Via Appia Antica

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

statusquo

Legionär
Hallo liebe Forumsmitglieder !

Ich habe nun gegoogelt ohne Ende. Evtl würde ich mir gerne die Via Appia Antica ansehen. Welcher ist der beste Ausgangspunkt (Porta San Sebastiano ?) und in welche Richtung geht man am besten? Jeder sagt etwas anderes.

Wenn man schon mal da ist sollten auch Katakomben dabei sein. Ich persönlich habe mich für die KATAKOMBEN DES HL. KALLIXTUS entschieden.

Ich finde einfach nicht den richtigen Anfang oder habe ich ihn schon gefunden?

Über Infos würde ich mich auch hier freuen.



Evtl kann man ja ein eigenen Thread aufmachen für die Katakomben.
 
AW: Via Appia Antica

statusquo schrieb:
Evtl kann man ja ein eigenen Thread aufmachen für die Katakomben.

Für die Appia Antica, Deine Hauptfrage also, [thread=483]gibt's schon einen Thread[/thread] ;)

Dort finden sich auch Hinweise darauf, von aus man die Appia Antica am besten angeht. Prinzipiell hängt das aber natürlich auch davon ab, wieviel Zeit Du hast und wie groß Deine Laufbereitschaft ist. Ob man nun von der Stadt kommend Richtung Süden läuft und dann etwa mit Archeobus wieder zurück fährt oder erst rausfährt und dann in Richtung Stadt läuft ist einfach Geschmacksache.

Was die Katakomben angeht: Auch dazu geb's hier schon Threads, einfach mal die Forensuche bemühen. Oder was konkret hättest Du denn gern thematisiert?

Herzlichen Gruß
Sven

(Thema an den richtigen Ort verschoben)
 
AW: Via Appia Antica

oh sorry ich habe geschlafen,
von mir aus kann es gelöscht werden



cellarius schrieb:
Für die Appia Antica, Deine Hauptfrage also, [thread=483]gibt's schon einen Thread[/thread] ;)

Dort finden sich auch Hinweise darauf, von aus man die Appia Antica am besten angeht. Prinzipiell hängt das aber natürlich auch davon ab, wieviel Zeit Du hast und wie groß Deine Laufbereitschaft ist. Ob man nun von der Stadt kommend Richtung Süden läuft und dann etwa mit Archeobus wieder zurück fährt oder erst rausfährt und dann in Richtung Stadt läuft ist einfach Geschmacksache.

Was die Katakomben angeht: Auch dazu geb's hier schon Threads, einfach mal die Forensuche bemühen. Oder was konkret hättest Du denn gern thematisiert?

Herzlichen Gruß
Sven

(Thema an den richtigen Ort verschoben)
 
AW: Via Appia Antica

Nö, löschen tun wir nicht tun ;) Ich schließe ihn aber, den Thread.

Herzlichen Gruß
Sven
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben