Veranstaltungen in Rom

cellarius

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moderator
Stammrömer
Termine wichtiger Ereignisse (Ausstellungen etc.) finden Sie im Kalender dieses Forums. Sie sind natürlich herzlich eingeladen, auch selbst Eintragungen zu machen.

Im Internet kann man sich unter http://de.turismoroma.it (auf deutsch verfügbar) informieren.

Wer nach Rom fährt und zumindest rudimentäre Lesekenntnisse des Italienischen besitzt, der kann sich ganz aktuell und ausführlich am Kiosk informieren, was in der Stadt so los ist:

Roma c'è
Jeden Donnerstag neu gibt's für 1 EUR ein Heftchen namens "Romac'è" [sprich: Roma tsche], in dem sich Kino- und Theaterprogramm, Musikveranstaltungen und alles, was sonst so los ist, findet. Im Internet kann man nach Anmeldung auch recherchieren.

Trovaroma
Außerdem gibt's was ähnliches immer donnerstags als Beilage ("Trovaroma") der Tageszeitung "La Repubblica".

Herzlichen Gruß
Sven
 

cellarius

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moderator
Stammrömer
Die Romaturismo-Seite gibt es jetzt auch in deutsch und 4 anderen Sprachen!
In diesem Thread geht es um Veranstaltungstipps - und da ist das schlicht falsch ;)
Das gibt es so schon lange - aber hast Du das denn mal ausprobiert? Das ist bestenfalls eine Ultrakurzfassung, nur einige wenige Seiten sind deutsch. Die Veranstaltungstipps gehören - leider - nicht dazu. :cry:

Herzlichen Gruß
Sven
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Ich ergänze diesen Thread mal um ein paar Hinweise, die wir regelmässig in Reiseplanungsthreads liefern, die aber an dieser Stelle gebündelt noch fehlen.

Über Veranstaltungen in Rom kann man sich zum Beispiel auf folgenden Webseiten informieren:

Romeing | english magazine in Rome, events in Rome, exhibitions, jobs vacant and tours of Rome

Englischsprachiges Stadtmagazin. In der Rubrik Events findet man Veranstaltungen aus den Bereichen Kunst & Kultur, Kino & Mode, Musik, Nachtleben & Aperitiv, Wein & Essen.

Ein monatlich erscheinendes Magazin ist auch online als PDF einsehbar. Hier der Link zur November 2013-Ausgabe.

In verschiedenen Bereichen besonders empfehlenswert ist auch die Seite In Rome Now Complete Travel Guide

Hier sehe ich vor einer Romreise z.B. gerne nach welche Kirchenkonzerte stattfinden. Rubrik Arts & Culture, dort Menu Music. Die Termine werden wöchentlich aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben