle schon gemacht: LOB für deine Seiten! Da kann man nur niederknien.

Liebe Grüße,
Torsten
 
AW: Viamichelin.com verlinken

DiscoverRome schrieb:
LOB für deine Seiten! Da kann man nur niederknien.

:blush::blush::blush:

Erhebe Dich, Freund, zum Bruderkusse :nod:

Sven
 
Zurück
Oben